Hilfe. gtx 770 oder doch 780

das geld spielt keine rolle weil ich mir nur für hardware immer was zu seite lege,, das ist halt mein hobby.... im mforum infomieren ist halt vernünftig, weil andere vielleict ja schon erfahrung damit haben , wie du z.b aber die wahrscheinlichkeit mit einer gtx 760 oder ti unter 30 fps zu kommen ist grösser wie mit einer gtx 770 oc und es würde mich viel mehr ärgern eine karte zu kaufen für 250 euround ich sehe als ertse zahl eine 2 bei den fps also liebe ein wenig mehr kohle ausgegeben und nicht ärgern.

Sehe durchschnittliche FPS 46 vs 56 oder 33,4 vs 40,9 Inno vs Inno
Wenn du die 760 übertaktest ist die ca auf 770 Niveau.
Reicht doch meiner Ansicht nach, schau mal Preis
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
vs
Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

223€ vs 390€ für mich ist das ein beachtlicher Unterschied für ein paar mehr FPS und zur Not kann man halt bissl Grafik runter machen um eine Stufe, einen Unterschied siehste eh nicht.
Wir haben hier einen user der das in einem Thread getestet hat mit vgl Screens, da siehste keinen Unterschied mit bissl weniger Grafikdetails, nur bei den FPS gibt es gewaltige Unterschiede.

Du redest immer von 30 FPS, wenn du dich in dem 30 FPS Bereich befindest ist es sowieso totale Kake, da bringen die 20% mehr Leistung auch nix, wären 6 FPS mehr, ob 30 oder 36 ist genauso mies zu spielen.
Perfekt wären 60 FPS bei einem 60 Hz Monitor, je nach Game sind 30 FPS sogut wie unspielbar.

Edit: Les dir das mal in Ruhe durch und denk dabei das da die GTX 660 mit einer GTX 770 verglichen wurde und die 760 wäre weitaus stärker wie die 660

http://www.pcgameshardware.de/Scree...-muessen-es-immer-Ultra-Details-sein-1075244/

Edit 2: Hier hast du den entsprechenden Forenlink http://extreme.pcgameshardware.de/n...-ultra-details-sein-user-special-von-ion.html

Zuletzt bearbeitet:
@ Duvar

Der TE hat sich entschieden. Akzeptiere das doch bitte, und versuche nicht ständig ihn von einer 760 zu überzeugen. Du hast jetzt mittlerweile gefühlte hundert Mal das gleiche zum Thema 760 vs. 770 geschrieben (seit Thread Seite 4) und trotzdem hätte der TE gerne eine 770. Also akzeptiere das doch endlich mal. Du wirfst uns vor, wir würden deine Meinung nicht akzeptieren, akzeptierst aber selber seitenlang nicht, dass der TE sich anderen Meinungen angeschlossen hat und eine 770 nimmt. Kannst du es nicht endlich mal gut sein lassen? Du bist ja schlimmer als ein Versicherungs-Vertreter:D

Zuletzt bearbeitet:
Moin! :kaffee:

Ich stimme Cook2211 vollkommen zu!
Dein Engagement in allen Ehren, aber die Entscheidung liegt nun mal beim TE.

Da keine neuen Fakten zum Thema kommen, und der TE sich bereits entschieden hat, bitte ich darum die Missionarsarbeit in Bezug auf die GTX760 einzustellen.

Gruß
Pain

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Vorschläge von face könnte er sich holen, immerhin ca 50€ Ersparnis gegenüber der Inno, nur wenn ihr richtig gelesen hättet, hättet ihr gesehen, dass ich nicht schreibe, das die 770 schlecht ist und dies ist auch kein Bekehrungsversuch.
Ich habe lediglich von meinen selbst erlebten zig Wochen getesteten Erfahrungen gepostet und habe versucht zu Helfen.
Ich habe ganz normal mich mit dem TE geschrieben und da er sich entschieden hat, braucht ihr doch keine Bange haben Menscheskinder.

Es ist durchaus ratsam für einen der sich eine paar Hundert € teure Grafikkarte kaufen will, jegliche Optionen sich gründlichst anzusehen, Fakten zu vergleichen, den Unterschied bei max Einstellungen und ein bissl runter geschraubten Details zu sehen. Wie ich sehe ist das für einige hier ein Contest, wessen Meinung akzeptiert bzw realisiert wird, mir ist das total egal, im Endeffekt hat der TE auch andere Aspekte gesehen, sich näher mit dem Thema auseinandergesetzt und hat ja geschrieben, dass er sich beide holt und dann sich sein eigenes Bild macht.

Ist wohl dem mod auch entgangen, von dem her, mach mal bitte die Augen auf und les gründlicher, anstatt mir hier Missionsarbeit zu unterstellen.
Missionsarbeit ist was anderes und jemandem preiswertere auch realisierbare Vorschläge zu machen bzw Optionen aufzuzeigen und die näher zu erörtern Anhand der ganzen Tests etc ist was anderes.
Deine Meinung in allen Ehren, nur hör auf jemandem wo Helfen mag, solche Sachen zu unterstellen, du kochst auch nur mit Wasser und deine Meinung ist genauso viel Wert wie die Meinung von jedem anderen user hier.

zu guter Letzt @ Legacyy NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - 3D-Performance 1920 x 1080 (Seite 43) - HT4U.net

Du bist echt unglaublich. Trotz freundlichem Hinweis der Moderation kannst du es einfach nicht lassen und die Sache auf sich beruhen lassen. :daumen2:

Weißt du, jeder kann hier beraten und Tipps geben, wie er möchte. Das du hier aber seitenlang Post um Post mit ein und demselben Inhalt schreibst und nicht akzeptierst, dass der TE sich schon sehr früh im Thread (Seite 4) entschieden hat, ist dann einfach nur nervig, zieht den Thread unnötig in die Länge und bringt keinerlei neue Erkenntnisse zum Thema.
Du verabschiedest dich aus dem Thread, ein paar Posts später steigst du wieder ein, erzählst wieder das gleiche, später gratulierst du dem TE zu seiner Entscheidung nur um ihn ein paar Posts weiter, wieder überzeugen zu wollen, dass die 760 die bessere Wahl sei und selbst nach einem Hinweis der Moderation gibst du keine Ruhe.

Meinst du nicht, dass es langsam mal gut ist?

PS:

Und wenn du ein Problem mit der Art der Moderation hast, dann kläre das per PN oder in diesem Thread, aber nicht hier öffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal habe ich absolut keine Probleme mit der Moderation, er/sie versucht schließlich seinen Job zu machen, desweiteren solltest du den ersten Satz meines letzten posts lesen und verstehen und nun damit aufhören
wieder eine Diskussion zu starten, denn das Thema war für mich erledigt, da der TE sich sein eigenes Bild machen will.
Schneid dir lieber eine Scheibe der Freundlichkeit des mods ab, weil was du gerade Versuchst, ist mich in einem schlechten Licht darstehen zu lassen mit deinen "Sticheleien" und so ein Verhalten ist unglaublich.
Ich habe nur Stellung bezogen bzgl der Aussagen die über mich getroffen wurden und nichts weiter und habe in meinem letzten post meine Zustimmung zu dem post von face kund getan.
Die Aussage "Missionsarbeit" ist halt unschön.
Daumen runter für deinen Versuch oder soll ich eher sagen Mobbingversuch bzw Mod auf mich Hetz Versuch?
Ich versuche lediglich zu Helfen, vergisst dass bei euren Aktionen nicht...
Jemandem Alternativen zu zeigen, drüber zu diskutieren und zu vergleichen etc ist nichts schlimmes, jeder lernt was dabei.

Falls wirklich noch Rede bzw Diskussionsbedarf besteht Abseits des Themas, dann können wir das gerne via PN machen ohne diesen Thread in Mitleidenschaft zu ziehen.
Ich entschuldige mich für eventuelle Missverständnisse.
Also falls noch was ist, dann schreibt mich an, werde hier im Thread aus Respekt keinen statement mehr zu dieser hässligen Angelegenheit geben.

Edit: @ Cook Nach deinem Edit ist dein post merkwürdigerweise nun wie du es schreibst sachlich geworden, dies kann ich akzeptieren,
hast es endlich eingesehen, dass deine Aktion bzw Schreibweise nicht schön ist und nur zu sinnlosen Diskussionen führt :daumen:

BTT Beide Karten sind gut, wenn du es wie du es geschrieben hast, hin bekommst beide zu testen und zu vergleichen wäre es natürlich am besten.
Ich leg dir noch eine Seite ans Herz, die kannst du dir mal anschauen und dort auf Launchanalyse der jeweiligen Karte klicken, denn diese Seite fasst viele Tests zusammen und bringt es auf den durchschnittlichen Wert aller Tester
nVidia Kepler | 3DCenter.org

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kritik war absolut sachlich, ohne persönlichen Angriff.
Wenn du das als Mobbing oder Hetze verstehst, ist das dein Problem.

Hallo leute... danke euch allen nochmals. Nach langem hin und her und nach studieren sämtlicher test und Beiträge die google her gibt und das doppelt und dreifach :-) bin ich zu dem Entschluss gekommen auch diese Generation zu überspringen.
Bin nochmal sämtliche spiele usw weiter durchgegangen und entschieden das meine gtx 570 amp in die Verlängerung geht. Alle aktuellen spiele laufen zwar nicht optimal aber was solls. Sooo lange ist es nicht mehr bis maxwell. Neuer chip neue technik bis dahin reicht auch das geld für ein wirklich geiles teil für denn rechner.
Denke mal das mein System dann immer noch genug power hat.
Dann spiele ich halt alley nochmal mit besserem spiel Gefühl :-) und bf4 kann dann auch noch etwas warten. Hoffe nur das NV mit maxwell echt was gutes bringt bin mal gespannt. Vor freude ist ja die schönste.

Ja so kannst du es auch machen, vllt kannste ja deine 570 noch ein wenig Übertakten und bissl mehr Leistung raus kitzeln.
Schraubste halt die Details bissl runter wo es nötig ist und dann wirst du mit Maxwell einen extremen Boost vorfinden und zig Jahre deine Ruhe haben :D
Dann mal frohes warten, du wartest auf NV und ich auf AMD, passt ja :lol:

Noch einer der wartet :haha: (ich auch auf Maxwell^^)

Solange das zocken mit etwas niedrigeren Einstellungen kein Problem ist kannst du das gerne machen :D

Kann denn jemand etwas abschätzen was nv mit maxwell bringt? Bis jetzt war es ja immer so... neuer chip ein jahr später refresh, dann wider neuer chip und refresh denke das wird mit maxwell nicht anders sein oder? Ich habe ja die hoffnung das eine sgpu kommt alla gtx 690, nicht was die Leistung betrifft sondern eher die Aktualität eine sgpu die sich etwas länger auf platz 1 hält. Wäre super

Da AMD Ende September neues rausbringt, vermute ich das NV je nachdem wie gut die AMD Karten sind auch in Zugzwang geraten.
Wann genau dies nun wird, kann ich dir auch nicht sagen, dieses Jahr definitiv nicht mehr, ich vermute im ersten Quartal 2014.
Erst mal schauen was AMD fabriziert, dementsprechend kann man davon ausgehen, das NV noch ne Schippe drauf legen muss,
immerhin werden das keine refreshes die sich kaum in der Leistung unterscheiden, wie bei der GTX 760 und 770.
Die Preisfrage wird auch interessant, wie gesagt es hängt vieles von AMD ihrer Vorstellung ab, können wir nur hoffen, dass die was ordentliches auf den Markt werfen,
damit es mal voran geht mit der Leistungssteigerung.

Da AMD Ende September neues rausbringt, vermute ich das NV je nachdem wie gut die AMD Karten sind auch in Zugzwang geraten.
Wann genau dies nun wird, kann ich dir auch nicht sagen, dieses Jahr definitiv nicht mehr, ich vermute im ersten Quartal 2014.
Erst mal schauen was AMD fabriziert, dementsprechend kann man davon ausgehen, das NV noch ne Schippe drauf legen muss,
immerhin werden das keine refreshes die sich kaum in der Leistung unterscheiden, wie bei der GTX 760 und 770.
Die Preisfrage wird auch interessant, wie gesagt es hängt vieles von AMD ihrer Vorstellung ab, können wir nur hoffen, dass die was ordentliches auf den Markt werfen,
damit es mal voran geht mit der Leistungssteigerung.

Wenn AMD wesentlich stärker als Nvidia wird, dann werden die sich das auch bezahlen lassen ;)
Alles andere wäre ja auch komplett bescheuert und würde AMD komplett in den Ruin treiben :(

Wir werden sehen, siehste ja was die bei der 7990 gemacht haben, von 1000€ runter auf 600€
Hoffen wir mal das die den Preis ordentlich drücken und trotzdem mehr leisten, für uns Käufer wäre dies zu wünschen.

Zurück