hilfe mit windows7 und raid verbund benötigt!

Special-Agent-J

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hilfe mit windows7 und raid verbund benötigt!

hi ich nutze ein amilo xi2528 und ein raid0 verbund, sowie windows 7 x64, alles funktioniert auch wunderbar, bloß leider ist meine 2. Festplatte, also die auf der nicht das Betriebssystem ist immer wieder schreibgeschützt. Wenn ich dann neustarte ist es manchmal weg, manchmal aber auch erst nach mehrmals neustarten. Am Anfang wurde noch manchmal diese festplatten konsistenzüberprüfung beim start durchgeführt, evtl durch antivir verursacht, aber das tritt jetzt nicht mehr auf. Leider nervt es aber ziemlich das man öfter den pc neustarten muss nur um auf seiner festplatte was speichern zu können, ich bitte um rat. Ich :hail::hail::hail: verbeuge mich schonmal vor dem der ne antwort weiß.

AW: hilfe mit windows7 und raid verbund benötigt!

Nur mal so, verstehe ich das richtig du hast drei Festplatten zwei sind ein RAID0 Verbund und auf der Dritten speicherst du deine Daten.???
Weil wenn du nur ein Verbund aus zwei Platten hast dann gibt es keine zweite Platte das ist ja der Sinn eines Verbundes. Kann aber auch sein das ich irgentwas nicht richtig verstanden habe.
Also hast du zwei oder drei Festplatten???

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habe das Probnlem auch bei Windows 7 64 bit. Ich habe Raid 0 für das System und ein zweites Raid 0 für die Daten. (Sicherung erfolgt auf eine Externe Festplatte) . Nach stundenlangem googlen habe ich festgestellt, daß das ein Problem von Vista und Windows 7 64 bit in zusammenarbeit mit manchen Raidcontrollern ist. Es gibt die Mögllichkeit einen Registrieeintrag zu machen der das Problem beheben soll. Es gibt noch die Möglichkeit: ausführen cmd, denn chkdsk d: oder den Buchstraben von Deiner gesperrten Datenpartion eingeben. Dann den Computer neu starten und das Problem ist für eine Zeit behoben. Den Regitrieeintrag kann ich Dir leider erst morgen geben, da ich noch bei der Arbeit bin.

viele Grüße Rudolf

ne sry da hab ich mich falsch ausgedrück es sind natürlich 2 festplatten und 2 partitionen und die partition wo windows 7 nicht drauf ist ist manchmal gespeert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück