Hilfe. gtx 770 oder doch 780

Was hat die 780 denn jetzt damit zu tun?:huh:

EDIT:

Legaccy sagt's ja schon.

----

Der TE hat sich doch schon längst für die 770 entschieden. Und das ist in seinem Fall definitiv eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst das die 780 Phantom, also eine übertaktete 780 es net mal packt und fragst noch?
Die 770 ist ca auf 7970 GHz Niveau, übertreib mal jetzt nicht, die Karten verrecken alle bei den Einstellungen und wie ich schon sagte im Endeffekt zockt er egal ob 760 oder 770 mit den selben Grafikeinstellungen!
Deswegen die Frage warum 60% mehr zahlen?
Wenn ihr ihm wirklich helfen wollt, dann wäre es besser ihm zu raten vorerst mit der 760 für 220€ zu fahren und nach nem Jahr ordentlich aufzurüsten mit dem gespartem, dies ist einfach sinnvoller.

Edit: Was hat das mit sinnlosem Zeug reden zu tun? Ich habe gesagt bei Grafikhungrigen Games kann man nicht mit max Einstellungen spielen, wenn man sie anpasst, kann man mit der übertakteten 760 auf den selben Einstellungen zocken wie man es mit der 770 kann...

Zuletzt bearbeitet:
Die 770 würde bei Crysis @ max settings unter 30 FPS hängen, da bringen 20% mehr auch nix sind 4-5 FPS unterschied, passt man die Einstellungen jedoch an wird es auf der 770 und bei der 760 gut spielbar.

Das Spielchen kann man ewig so fortsetzen.

Warum eine 780? Eine 770 reicht doch.
Warum eine 770? Eine 760 reicht doch.
Warum eine 760? Eine 660 reicht doch.
Warum eine 660? Eine 650Ti reicht doch.

Merkste was? :D

Wenn ihr ihm wirklich helfen wollt, dann wäre es besser ihm zu raten vorerst mit der 760 für 220€ zu fahren und nach nem Jahr ordentlich aufzurüsten mit dem gespartem, dies ist einfach sinnvoller.

Für 1 Jahr Full-HD halte ich die 770 für sinnvoller.

Das Spielchen kann man ewig so fortsetzen.

Warum eine 780? Eine 770 reicht doch.
Warum eine 770? Eine 760 reicht doch.
Warum eine 760? Eine 660 reicht doch.
Warum eine 660? Eine 650Ti reicht doch.

Merkste was? :D

Für 1 Jahr Full-HD halte ich die 770 für sinnvoller.

Was ist das für ne Logik? Mit ner 650 ti siehste kein Land mehr, sowas ist kindisches Denken. Die 760 / 660 ti ist noch gut genug um mit sehr guten Grafikeinstellungen alles zu zocken, sehr viele Spiele auf max kein Problem und bei Games die noch mehr fordern, muss die 770 genauso runterschrauben wie die 760.
Musst auch weiter denken, sagen wir mal er will eine der besten 770er, wäre zB die Inno ichill, die kostet rund 400€, für wieviel wirste die los nach einem Jahr wenn die neuen Karten alle draussen sind?
Die 760 kann er mit weitaus weniger Verlust verkaufen.
Ich toleriere eure Meinung, ich persönlich sehe das halt anders.
Habe 5 verschiedene 770er getestet und im endeffekt spiele ich jedes game auf selben settings mit einer übertakteten 7870 xt für 160€, von dem her kann ich ihm versichern, dass er mit der übertakteten 760 dies auch tun können wird.

Du siehst das die 780 Phantom, also eine übertaktete 780 es net mal packt und fragst noch?
Zwischen 4xAA und 8xAA sieht man ingame eh kein Unterschied, also ist das letzte Diagramm eh hinfällig.
Guck dir doch bitte mal diesen, bereits von mir geposteten, Vergleich an:
GTX 760 vs. GTX 770

Die 770 ist ca auf 7970 GHz Niveau, übertreib mal jetzt nicht, die Karten verrecken alle bei den Einstellungen und wie ich schon sagte im Endeffekt zockt er egal ob 760 oder 770 mit den selben Grafikeinstellungen!
Deswegen die Frage warum 60% mehr zahlen?
Nein, die Karten verrecken eben net :schief: Siehe oben.

Wie gesagt, der TE hat sich (richtigerweise) für die 770 entschieden :daumen:

Und Cook hat mit dem "die langsamere Karte ist genauso gut" - Spielchen vollkommend recht :daumen::daumen:

Was ist das für ne Logik? Mit ner 650 ti siehste kein Land mehr, sowas ist kindisches Denken.

Das ist kein kindisches Denken, sondern nur ein Beispiel. Zwischen einer 760 und einer 660 liegen auch nur 20-25%. Also lohnt sich die 760 doch auch nicht, oder? Man passt die Settings an, übertaktet die 660 und alles ist gut.:D;)

Das ist kein kindisches Denken, sondern nur ein Beispiel. Zwischen einer 760 und einer 660 liegen auch nur 20-25%. Also lohnt sich die 760 doch auch nicht, oder?

Falsch, iwann kommt halt der Schnitt und der ist da schon längst erreicht.
Natürlich siehste da Null unterschied bei max Einstellungen Legacyy, dies bekräftigt nur die Aussage, dass die 760 die schlauere Wahl wäre.
Mann muss die games nicht auf ultimo stellen und die 760 reicht locker aus für alle Games @ Full HD.
Deswegen warum 60% mehr zahlen?

Du schreibst selber:
Selbst mit meiner betagten 580 kann ich das super zocken, verzapf man net so nen Mist :schief:

und mit einer übertakteten 760 @ 770 Niveau soll er nicht vernünftig zocken können?

Falsch, iwann kommt halt der Schnitt und der ist da schon längst erreicht.
Nein, wenn die kleinere Karte ja reichen soll (laut deiner Aussage) kann man das immer weiter so fortführen.

Natürlich siehste da Null unterschied bei max Einstellungen Legacyy, dies bekräftigt nur die Aussage, dass die 760 die schlauere Wahl wäre.
Trotzem hat die 770 20% mehr Leistung. Das kann man einfach net wegdiskutieren.

Mann muss die games nicht auf ultimo stellen und die 760 reicht locker aus für alle Games @ Full HD.
Deswegen warum 60% mehr zahlen?
Warum ne neue Karte kaufen und dann doch wieder die Einstellungen runtersetzen, dass es läuft ?
.... 60%... rofl.gif

Also Legaccy's verlinkter Vergleich zeigt eigentlich deutlich, dass es sich je nach Game lohnt auf die 770 zu setzen.

Natürlich es ist stark gameabhängig.
Ich habe getestet mit Metro LL, Tomb Raider, Crysis 3, Bioshock Infinite, Grid 2 und einigen Online Games und spiele alle Games @ Full HD mit den selben Einstellungen wie es mit der 770 möglich war (flüssig).
Ich versuche die 20% Unterschied nicht weg zu reden, ich sage nur dafür 60% Aufpreis zahlen lohnt nicht und das eine übertaktete 760 locker reicht @ Full HD, mehr nicht.
Ihr müsst mal lernen andere Meinungen zu tolerieren, habe ja gesagt ich toleriere eure Meinung und schreibe nicht was labert ihr für ein Mist etc.
Vernünftig diskutieren tue ich gerne, aber wenn ihr mit sowas ankommt + dann noch ins kindische abdriftet, von wegen nach deinem Denken reicht auch ne 650 etc...
Ich klinke mich mal aus, euch noch einen schönen Tag.

220€ GTX 760: 50% davon wären 110€ wären dann 330€, ist also mehr wie 50% Aufpreis wenn wir davon ausgehen, dass die 770 350€-400€ rum kostet, je nach Modell.

Natürlich es ist stark gameabhängig.
Ich habe getestet mit Metro LL, Tomb Raider, Crysis 3, Bioshock Infinite, Grid 2 und einigen Online Games und spiele alle Games @ Full HD mit den selben Einstellungen wie es mit der 770 möglich war (flüssig).
Und was hindert dich daran, mit ner 770 bessere Einstellungen flüssig zu schaffen?

Ich versuche die 20% Unterschied nicht weg zu reden, ich sage nur dafür 60% Aufpreis zahlen lohnt nicht und das eine übertaktete 760 locker reicht @ Full HD, mehr nicht.
Natürlich lohnen sich die 49% Aufpreis für die 20% Mehrleistung :schief:

Ihr müsst mal lernen andere Meinungen zu tolerieren, habe ja gesagt ich toleriere eure Meinung und schreibe nicht was labert ihr für ein Mist etc.
Vernünftig diskutieren tue ich gerne, aber wenn ihr mit sowas ankommt + dann noch ins kindische abdriftet, von wegen nach deinem Denken reicht auch ne 650 etc...
Ich toleriere deine auch, aber deine "Empfehlung" macht einfach keinen Sinn.
Wenn du das als "kindisch" bezeichnet tuts mir Leid, dann kannst du einfach nicht in einem größeren Rahmen denken.

Wünsch ich ebenfalls.

Es sind aber keine 60% Preisunterschied;)

Hm. Dann toleriere du doch die Entscheidung des TE. Er möchte eine GTX770 kaufen. Punkt. Eine gute Wahl.

Und niemand hier ist ins kindische abgedriftet. Das war von meiner Seite wie gesagt nur ein Beispiel.

full

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Preisunterschied sind es denn Cook2211?
Abschliessend sage bzw zeige ich euch doch noch was, schau mal hier Gigabyte GTX 760 WindForce OC 2 GB Review | techPowerUp

Auszüge vom Fazit: Compared to AMD's lineup, we see the card 13% faster than the Radeon HD 7950 (Gigabyte 760 ist 13% schneller als die 7950(ohne Boost))

Overclocking works well and provides an easily accessible performance boost of around 18%, which makes the card faster than the GTX 680 and HD 7970 GHz Edition. Pretty nice for a $250 card.
Übertaktet schneller wie die 680/7970 GHz und das für 220€

this is the card offering the most bang for the buck (P/L technisch also deutlich besser, grob übersetzt heisst es: Diese Karte bietet das meiste für ihr Geld )

Könnt euch ja mal den Test durchlesen und die Benchmarktests anschauen, wie gesagt übertaktete 760 @ Full HD perfekt P/L technisch gesehen, vor allem wenn man demnächst sowieso switchen will auf die bald erscheinenden Karten.
Von dem her empfehle ich Leuten eher die 760, dem TE wünsche ich viel Spaß mit der 770 und allen anderen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Wieviel Preisunterschied sind es denn Cook2211?
Wie gesagt, 49% ;)

Abschliessend sage bzw zeige ich euch doch noch was, schau mal hier Gigabyte GTX 760 WindForce OC 2 GB Review | techPowerUp
Auszüge vom Fazit: [Blah...] Übertaktet schneller wie die 680/7970 GHz und das für 220€
Schon vergessen, dass man die 770 AUCH übertakten kann? Diese ist dann wiederum ca. auf dem Niveau einer GTX Titan!
P/L technisch also deutlich besser, grob übersetzt heisst es: Diese Karte bietet das meiste für ihr Geld
Könnt euch ja mal den Test durchlesen und die Benchmarktests anschauen, wie gesagt übertaktete 760 @ Full HD perfekt P/L technisch gesehen, vor allem wenn man demnächst sowieso switchen will auf die bald erscheinenden Karten.
P/L technisch ist die 770 ebenfalls sehr gut aufgestellt, siehe oben.
Wer hat was von baldigem Aufrüsten gesagt???

Von dem her empfehle ich Leuten eher die 760, dem TE wünsche ich viel Spaß mit der 770 und allen anderen einen schönen Tag.
Ich empfehle net nur 1 Karte, sondern eben das bestmögliche für den TE ;)

ich habe diese
EVGA GeForce GTX 780 SC, 3072 MB DDR5, DP, HDMI, DVI

und bin super zufrieden, ob es diese sein muss, muss jeder für sich selber endscheiden....

Bestmögliche ist Ansichtssache, ich schaue lieber auf die Kohle bzw auf das Portmonaie der user, Kohle wächst schließlich nicht auf Bäumen, es sei denn man hat ne zB Apfelbaum Plantage^^ und nicht auf ein 1cm längeren Balken der 770 und dafür je nach vgl Karte 50-60% Aufpreis zu zahlen empfehle ich halt nicht zumal die 760 wie eben gezeigt auch die 680 bzw 7970 GHz knackt von der Leistung her.
P/L technisch ist die 760 einfach besser wenn man vgl zwischen den empfehlenswerten Karten zB bei der 760 MSI oder Gigabyte und bei der 770 MSI oder INNO.

Also habe mir jetzt mal ein paar tests angeschaut...
Danke für den rat finde aber nach wie vor die gtx 770 oc die bessere wahl, weil gerade im bereich 30 fps kommt es um jeden prozent mehr leistung an. Auch wenn der unterschied 760oc/ 770 oc nicht die welt ist hätte ich schon gerne ein paar fps mehr von der 770 .

Zurück