• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Höherklassiges System

grubsnek

Software-Overclocker(in)
Höherklassiges System

Hallo,

ein Freund sucht ein neues PC System, welches so teuer wie nötig und so billig wie möglich ist. Voraussetzung: ein i5 750 und ein Blue-ray Laufwerkmuss drin sein.

Ich hab da an folgende Komponenten gedacht:

CPU: Intel i5 750 169,-
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems + be quiet Silent Wings PWM 60,-
Board: Gigabyte GA-P55-UD3 120,-
RAM: G.Skill Ripjaws 2x2 GB 1333 CL7 96,-
Grafikkarte: AMD 5870 ca. 400.- (mal sehen wie sich das mit den hoffentlich baldigen 470/480er von Nvidia aussieht)
Netzteil: be quiet Straight Power E7 480W 72,-
Festplatte: Samsung Spinpoint 1TB F3 hd103sj 72,-
Gehäuse: NZXT HU-001 + 2x Scythe S-Flex 120mm 800rpm 105,-
Laufwerke: DVD Brenner + Blue-ray 90,-

Gesamt: 1184,-

Was würdet ihr noch raten/empfehlen/ändern? Noch teuerer sollte das Ganze nach Möglichkeit nicht mehr werden.

AW: Höherklassiges System

Wenn er übertakten will, sollte er lieber ein NT mit 550W nehmen.

Ja dito, super Zusammenstellung, für OC sollten es aber in der Tat mindestens 500W sein. Ohne OC reicht das 480W Be Quiet! aber vollkommen aus.

Nimm doch lieber eine HD 5850.
Die ist billiger und bringt auch genug Leistung

Also OC ist für meinen Freund keine Option und spielt damit auch keine Rolle.

Bei der Graka bin ich mir echt noch unschlüssig. Erstmal auf die Nvidias warten. Kann man dann bei AMD mit einen merklichen Preisrückgang rechnen oder nur geringfügig?

Hallo,

CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems + be quiet Silent Wings PWM 60,-
Also OC ist für meinen Freund keine Option
dann würde der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 für einen leiseren Betrieb reichen.

Das Asrock P55 Pro ist noch etwas günstiger.

Mit Standrad-RAM von A-Data, G.Skill oder Kingston kann man auch noch etwas sparen, den Unterschied bei den Latenzen wird man in der Praxis nicht merken.

Grafikkarte: AMD 5870 ca. 400.- (mal sehen wie sich das mit den hoffentlich baldigen 470/480er von Nvidia aussieht)
Aus P/L-Sicht würde ich max. eine 5850 kaufen, besser noch nach einer gebrauchten 4890 suchen und abwarten bis sich der Markt wieder stabilisiert hat.

In dem Watt-Bereich würde ich das schon angesprochene Rush Power oder Cooler Master Silent Pro M500 nehmen, um die 450 Watt sollten ohne OC aber auch auf jeden Fall reichen.

Festplatte: Samsung Spinpoint 1TB F3 hd103sj 72,-
Laufwerke: DVD Brenner + Blue-ray 90,-
In Ordnung.

Je nach Anspruch könnte man mit dem Xigmatek Asgard, NZXT Beta, Cooler Master Centurion 534, Antec Three Hundred, Xigmatek Midgard... etwas sparen.

Im allgemeinen würdest du mit einem X4 955 BE auf einem Gigabyte GA-770TA-UD3 noch einmal etwas sparen können. Der Leistungsunterschied ist nicht groß wenn beide CPUs mit Standardtakt laufen.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

ich würde eher den mughen 2 nehmen der kühlt meinen i7 930 oc 3,0 ghz unter last auf 32°C der freezer 7 rev 2 ist bullshit vorallem die push pins sind der größte dreck überhaupt!!!! hatte ihn davor und den kannste voll knicken!!!

wie währe es mit dem system kostet 1236€^^ und ist auch ned schlecht

Case: CM 690 69€
Lüfter: Enermax cluster 120 23€
Kühler:Mughen 2 Rev B 38€
Graka: Sapphire 5850 309€
CPU: I7 920 233€(den 930 bekommst du bei hoh.de fast für den gleichen preis)
Laufwerk:LG Bluray Combo 86€
Mainboard:Asus P6T SE 184€
Festplatte:Samsung 1TB HD103UJ 76€
Ram: Gskill 6 GB DDR3 1333 CL9 162€ (bekommst du bestimmt billiger oder du kaufst andere^^ das system ist fast so wie meins ich hab halt ne 5870 und nen I7 930 dafür nur 4 gb ram aber ich kann alles auf 1920x1080 mit höchster einstellung und maximalen aa zocken Bad Company 2 läuft mit 50 fps^^ also echt top^^
dein system ist auch ned schlecht ich würde jedoch lieber zum 1336 sockel greifen da ich Persönlich gerne bissl oc mach hatte ich zu viel schiss dass mir mein sockel 1156 flöten geht:daumen2:
hoffe dass ich helfen konnte:daumen:

ja die paar € machens jetzt auch ned fett oder????XD aber sonst währe es doch ne top alternative oder?

Zurück