News Holt ihr euch GTA 6 für die PS5 oder wartet ihr? Das sagt das PCGH-Team!

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
PCGH kommentiert aktuelle Ereignisse aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele und Technik. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der Redaktionsmitglieder. Heute zum Thema "Holt ihr euch GTA 6 für die PS5 oder wartet ihr?"

Was sagt die PCGH-X-Community zu Holt ihr euch GTA 6 für die PS5 oder wartet ihr? Das sagt das PCGH-Team!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich sage es ganz deutlich: Jeder, der sich nur halbwegs PC-Spieler nennt, wartet immer bei allem bis zur PC-Veröffentlichung. Viele PC‑News‑Seiten berichten generell gerne auch von Konsolen, aber ich finde, dann sollen sie sich die Konsole auch auf die Fahne sticken oder es eben einfach weglassen, ständig auch über Konsolen zu berichten.

Kommt drauf an wie die PS5 Version (Die normale) läuft. Ist die 30 FPS fest dann warte ich liebend gerne auf die PC Version. Eine Pro habe ich nicht und kommt mir stand jetzt auch nicht ins Haus.

Dreiviertel der Leser hier und dort sind einfach nicht Zielgruppe für dieses Spiel, der Satz "Als Teenager übt GTA einen gewissen Reiz aus" sagt das schon ganz gut aus. Mir war meine Lebenszeit schon für Teil 5 zu schade, fand es wahnsinnig langweilig. Wie eh und je, ein Anruf, hinfahren, was oder wen umpusten, Auftraggeber informieren, nach Hause fahren. Das Ökosystem GTA hält sich eher durch den Onlinemodus am Laufen, mit Kumpels ganz schräge und wilde Sachen machen und das funktioniert am besten, wenn du 13-20 bist.

6 kommt also mal auf die Wunschliste, ja, ich werde es verfolgen, aber mir ist es wurscht, ob es 2027 für PC kommt, 2030 oder nie. Nur Idioten warten auf PC-Spiele. Idioten und Teenager eben.

Man kann über GTA viel sagen, aber "langweilig" ist da eigentlich nichts. Schräge Charaktere, ein Sandkasten mit beinahe unendlichen Möglichkeiten und Dynamik, die man woanders kaum zu sehen kriegt. Es hat teilweise schon etwas von "Battlefield Moments", wenn man Chaos stiftet und die KI den Rest erledigt. Genau dafür sind Videospiele da: um Dinge zu machen, die man im echten Leben weder darf, noch sollte. :D Ob einen das dauerhaft motiviert, ist eine andere Sache.

Das sage ich übrigens als jemand, der außer Vice City noch kein GTA durchgespielt hat ... so weit ich mich erinnere.

MfG
Raff

der richtige hype geht schon irgendwie an mir vorbei muss ich sagen. GTA san andreas habe ich geliebt, das war auch mein erster teil. danach waren IV und V auch gut, aber die kamen irgendwie vom feeling nicht mehr ran. ich werds mir holen weils bestimmt ein super game sein wird, aber entspannt nach gepatchtem PC-release.

Wenn es von der Spieltiefe her nicht so gut wird wie GTA IV und wieder so enttäuschend wie GTA V, dann verzichte ich lieber.

Aber ich kann sowieso geduldig auf die PC-Version warten. Beste Version, vermutlich günstiger und Mod-Support.

@PCGH_Oliver "einmal in 50 Jahren"? Also hat R* noch nie so ein Spiel gemacht? Na ist ja schön, dass du weißt, dass es so gut wird und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;) Aber ich will sie dir nicht nehmen und ich hoffe natürlich genauso, dass es wirklich so gut wird.

Aber ich wünsche mir andererseits genauso, dass die Berichterstattung nicht weiterhin so einseitig geführt wird und die "Fachpresse" im Pulk wie eine Horde hirntoter, in dem Fall Clickbait-generierender Zombies auf den Hypetrain aufspringt und auch mal wieder über das berichtet, was einfach zugunsten des Hypes unterm Teppich gekehrt wird:

Was zum Geier ist mit dem 35 entlassenen Mitarbeitern? Was kam da raus???

Was ist an den neuen Gerüchten um Crunch-Times bei R* dran???

Auf gehts, PCGH! Ihr wollt unabhängig sein - also muss man auch mal kritisch berichten können und nicht brav mit unterm Teppich kehren!

Aber ich wünsche mir andererseits genauso, dass die Berichterstattung nicht weiterhin so einseitig geführt wird und die "Fachpresse" im Pulk wie eine Horde hirntoter, in dem Fall Clickbait-generierender Zombies auf den Hypetrain aufspringt und auch mal wieder über das berichtet, was einfach zugunsten des Hypes unterm Teppich gekehrt wird:

Was zum Geier ist mit dem 35 entlassenen Mitarbeitern? Was kam da raus???

Was ist an den neuen Gerüchten um Crunch-Times bei R* dran???

Auf gehts, PCGH! Ihr wollt unabhängig sein - also muss man auch mal kritisch berichten können und nicht brav mit unterm Teppich kehren!

Wir haben keine Undercover-Mitarbeiter bei Rockstar, insofern muss das erst mal genügen.

MfG
Raff

Zurück