• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Traum PC für ca 2000 €

Wie findet ihr meine konfig?

  • Sehr Gut

    Stimmen: 1 10,0%
  • Gut mit ein paar Vorschlägen

    Stimmen: 4 40,0%
  • Okay mit vielen Änderungen

    Stimmen: 3 30,0%
  • Schlecht aufgrund von:

    Stimmen: 2 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
AW: Mein Traum PC für ca 2000 €

Wenn du für 200€ mehr eine 1080 Ti bekommst würde das natürlich gut funktionieren.

Okay habe mal geschaut ich glaube die 1080 ti kann ich vergessen xD Ist aber glaube auch echt nicht nötig ^^ Mein neues System würde so aussehen :

Cpu Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
GPU 8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD 1000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E1T0B/EU)
Mainboard Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
GPU be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 650 W, PC-Netzteil
Gehäuse FRACTAL DESIGN DEFINE R6 (Black-Tempered Glass) USB3.0
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock PRO 4
Bildschirm: 23,8" (60,47cm) Dell S2417DG schwarz 2560x1440 1xDisplayPort / 1xHDMI ??
Lüfter: 2 x be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 140x140x25mm 1600 U/min 28.1 dB(A) schwarz +1 sw 120mm
Cablemod Cablemod PRO ModMesh C-Series AXi, Hxi, RM Cable Kit - BLACK / RED, Kabelmanagement

= 2380


Wie findet ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Mein Traum PC für ca 2000 €

Jupp, sieht gut aus. Nimm das 550 Watt Netzteil. Damit hast du mehr als genug Power. Dein System verbrennt keine 400 Watt. Die crucial Mx500 ist in der Regel ein paar Taler günstiger als die 860evo.
Die cablemod Kabel dürften nicht passen.
 
AW: Mein Traum PC für ca 2000 €

okay dann bin ich jetzt bei :
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4
Gehäuse FRACTAL DESIGN DEFINE R6 (Black-Tempered Glass) USB3.0
be quiet! Dark Rock PRO 4
27" (68,58cm) HP OMEN 27 schwarz 2560x1440 1xDisplayPort / 1xHDMI

be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 140x140x25mm 1600 U/min 28.1 dB(A) schwarz //
Cablemod PRO ModMesh Cable Extension Kit - BLACK / RED, Kabelmanagement
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Traum PC für ca 2000 €

Die MSI 1080 kühlt zwar die (nur) GPU gut und leise, allerdings gibt es andere Karten, deren besserer Kühler zusätzlich auch Speicher und Spannungswandler kaltstellt.
Palit GeForce GTX 1080 JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland (sogar günstiger)
Oder muss es eine schwarz-rote Grafikkarte sein?

Lüfter brauchst du nicht nachkaufen, weil die mitgelieferten ganz brauchbar sind. Meine Meinung zu Silent Wings 3 ist ohnehin negativ, da sie zu Brummen neigen und in restriktiven Szenarien kaum Luft bewegen. Die High-Speed Variante sowieso überflüssig. Schließlich soll es leise sein.
 
AW: Mein Traum PC für ca 2000 €

Schau dir mal die aoc Agon Serie an. Die haben auch klasse Monitore mit deinen Specs. HP omen schneiden bei prad teilweise sehr schlecht ab.
 
AW: Mein Traum PC für ca 2000 €

Die MSI 1080 kühlt zwar die (nur) GPU gut und leise, allerdings gibt es andere Karten, deren besserer Kühler zusätzlich auch Speicher und Spannungswandler kaltstellt.
Palit GeForce GTX 1080 JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland (sogar günstiger)
Oder muss es eine schwarz-rote Grafikkarte sein?

Lüfter brauchst du nicht nachkaufen, weil die mitgelieferten ganz brauchbar sind. Meine Meinung zu Silent Wings 3 ist ohnehin negativ, da sie zu Brummen neigen und in restriktiven Szenarien kaum Luft bewegen. Die High-Speed Variante sowieso überflüssig. Schließlich soll es leise sein.


ja die msi passt schon ganz gut in den Farbton meines Computers^^ Die kritik zu den SW3 verstehe ich nicht ganz ich habe eigentlich fast durchweg nur postives von denen gelesen, deswegen habe ich sie auch als Gehäuselüfter ausgewählt^^


Schau dir mal die aoc Agon Serie an. Die haben auch klasse Monitore mit deinen Specs. HP omen schneiden bei prad teilweise sehr schlecht ab.



bei prad? Die aoc agon serie kann ich mir nicht leisten ^^ das sind knapp 300 euro mehr als der hp omen und der ist schon 100 Euro über meinem eigentlichen xD Hätte zb auch gerne die 1080 ti strix oder msi aber dafür habe ich nicht wirklich genug Geld und bevor ich die 300 in den Bildschirm stecke kann ich erstmal auf eine 1080ti aufrüsten denke ich xD
 
AW: Mein Traum PC für ca 2000 €

Die kritik zu den SW3 verstehe ich nicht ganz ich habe eigentlich fast durchweg nur postives von denen gelesen, deswegen habe ich sie auch als Gehäuselüfter ausgewählt^^

Von den SW3 hab ich auch fast nur positives gelesen, aber durchweg negative Erfahrungen gesammelt. Im DarkBase haben sie trotz voller Drehzahl bei 1000 U/min kaum Luft gefördert und dabei gut hörbar gebrummt. Daher würde ich gerade in der Front des R6 nicht auf SW3 setzen.
Wenn du mit den Standardlüftern unzufrieden bist, kannst du später immer noch andere Lüfter kaufen. Bevor man sich aber neuer Lüfter anschafft, sollte man sich mit der Regelung auseinandersetzen.
 
AW: Mein Traum PC für ca 2000 €

Das R6 hat doch bereits gute Lüfter, warum sollte man da Nachrüsten? Das bringt nichts, außer Geld zu verbrennen. Klar, die SW3 sind noch einmal besser aber das wird keinen wirklichen Unterschied machen.
Wegen der Soundkarte: An sich informier dich mal im Sound Unterforum, aber für dich sollte das Omni Surround Sound Blaster ausreichen. Ich betreibe mein Qpad QH-85 darüber.
 
AW: Mein Traum PC für ca 2000 €

Da muss ich gestehen, wollte ich mich als nächstes reinlesen ^^ Ich denke du meinst das alle cores die gleichen ghz haben oder ? Die ghz anzahl ist mir ansich auch nicht so wichtig bloß wenn ich mir eine wakü hole + ein z370 board = k prozessor. also möchte ich da wenigstens etwas mehr Leistung rausholen ohne jetzt irgendwelche Rekorde aufstellen zu wollen ^^ Also das was du meinst ist doch OC aber nicht auf das maximum fokusiert oder verstehe ich das falsch?

Genau. Es spielt keine Rolle, ob du 4,7 oder 5GHz hast. Den Unterschied merkst du nicht. Aber bei 5GHz wird 50 Watt mehr verbraten und das merkst du.
 
AW: Mein Traum PC für ca 2000 €

Das R6 hat doch bereits gute Lüfter, warum sollte man da Nachrüsten? Das bringt nichts, außer Geld zu verbrennen. Klar, die SW3 sind noch einmal besser aber das wird keinen wirklichen Unterschied machen.
Wegen der Soundkarte: An sich informier dich mal im Sound Unterforum, aber für dich sollte das Omni Surround Sound Blaster ausreichen. Ich betreibe mein Qpad QH-85 darüber.


Ich habe es halt aus der Perspektive gesehen das 15 Euro oder so bei 2000 Euro nichts ins Gewicht fallen ^^ Mein Ziel ist es ja auch dem silent pc so nahe wie möglich zu kommen und da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das die gehäuse lüfter so gut bzw leise wie die SW3 sind, aber was weiß ich schon ihr seit die profis.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir für das eingesparte geld eine 1080 ti zu holen... Das problem ist das die leisen (die ich zumindestens im Internet gefunden haben) teilweise anstatt 750 euro einfach mal 970 kosten (strix zb) oder die MSI i.was mit 900 mit 2 lüftern und 950 mit 3 ...
 
AW: Mein Traum PC für ca 2000 €

In einem Monat kommt vielleicht die neue Generation. Macht es da nicht Sinn, jetzt erstmal eine günstigere Karte zu kaufen?
 
AW: Mein Traum PC für ca 2000 €

Ich habe es halt aus der Perspektive gesehen das 15 Euro oder so bei 2000 Euro nichts ins Gewicht fallen ^^ Mein Ziel ist es ja auch dem silent pc so nahe wie möglich zu kommen und da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das die gehäuse lüfter so gut bzw leise wie die SW3 sind, aber was weiß ich schon ihr seit die profis.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir für das eingesparte geld eine 1080 ti zu holen... Das problem ist das die leisen (die ich zumindestens im Internet gefunden haben) teilweise anstatt 750 euro einfach mal 970 kosten (strix zb) oder die MSI i.was mit 900 mit 2 lüftern und 950 mit 3 ...

Bei Hardwareluxx, welche das R6 und das Dark Base 900 Pro getestet haben (letzteres hat nach meinen Kenntnisstand die SW3 und ist ein ausgezeichnetes Gehäuse für Luftkühlung), hat das R6 minimal besser abgeschnitten --> die 45€ kannst du dir an sich sparen, aber wenn hier jemand was anderes sagt oder du die 45€ nicht anders verwerten kannst, dann kannst du auch die SW3 einbauen, wenn du dich wohler fühlst^^
 
AW: Mein Traum PC für ca 2000 €

Bei Hardwareluxx, welche das R6 und das Dark Base 900 Pro getestet haben (letzteres hat nach meinen Kenntnisstand die SW3 und ist ein ausgezeichnetes Gehäuse für Luftkühlung), hat das R6 minimal besser abgeschnitten --> die 45€ kannst du dir an sich sparen, aber wenn hier jemand was anderes sagt oder du die 45€ nicht anders verwerten kannst, dann kannst du auch die SW3 einbauen, wenn du dich wohler fühlst^^

Aber das muss doch nicht nur an den Lüftern liegen ^^ Zb wollte ich als erstes das Db 700 oder 900 habe mir die ganzen Tests angesehen aber der airflow von denen war immer in der unteren hälfte teilweise sogar ganz unten ...Also starke Wärmeentwicklung was dem silent konzept etwas wiederspricht weil die dann schneller drehen müssten um die selbe temperatur zu erreichen wenn das überhaupt möglich ist, deswegen habe ich mich dann für das r6 entschieden guter airflow+ gute Geräuschdämmung und erfüllt auch sonst meine ganzen Voraussetzungen.

Von der Theorie könnte man also vielleicht noch mehr mit den sw3 rausholen ^^ Also ich werde es austesten und falls es keine deutliche verbesserung gibt schick ich sie einfach zurück. Aber ja du hast recht, ich fühle tatsächlich wohler wenn ich sie mitbestelle xD
 
AW: Mein Traum PC für ca 2000 €

In einem Monat kommt vielleicht die neue Generation. Macht es da nicht Sinn, jetzt erstmal eine günstigere Karte zu kaufen?

Ja das macht tatsächlich sehr sinn.... die Sache ist nur das mein aktueller PC echt nicht so nice ist und ich mir alles in 5 Tagen bestelle (Mein 1. Selbstgebauter PC) da wäre es echt schade wenn einer der Hauptteile noch nicht da wären...

Aber natürlich bin ich am überlegen.. Jetzt mal ganz ehrlich selbst die aktuelle Generation wird dann ja auch billiger und die "Mining gpu preise" sinken vielleicht wieder... Das ist halt die Frage welches der beiden Aspekte mehr überwiegt xD Die Ersparnis oder die Befriedigung das endlich alles da ist ^^

Ist es denn bestätigt mit der neuen GraKa ? Ich habe nur von Spekulationen gehört und die haben meines Erachtens nach von ende Juli geredet aber natürlich kann ich mich da auch irren ^^ Dann dauert es ja aber auch erstmal wieder bis 1. die 1080 reihe zb günstiger wird (soweit ich weiß dauert das immer 1-3 Monate nach Release der neuen) und dann müsste man für die ganz neuen noch Testberichte abwarten, eventuell auf die custom Modelle... Könnte halt schon echt lange dauern ^^

Ich denke halt das ich wenn ich das gesparte Geld für die 1080 ti ausgeben würde, würde ich trotzdem erst einmal auf der sicheren Seite bleiben und die nächsten Jahre genug power haben...
 
AW: Mein Traum PC für ca 2000 €

Ich denke halt das ich wenn ich das gesparte Geld für die 1080 ti ausgeben würde, würde ich trotzdem erst einmal auf der sicheren Seite bleiben und die nächsten Jahre genug power haben...

Also mit der 1080 Ti kommst du noch ne Weile aus, denke so 2-3 Jahren sollten locker drin sein, musst halt irgendwann anfangen die Details zu reduzieren, das ist klar, aber bis dahin hat man auch wieder Geld für eine neue GPU zusammen gespart. Auf welcher Auflösung wird gezockt?
 
AW: Mein Traum PC für ca 2000 €

Also mit der 1080 Ti kommst du noch ne Weile aus, denke so 2-3 Jahren sollten locker drin sein, musst halt irgendwann anfangen die Details zu reduzieren, das ist klar, aber bis dahin hat man auch wieder Geld für eine neue GPU zusammen gespart. Auf welcher Auflösung wird gezockt?

165 FPS auf WQHD sollte überall drinnen sein ^^ Habe mich mal umgeschaut und die 1080 TI MSI Trio passt ja perfekt in mein build wegen der lautstärke...
 
AW: Mein Traum PC für ca 2000 €

165 FPS auf WQHD sollte überall drinnen sein ^^ Habe mich mal umgeschaut und die 1080 TI MSI Trio passt ja perfekt in mein build wegen der lautstärke...

Noch nicht mal 60 fps sind drin, wenn du es richtig anstellst. Es gibt einfach Spiele, welche für zukünftige Graka Generationen gemacht sind. Da wirst du auch mit der 1080ti Kompromisse eingehen müssen.
 
Zurück