• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe wer kann mich beraten zum thema pc zusammenbau ?

Kannst du mir Helfen ?

• Ja

Stimmen: 8 42,1%
  • Nein

Stimmen: 7 36,8%
  • Eventuell

Stimmen: 4 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist mein MaBo was ich bekommen habe Asus ROG Rampage IV Black Edition Intel X79 So.2011 Quad Channel

Super, wie der Sockel schon sagt war es im Jahre 2011 sehr gut! Doch wir haben 2014!

und der chip passt Intel Core i7 4960X 6x 3.60GHz So.2011 WOF - Hardware, Notebooks

Hat jemals wer gesagt das er nicht passt? Nein! Natürlich passt er nur bringen tut er dir nichts und Spaß haben wirst du damit auch nicht, da dieser ein Enterprise Chips ist der NICHT für das Gamen gemacht ist!
Außerdem willst du nicht übertakten und nur für das übertakten ist der Chip gut.

Langsam wird es ungemütlich hier.

So jetzt mal tacheles hier.

Wenn du dich nicht schleunigst von uns beraten lässt, zuhörst und mitdenkst, dann platzt mir hier noch meine Ader!

Es kann ja wohl nicht sein, dass du hier herumdiskutierst, dir nichts sagen lässt und dauernd Wiederspruch einlegst!

Hör zu und lerne von uns!

Oder gehe hier raus, und stell dir dein System selbst zusammen! Dann geb' eben 700 Euro umsonst aus um dann in jedem Spiel so oder so die gleichen FPS zu haben.

Gottverdammt nochmal, sorry aber es muss mal raus!

Ne oder, dann allerhöchstens diesen:

•Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz, boxed (BX80633I74930K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
samt fettem Freezer:

•Cryorig R1 Ultimate Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gruß

Und selbst das wäre eine sau dumme Lösung.

Wenn du dich nicht schleunigst von uns beraten lässt, zuhörst und mitdenkst, dann platzt mir hier noch meine Ader.

Genau! Wenn du einen schlechten Rechner haben willst dann fahr zu Mediamarkt! Aber ich will meine Zeit nicht so einem Rotz opfern!

Ich habe diesen Thread um 29 absolut sinnlose Kommentare bereinigt. Sollte sich die Kaufberatung nicht in angemessenen Rahmen fortsetzen, bin ich ganz bei meinem lieben Kollegen, dann gibt es hier die Kartenkeule für einige Anwesende.

Er will auch Videobearbeitung betreiben von daher ist ein 6-Kern nicht komplett sinnlos, da er das Board bereits hat würde ich es so machen:

2 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Crucial MX100 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz, boxed (BX80633I74930K)
2 x Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 (BLT2CP4G3D1869DT1TX0CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Thermalright Silver Arrow IB-E (100700413)

Gehäuse ist natürlich auch Geschmackssache da du eher ein schlichtes haben willst nehme dieses, es gibt das gleiche Gehäuse bei Bedarf auch ohne Sichtfenster und es hat ein klasse PLV und ist wertig.
1 x Fractal Design Arc Mini R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-MINI-R2-BL-W)

1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

alter hörauf zu heulen wenn du deine zeit nicht verschwenden willst dann such dir ein anderes thema ich habe auch an PC Games hardware eine e-mail gesendet und die sagen mir auch das sind FAST NUR DIE BESTEN SACHEN AUF MEINE LISTE.

Okay Boss..

So. Nun sind wir wieder gefühlt am Anfang.

Okay, lasst uns jetzt nochmal.zusammenfassen was wir haben, nicht haben, brauchen und nicht brauchen.

Die Zusammenstellunh von NuVirus ist in Ordnung. Damit wirst du viel Spaß haben.

Ja, es sind die besten Sachen, vom Preis her. Du brauchst diese Sachen aber nicht, glaub mir.

Eine 290 oder 2 davon mit einem 4790k reichen vollkommen :daumen:

Alk bitte Close mal den Thread hier, ich glaube er trollt nur.

@TE es wurde alles bereits mehrfach gesagt, nur du bist einfach zu Beratungsresistent.

Der 4930K ist ebenso Elektroschrott fürs zocken :kotz:
Wie recht du doch hast! Deswegen schreib ich ja auch allerhöchstens;) Und wenn sich der TE nunmal nicht von seinem Mobo trennen will, was sollen wir machen:ka:

Einerseits will ich dem TE helfen, andererseits soll Goyoma keine Ader platzen:D @NuVirus: das sieht soweit gut aus:daumen:

Gruß

Altah, Diigah.. sind wir hier in ner Hauptschulde oder was? :what:

Fürs zocken ist Sockel 2011 ungeeignet.
Daher verkaufen und was ordentliches kaufen.

da haben die mir von pcgh aber was anderes gesagt ich möchte wissen kann ich die sachen die auf der liste stehen zusammenbauen? und was für ein netzteil brauche ich ?

da haben die mir von pcgh aber was anderes gesagt ich möchte wissen kann ich die sachen die auf der liste stehen zusammenbauen?

Ja kannst du, es wird verdammt langsam sein, du wirst so gut wie nichts damit machen können.

Du willst doch sicher damit Youtube Videos machen oder? Dann kann ich dir nur davon abraten das so zu bestellen und endlich mal auf uns zu hören!

Ein verdammt hochwertiges.. teures. Aber das scheint ja Nebensache zu sein.

Naja wenn du mir.den Gefallen tust, dass du die 32 gb die du für deine Film und Videobearbeitunh nimmst :ugly: gwgen wenigstens 16 austauscht..

PCGH macht auch nur verdammt bescheidene zusammenstellungen :ugly:

1x das "beste vom besten" .... also das teuerste bm.gif

Intel Xeon E7-4890 v2, 15x 2.80GHz, Sockel-2011, tray (CM8063601272412) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EVGA GeForce GTX Titan Z SuperClocked, 12GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (12G-P4-3992) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EVGA SuperNOVA 1600 G2 1600W ATX 2.3 (120-G2-1600-X1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill TridentX DIMM Kit 32GB, DDR3-2933, CL12-14-14-35 (F3-2933C12Q-32GTXDG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier mal die Wunschliste http://geizhals.at/de/?cat=WL-438843, ein passendes NT für eine Grafikkarte ist dabei, ein Sockel 2011 System ist für Spiele halt schlechter und stromhungriger als ein hochgetaktekter 4-Kern i7 4790k für den du dein Mainboard verkaufen müsstest. Solltest du weiterhin dein Mainboard behalten wollen solltest du diese Komponenten einbauen.

Das sind Komponenten mit sehr hoher Qualität und so ungeeignet zum Zocken ist Sockel 2011 auf keinen Fall aber halt unvernünftig teuer und bei Spielen die nicht von 6-Kernen profitieren langsamer - deswegen wird dir empfohlen das Board zu verkaufen da du auch sehr viel Geld sparst dadurch :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück