• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe ! Cpu+MB+GPU Assembling

Dllqt

Komplett-PC-Käufer(in)
Bin nun seit Tagen unsicher an meiner Entscheidung, was die Wahl der richten Cpu, Gpu und des Mainboards angeht.
Zurzeit tendiere ich zur 4.gen von intel (den i5 4670k), einer 780er (nvidia ich dachte an zotac) und dem z87 von asus (die pro oder expert version)
das system dient hauptsächlich zum zocken :)

preisvorstellung waren so um die 1000 € !

sonstige komponenten hab ich bereits hier:
Ram : corsair vengeance 8gb (2x4)
NT : Corsair HX750
SSD : Samsung 120gb (noch ne 1,5tb sata)
Cpu Fan : coolermaster Seidon

würde mich freuen über eure meinung zu meiner zurzeiten wahl und/oder anregungen verbesserungsvorschlägen tipps meinungen etc.

danke im vorraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das Netzteil solltest du ersetzen.
Das Asus Z87 Expert lohnt wirklich nicht, das Pro lohnt nur, wenn du das Wifi Go nutzen willst. Das Plus ist die beste Alternative.

Würde ein E9 480Watt nehmen und dazu den Core i5 4670K, dann das GA-Z87X-D3H und eine GTX 770 oder GTX 780.

EDIT:
Mein 1000er Post.

Ja, genau davon.
Yate Loon Lüfter mit 2800rpm, preiswerte Elektrolytkondensatoren auf der Sekundärseite und dafür hochwertigen Nippon Chemicon Kondensator auf der Primärseite (was völlig sinnfrei ist und eigentlich nur Marketing bedeutet, denn auf der Primärseite braucht es keine 105° Nippon, aber auf der Sekundärseite wird leider gespart).

und was die gpu angeht mhm 780 kostet mich fast soviel wie 2 x 770 was wäre deine wahl und wenn 780 oder 2 mal 770 welcher hersteller :)

Kommt drauf an, was du alles so vor hast. Spieltst du nur in FullHD auf einem Monitor reicht locker eine 770. Für SLI solltest (musst) du das NT tauschen und im Gehäuse sollte auch ausreichend Platz sein. Doppelte Abwärme, Stromverbrauch und Mikroruckler sind nicht zuverachten

Korrekt, Rohleistung in Ehren, aber SLI wäre mir zu unausgewogen, auch wenn ich nicht verneinen will, dass man damit glücklich werden kann .. aber eben nicht muss ;)

Schon wieder die Bequiet!-Front... :) . Das Netzteil misst du nicht unbedingt tauschen, es zwar technisch nicht das beste, aber es reicht und ist wenigstens kein China-Böller. Und der Lüfter ist ja wohl kein K.O. Kriterium für ein NT.

Schon wieder die Bequiet!-Front... :) .

:what:

Das Netzteil misst du nicht unbedingt tauschen, es zwar technisch nicht das beste, aber es reicht und ist wenigstens kein China-Böller.

Und du kannst beurteilen, was Crap ist und was nicht?

Und der Lüfter ist ja wohl kein K.O. Kriterium für ein NT.

Der Lüfter ist erst mal das wichtigste Kriterium, denn der entscheidet darüber, ob das Netzteil leise oder laut ist.

lautstärke ist mir jetzt nicht das wichtigste ...(geschmackssache halt^^)

das nt kann ich noch nach holn will nur die nicht falsche/falschen gpus dazukaufen
sli klang bisher für mich immer nach problemen :D
zocke auf nem 3d tv gerät von samsung (3d fullhd)

Quante hat recht. 3D Vision fällt damit flach. Weswegen soll's denn überhaupt eine Nvidia sein? Vielleicht ist eine AMD ja auch einen Blick wert...

amd unterstüzt das 3d auch nicht od ?
naja der fernseher hat eine funktion mit 2d to 3d und die funktioniert ingame auch denk ich mal

amd unterstüzt das 3d auch nicht od ?

AMD hat wieder eine andere 3D Technik.

naja der fernseher hat eine funktion mit 2d to 3d und die funktioniert ingame auch denk ich mal

Nein, das funktioniert nicht.

Es liegt halt daran, dass es keinen einheitlichen 3D Standard gibt, sondern jeder Hersteller entwickelt seinen eigenen Standard und versucht ihn dann am Markt durchzudrücken.

hab zurzeit 1920x1080 reso drin liegt es an der aktuellen graka (660 ti amp extreme zotac) oder am fernsehgerät das nicht mehr geht ?

Zurück