HILFE meine GraKa ist schrott !

gorgi85

Freizeitschrauber(in)
Abend Leute.

Heute morgen ist mir aller Warscheinlichkeit nach der Speicher meiner uralten Graka flöten gegangen. Sie hat ihren Job gut gemacht, es ist eine Geforce 8800 GTS 512 die ich seit 2008 im Besitz hab.

Ich sehe rotes und blaues Netz überm ganzen Bildschirm, Video gehen nichtmal abzuspielen bin gerade im abgesicherten Modi. Ein Desaster ...

Also , ich bestelle mir im Januar einen neuen PC, allerdings habe ich noch nicht so das Geld warte auf ne Nachzahlung die erst im Januar erfolgt, und habe keine Lust den Dezember offline zu verbringen.

Kann mir jemand zur einer alten Graka vlt iwas für 60-80 Euro raten aus dem Jahr 2010 oder früher ? Darf auch gebraucht sein. Ich bedanke mich schon mal. Ach ja ist eine PCI 2.0 Schnittstelle.

PS: Wenns Grakas nach 210 gibt die besser sind und reinpassen in die Preisklasse dürfen es auch solche sein, ich selbst bin gerade am suchen und hab noch nix gefunden außer das hier:

Zotac Nvidia GeForce GT 240 Amp! Grafikkarte Full: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch schon mal super aus danke schön. Geht die qauch in ne PCI 2.0 rein ?

Da steht PCI 3.0 :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, PCIe ist vollständig abwärtskompatibel (du kannst ne 3er Karte auch in einen 1er Slot stecken und umgekehrt - der schnellere Partner schaltet entsprechend zurück) und einen Leistungsverlust haste bei derart langsamen Karten auch nicht. :)

Nochmal nen Tip. Doppelposts sind nicht gern gesehen. Benutze bitte den Bearbeiten Button. Und ja sie passt. Sie ist abwärtskompatibel. Obs eine Karte für den Preis sein muss, musst du wissen. Wenn du nicht groß Zocken willst, reicht auch jede beliebige 20-30 Euro karte . Gerade wenn das Geld nicht so locker sitzt im Moment.

Okay, ich denke die sieht schonmal gut aus, bin aber noch für weitere Tips offen bestelle sie erst morgen danke.

Wie gesagt wenn du den PC nur zum arbeiten brauchst sortiere nach "PCIe" und dann nach aufsteigendem Preis und nimm die billigste - Office können die ausnahmslos alle.

Wenn du ne sehr günstige Karte suchst die Spiele darstellen kann ist die verlinkte eine gute Wahl. Besonders hohe Performance darfst du in dem Preisbereich natürlich nicht erwarten.

Ich will den PC an jemand weiter verschenken, sollte also Spiele von 2012 noch umsetzen können wenn möglich. Die PowerColor sieht gut aus nochmals danke.

Naja wenn der PC so alt ist wie deine 8800GTS dann hats auch keinen Sinn eine schnellere Grafikkarte einzubauen (weil der Rest des PCs dafür zu langsam wäre). Dann bau die PowerColor ein, wenn man in den Spielen die Details (stark) runterdreht sollte man in den flüssigen Bereich kommen können.

Ich will den PC an jemand weiter verschenken, sollte also Spiele von 2012 noch umsetzen können wenn möglich. Die PowerColor sieht gut aus nochmals danke.

Stimmt ... also ich habe ein Intel 2 Core, also 4 Kerner Q6600 2,4 Ghz, und dazu 4 Gb DDR2 RAM. 5 Jahre alt der Opi. Macht die erwähnte PowerColor trotzdem noch Sinn ?

Und danke für die anderen Tips schaue es mir eure Links gleich an.

JA macht sie. Also kleiner Tip wenn du den opi verschenken willst. Kauf ne kleine günstige Karte wie die verlinkte. Die Backofen taktik mag ne weile halten aber es ist auf Garantie nix dauerhaftes. Oder willst du dem jenigen der den Pc geschenkt bekommen soll sagen. Die Grafikkarte alle 2 Wochen bei 180Grad Goldbraun von beiden Seiten Backen bei 170Grad damit du wieder ne weile Zocken kannst.

Das mit dem Backofen hab ich nicht vor nachzumachen :D Es wird aber bei der Graka bleiben, der PC geht an guten Arbeitskollegen der Strategiespiele zockt da kann ich die 20 Euro schon drauflegen. Ich bedanke mich nochmals für die schnelle Hilfe dieses Forum ist echt ne coole Sache :)

Es hilft vielleicht auch mal die GPU sauber zumachen/neue WLP auf zutragen hatte zu mindestens bei mir funktioniert, nach dem meine GPU(5770) eine Zeit lang in immer kürzeren Abständen auch diesen kaputten VRAM hatte. Ich habe seid über 2 Monaten nichts mehr von dem Fehler. Außer neulich vor ein paar Wochen mal aber es ging wieder gut.

Pff, Opi mitm Q6600 und 4GB RAM.... Schon klar. :D

Investiere lieber noch 30-40€ mehr in eine HD7790.... Hast du und der Arbeitskollege viel mehr von als von einer HD7730.

Zurück