• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hinteres Mausrad der Rat 7 ("Hängt" nur in Spielen)

Dunkler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hinteres Mausrad der Rat 7 ("Hängt" nur in Spielen)

Guten Tag,
ich habe eine Frage/ein Problem bezüglich des hinteren Mausrades der Rat 7.

Ich habe meine RAT 7 heute bekommen,
gleich angeschlossen, Software installiert und eben jenes Mausrad programmiert.

Bei Rechtsdrehung habe ich „2“ programmiert, bei einer Linksdrehung „1“.
Sinn dahinter war, dass ich in Spielen (Bf 4) durch einfaches drehen in die jeweilige Richtung
zwischen Haupt- und Nebenwaffen wechseln kann.

Also ab ins Spiel und probiert.

Doch hier trat dann das Problem auf.
Manchmal wurde die Waffen nach zwei „Raster-Punkten“ gewechselt,
mal nach 10, mal nach 3 Umdrehungen, aber häufig gar nicht.
Peer Tastatur und vorderem Mausrad war es jedoch problemlos möglich die Waffen durchzuwechseln.

Mein erster Gedanke war natürlich, dass die Maus defekt ist.
Also mal in Word probiert.
Und siehe da, nach jedem „Raster-Punkt“ eine (korrekte) Zahl.
Also ab in ein anderes Spiel (Far Cry 3).
Und siehe da, auch hier alles Problemlos.
Nun frage ich mich natürlich woran das liegen mag, dass das Mausrad nur in Bf 4 versagt?

Mit freundlichen Grüßen
Dunkler
 
Zuletzt bearbeitet:

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Hinteres Mausrad der Rat 7 ("Hängt" nur in Spielen)

Teilweise kann man in den Spieleinstellungen die Mausempfindlichkeit o.ä. ändern, vielleicht gibt es da eine passende Einstellung zum Mausrad.
 
TE
D

Dunkler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Hinteres Mausrad der Rat 7 ("Hängt" nur in Spielen)

Tag,
so etwas gibt es in Bf 4 nicht. ... Zumindest habe ich nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Dunkler



Edit:
Hab´s herausgefunden.
Mein Fehler war, dass ich den Befehl nur als „Taste“ hinterlegt hatte.
Für andere spiele scheint das zu reichen, Bf 4 will aber ein Makro haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten