Jeder Mensch wartet die meiste Zeit seines Lebens auf irgendetwas, also die Aussage ist wirklich einfach nur hohl.Dreiviertel der Leser hier und dort sind einfach nicht Zielgruppe für dieses Spiel, der Satz "Als Teenager übt GTA einen gewissen Reiz aus" sagt das schon ganz gut aus. Mir war meine Lebenszeit schon für Teil 5 zu schade, fand es wahnsinnig langweilig. Wie eh und je, ein Anruf, hinfahren, was oder wen umpusten, Auftraggeber informieren, nach Hause fahren. Das Ökosystem GTA hält sich eher durch den Onlinemodus am Laufen, mit Kumpels ganz schräge und wilde Sachen machen und das funktioniert am besten, wenn du 13-20 bist.
6 kommt also mal auf die Wunschliste, ja, ich werde es verfolgen, aber mir ist es wurscht, ob es 2027 für PC kommt, 2030 oder nie. Nur Idioten warten auf PC-Spiele. Idioten und Teenager eben.
Ich habe beide Horizon Zero Dawn Teile, God Of War 1 und Ragnarök, alle Spiderman Teile und alle Final Fantasy Teile 7,15,16 auf der PS5 gespielt und es absolut nicht bereut.Ich sage es ganz deutlich: Jeder, der sich nur halbwegs PC-Spieler nennt, wartet immer bei allem bis zur PC-Veröffentlichung. Viele PC‑News‑Seiten berichten generell gerne auch von Konsolen, aber ich finde, dann sollen sie sich die Konsole auch auf die Fahne sticken oder es eben einfach weglassen, ständig auch über Konsolen zu berichten.
Man ist PC‑Spieler — vom Herzen ein reiner PC‑Gamer (Einsteiger/Low‑End, Einstiegs‑bis Mittelklasse/Low‑Mid, Mittelklasse/Mid‑Range, gehobene Mittelklasse/High‑Mid, Enthusiast/High‑End) — klar getrennt von Konsolenspielen; Konsole ist am Ende nichts für mich, und mit Schubladen zu hantieren ist bloß ein Klischee.Jeder Mensch wartet die meiste Zeit seines Lebens auf irgendetwas, also die Aussage ist wirklich einfach nur hohl.
Ich habe beide Horizon Zero Dawn Teile, God Of War 1 und Ragnarök, alle Spiderman Teile und alle Final Fantasy Teile 7,15,16 auf der PS5 gespielt und es absolut nicht bereut.
Außerdem benötigt man schon nen leistungsfähigen PC der mindestens 1500€ kostet, den viele nicht haben, um dann etwas bessere Grafik und Framerrate genießen zu können. Bei KCD2 hat es aber tatsächlich nen großen Unterschied gemacht und würde ich eher empfehlen aufm PC zu spielen, genauso wie viele Shooter. Ich finde trotzdem du solltest Leute nicht in eine Schublade stecken, nur weil du es anders handhabst.

Es kommt letzten Endes auf die Software und auf einen selbst drauf an, was man für ein Spieler ist und nicht auf irgendwelche Hardware Fragmentierungen/Unterteilungen. Ich war schon aufm ersten Gameboy und dem N64 Hardcore Spieler mit gerade mal 6 Jahren. Mein erstes richtiges PC Spiel Erlebnis war Oblivion und Gothic, trotz dessen habe ich auf anderen Hardware Plattformen schon weitaus bessere Spielerfahrungen gemacht.Man ist PC‑Spieler — vom Herzen ein reiner PC‑Gamer (Einsteiger/Low‑End, Einstiegs‑bis Mittelklasse/Low‑Mid, Mittelklasse/Mid‑Range, gehobene Mittelklasse/High‑Mid, Enthusiast/High‑End) — klar getrennt von Konsolenspielen; Konsole ist am Ende nichts für mich, und mit Schubladen zu hantieren ist bloß ein Klischee.
Gerade weil man beim PC viel aufrüstet und schraubt und Komponenten wählt, Benchmarks liest und in Foren nach Einbau‑Tipps sucht, unterscheidet sich das deutlich von Konsolen.
Warum bin ich denn in diesem Forum?

Du hast sicher alle Teile (durch)gezockt. Hast du von 5 den Abspann gesehen?Man kann über GTA viel sagen, aber "langweilig" ist da eigentlich nichts. Schräge Charaktere, ein Sandkasten mit beinahe unendlichen Möglichkeiten und Dynamik, die man woanders kaum zu sehen kriegt.