• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe...HIS Radeon R9 280

Slylas

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen,
bin gerade dabei meinen PC zusammen zu schrauben. Hat bis jetzt auch ganz gut funktioniert..
Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch und zwar bei der Stromversorgung der Graka..
PC wurde mir hier mehr oder weiger zusammengestellt bzw. empfohlen
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/388919-gaming-pc-ca-650-a.html

Grafikkarte :
3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil:
8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+

So nun zum Problem... habe jetzt noch folgendes Kabel übrig, von dem ich die Stromversorgung der Graka erwarte :D
Der Anschluss der Grafikkarte hat einen 8 und daneben 6 Pin
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img00971yrngf5oem3.jpg

Kable sieht so aus:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img00961d6kse1uzxy.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img009518wbu5zxlpt.jpg

Geht das? Wie geht das?
Oder ist vielleicht sogar das Netzteil nicht für diese Grafikkarte geeignet...

Vielen Dank schonmal =)
 

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich versteh dein Problem nicht. Kabel rein und fertig. Bei einem brauchst du volle 8 Pin, beim anderen nur 6 und kannst den 2Pin-Stecker wegklappen.
 

Dipsy2.0

PC-Selbstbauer(in)
Wenn alle Probleme nur so einfach zu lösen wären, aber besser vorher nachgefragt als nachher den Knall gehört. So muss das :daumen:
 
Oben Unten