• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe wer kann mich beraten zum thema pc zusammenbau ?

Kannst du mir Helfen ?

• Ja

Stimmen: 8 42,1%
  • Nein

Stimmen: 7 36,8%
  • Eventuell

Stimmen: 4 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rex2567

Schraubenverwechsler(in)
hallo team von PC Games Hardware

ich habe vor mir einen pc zusammen zu bauen ich habe nicht so ein plan davon aber ich kanne da ein der das schon mehrfach gemacht hat und diese teile möchte ich einbauen beim netzteil weiß ich nicht sorecht was ich da nehmen soll dann möchte ich noch wissen passen dieseteile zusammen MFG Kevin sie finden mich auch auf

Youtube: Rex2567
Steam: gdf_rex89
Origen: kevin121189

(Gehäuse) Enermax iVektor Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(Grafikkarte) Zotac Geforce GTX Titan Black

(Processor) Intel Core i7 4960X

(Kühler) Noctua NH-U14S

(Mainboard) Asus Rampage IV Black Edition

(RAM,Arbeitsspeicher) Corsair Dominator Platinum 32GB (4x8GB) DDR3 2400 MHz (PC3 19200) Desktop Arbeitsspeicher (CMD32GX3M4A2400C10)

oder

32GB Corsair Vengeance Pro Series DDR3-2400 DIMM CL11 Quad Kit

(Maus) Logitech G502 proteus core

(Tastatur) Roccat Isku oder Logitech G19s

(festplatte)
3,5 zoll 4000GB WD Black WD4003FZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

(SSD) 1000GB Crucial M550 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT1024M550SSD1)

(Lüfter) 140mm Lüfter Noctua NF-A15 140x150x25mm 1200 U/min 19 dB(A)
oder
(Lüfter) 120mm Lüfter Noctua NF-S12A FLX 120x120x25mm 1200 U/min 18 dB(A)

(Netzteil) 600 bis 800 Watt Seasonic X-750 (KM3)
oder
(Netzteil) ab 800 W ?

die konfi(s) sind mehr als schlecht teils^^ einmal bitte ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Guten Morgen und herzlich Willkommen!
Heisst du wirklich Kevin?
Deine Konfig erfüllt jedenfalls genau das Klischee ;)
Bei 32Gb 2400er Ram und ner 1000€ CPU werd ich immer bisschen skeptisch :D
Wenn es rein für Gaming und bisschen Foto- und Videokrams is gehts auch locker 1000Euro günstiger und kaum langsamer ....

Aber egal, beantworte die Fragen, wofür die Kiste eingesetzt wird und dir wird geholfen!

Warum günstiger wenn er will ???? Ich versteh nicht warum sofort gemosert wird wenn sich einer ein high End SYS zusammenstellt und den Videos auf Youtube nach von Ihm darf es gern etwas mehr sein! Die 1150er sind halt nur Mittelklasse wenn Er ein 2011er will dann ist es halt so und man sollte Ihn dann auch bei einem 2011er beraten.

Beim NT würde ich Dir nicht mehr wie 750 Watt empfehlen da du deine Titan Black zwar bis 350Watt 24/7 treiben kannst dafür aber einen Kühlerumbau vornehmen müßtest Enermax Platimax, Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management. Dein CPU ist hervorragend wenn du dein SYS unter Wasser also Wasserkühlung setzen willst weil man mit dem 4960X vielleicht bessere OC Werte erreicht als mit dem 4930K der aber unter Luft definitiv ausreicht und auch leicht auf 4GHz+ zu bringen ist. Sollte kein OC vorgesehen sein erreichst du natürlich mit dem 4960X minimal bessere Werte als mit dem 4930K aber wer sich so ein nettes Board kauft der übertaktet natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Heisst du wirklich Kevin?
Deine Konfig erfüllt jedenfalls genau das Klischee ;)
B

Ohh! Ohhh! Das war böse! ( :D )

Die Konfig finde ich sehr arg übertrieben!

Laut deiner Rechtschreibung bist du noch recht jung und hast daraufhin lange gespaarr denke ich.

Von daher kann man dir hier was viel besseres, günstigeres zusammenstellen :daumen:

Was spielst du eigentlich? Wie hoch ist dein Budget? - Welche Auflösung hat dein Monitor?

Ohh! Ohhh! Das war böse! ( :D )

Die Konfig finde ich sehr arg übertrieben!

Laut deiner Rechtschreibung bist du noch recht jung und hast daraufhin lange gespaarr denke ich.

Von daher kann man dir hier was viel besseres, günstigeres zusammenstellen :daumen:

Was spielst du eigentlich? Wie hoch ist dein Budget? - Welche Auflösung hat dein Monitor?

ich geh hier noch am Stock sind die User im PCGHX Forum mittlerweile echt so festgefahren ..... laßt Ihn doch

ich geh hier noch am Stock sind die User im PCGHX Forum mittlerweile echt so festgefahren ..... laßt Ihn doch

Tom, es geht nicht um festgefahren!

Nun stell dir vor er spielt nur CoD, Battlefield, Mimecraft und Co auf einem Full HD Schirm. Und dann so eine Konfig? Sinnlos.

Natürlich war das nur ein Beispiel, erstmal warte ich was er wirklich so spielt.

Würde er nun professionelle Video und Bildbearbeitung machen, dann wäre die cpu noch brauchbar, bei der Grafikkarte gibt es aber definitiv bessere Kompromisse.

Und ich bezweifle star das er das oben genannte macht.

Du brauchst auch nicht an den Stock gehen für Sachen für die es keinen Stock gibt.

Ich warte mal auf TE ab, wir wissen ja.noch garnicht was er mit den Pc vorhat.

Nun stell dir vor er spielt nur CoD, Battlefield, Mimecraft und Co auf einem Full HD Schirm. Und dann so eine Konfig? Sinnlos.

Natürlich war das nur ein Beispiel, erstmal warte ich was er wirklich so spielt.

Nein wieso sinnlos manch haben wie ich einfach nur Spaß an der Hardware selber probieren ein paar Settings OC etc aus das würde ich nicht sinnlos nennen sondern NERD und ich gehe bei der Config davon aus das er einer ist.

Würde er nun professionelle Video und Bildbearbeitung machen, dann wäre die cpu noch brauchbar, bei der Grafikkarte gibt es aber definitiv bessere Kompromisse.

Und ich bezweifle star das er das oben genannte macht.

Du brauchst auch nicht an den Stock gehen für Sachen für die es keinen Stock gibt.

Ich warte mal auf TE ab, wir wissen ja.noch garnichts.

Spiele PC für Minecraft, LoL, Warcraft Reign of Chaos 3, GTA3 :devil: man braucht halt 1000 FPS :D

Denkst du ich bin kein Hardwarefreak? Ich habe den gesamten Tag nichts anderes im Kopf!

Aber momentan ist die Konfi sau teuer! Und wir wissen nichtmal was er vorhat.

Laut Origin Name isser schon 24 ;) so jung finde ich das nicht mehr^^

Gut dann ehm.. :D
Sorry.

Doppelpost, tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Origin Name isser schon 24 ;) so jung finde ich das nicht mehr^^

Ihhh Origin :D

Nein aber ernst mal ich finds wirklich besser wenn man ihm hilft vielleicht noch was zu sparen weil ich meine vielleicht hat er die Konfig irgendwo aus dem Netz und das ist son Schwarten Rechner und er will eigentlich nur ähnliche Ergebnisse und nicht den selben Preis, es stellt sich ja noch raus ob er wirklich ne Titan braucht oder 32GB Ram

Nein wieso sinnlos manch haben wie ich einfach nur Spaß an der Hardware selber probieren ein paar Settings OC etc aus das würde ich nicht sinnlos nennen sondern NERD und ich gehe bei der Config davon aus das er einer ist.
Ist ja auch ok, aber warum nicht sparen wenn man kann und die Leistung mit günstigeren Komponenten trotzdem mehr als ausreicht. Aber warten wir erst einmal auf die Antwort des TE...

Gruß

Mit 32 gig an Ram kann er zu 100% nichts anfangen. Davon bin ich überzeugt!

Die Titan Balck hat ein schlechtes P/L/V.

Lassen wir erstmal alles hier still liegen und warten auf den TE!

weil er vielleicht nicht muß ich habe zu meiner Titan z.B. noch eine PhysX Karte extra das ist nach Eurer Meinung auch sinnfrei ;)
Man muss die Kohle ja nicht "sinnlos" aus dem Fenster haun (im Sinne des TE). Türlich ist es im Endeffekt seine Sache. Hier wird eben meist zum besten P/L-Verhältnis geraten...

Ich find übrigens die Umfrage geil. Erinnert mich irgendwie an die Zettelchen von früher: willst du mit mir gehn...:D

Gruß

@TE Wir brauchen mehr Informationen ...

Einfach das hier bitte ausfüllen falls es überlesen worden ist.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

geld habe ich genug ;-) soll eigenbau sein

ich habe als program win 7 Ultimate 64 bit

meine speicher infos habe ich ausgerechnet und hinzugefühgt 5 TB

übertaktet soll er eigendlich nicht

jungs sorry aber ich kann nicht so oft am rechner sein wie manch andere hier

es soll ein high end gaming pc werden will nicht jedes jahr was neues einbauen und deine vorurteile kannste stecken lassen

der bock sollte wenn möchlich nicht übertaktet werden mir ist mal frühr ein pc kaputt gegangen weil zu hoch übertaktet

mein tv ist mein monitor Philips 32PFL5405H/12

CoD, Battlefield, Mimecraft,Crysis,Anno,Cities XL2011,Test drive,medal of honor,supreme comander,GTA,SimCity,RFactor 1-2,und deverse andere racing sim

AMD find ich nicht gut ich bin für Nvidia weil da ersten die kunden betreuung besser ist und GK finde ich auch besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück