Hilfe ! Bluescreen dringend :(

Rox1991

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum
( schreibe vom Handy also sorry für die Rechtschreibung )
Und musste mir neuen Account zulegen ...

Habe ein großes Problem mit mein System ( Bluescreen in der Zeit wo das Windows Symbol lädt ..dann kommt FREZZE )
Fehlermeldung = Überprüfen sie die festplatte nach Viren Bla Bla
Fehlermeldung war glaube ich 0000007

Hab also cmd geöffnet ..
Wo man System reparieren kann mit starthilfe ..
Befehl . Chkdsk c: /f + r
Kein Fehler gefunden tut sich nix :( Windows neu aufziehen kommt die Meldung auch .. Hab es aber nur mit einer xp cd versucht da keine win 7 vorhanden nur auf platte )

System amd x4 965 BE
8GB ddr 3
500GB Hitachi
Gtx 560ti

Naja das hört sich schon danach an das deine HDD defekt ist! Wird dir nix anderes über bleiben als: a ne andere HDD einbauen oder deine HDD an einen anderen PC und zum Beispiel HD Tune drüber laufen lassen was sofort Fehler auf deckt!

Danke für schnelle Antwort :)
Meinst du nicht lieber ne 128GB ssd ?

Und wenn das system läuft die platte versuchen zum laufen zu bringen ?

Wenn die platte defekt ist - zeigt er mir das nicht anderes an ?

Ps: kenn mich mit ssd platten nicht aus .. Gehäuse verfügt über ein ssd Fach .... Zalman z11 Plus

Bootet man die ssd wie ne hdd ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommst du in den Abgesicherten Modus das du die Systemwiederherstellung durchführen kannst ?
In einem zustand wo das System normal funktioniert.
Führe einen kompletten Virenscann durch, mit einem USB Stick.
Liste deine Hardware auf.
Und wie lange hat das System vorher funktioniert, oder ist es neu ?

Ja klar ne SSD ist im Prinzip nix anderes für dein Mainboard als ne olle HDD!

ΔΣΛ;4316763 schrieb:
Kommst du in den Abgesicherten Modus das du die Systemwiederherstellung durchführen kannst ?

Naja er hat ja schon versucht winxp neu zu installieren und das geht ja auch nicht, das klingt schon nach Hardware Defekt!

ΔΣΛ schrieb:

Wie ein Viren scan mit stick machen ?

Abge. Modus geht nicht ... Systemwiederhe. Ist immer nicht erfolgreich :(

System
X4 965 BE Artic frezzer 13 pro
8GB ddr 3 kingston
Hitachi 500GB
Asrock extreme gen. 3
Asus Gtx 560ti

Wollte heute morgen ein spiel starten gab ein frezze neustart gemacht seit dem passiert nix mehr...

Edit : win 7 war max. 6 Monate drauf .. 2mal im Jahr zieh ich eig neu auf ..
Mindestens 1 mal

Kannst eine Rescue Disk (zb von Kaspersky) verwenden um mit einem Virenscanner testen, CD oder USB Stick.
Kannst du die HDD an einem anderen PC anschließen um zu testen ob es ein Hardware defekt ist ?

ΔΣΛ schrieb:
Kannst eine Rescue Disk (zb von Kaspersky) verwenden um mit einem Virenscanner testen, CD oder USB Stick.
Kannst du die HDD an einem anderen PC anschließen um zu testen ob es ein Hardware defekt ist ?

Leider nicht kein anderes System hier .. Mit Handy online * ätzend ohne tower * :D

Habe leider keine rescue Disk :(
Nur eine win xp cd + key .. Und usb stick natürlich auch ..

Hey,

bei mir ist dieses Problem durch ein Defekt am Mainboard entstanden, also ein Hardwaredefekt. Mainboard ausgetauscht, voila Bluescreens beseitigt. Altes Mainboard in ein anderes System eingebaut, wieder die Bluescreens (Schlussfolgernd Mainboard defekt). Natürlich kann auch andere Hardware (Festplatte, Netzteil-nicht ausreichende Energieversorgung-, Grafikkarte oder andere Steckkarten) verantwortlich sein. Läßt sich meist durch die Bluescreen-Angaben heraus eingrenzen.

MfG Tomfighter

Wenn echt nix mehr zu retten wäre ..

Lieber eine HDD holen oder SSD ?
Würde max 90 ausgeben ..
Es kann ja nur bei dem Fehler um die festplatte handeln oder ?

Tomfighter schrieb:
Hey,

bei mir ist dieses Problem durch ein Defekt am Mainboard entstanden, also ein Hardwaredefekt. Mainboard ausgetauscht, voila Bluescreens beseitigt. Altes Mainboard in ein anderes System eingebaut, wieder die Bluescreens (Schlussfolgernd Mainboard defekt). Natürlich kann auch andere Hardware (Festplatte, Netzteil-nicht ausreichende Energieversorgung-, Grafikkarte oder andere Steckkarten) verantwortlich sein. Läßt sich meist durch die Bluescreen-Angaben heraus eingrenzen.

MfG Tomfighter

Mainboard wurde vor 2 mon. Gekauft ..
Netzteil COUGAR 500W 80+ Bronze
Max 1 Jahr alt

Habe mal ein Bild gemacht :)
ForumRunner_20120618_205832.png

Bringt bestimmt keinen weiter oder ?

Noch eine frage ... Wenn es an der festplatte liegt kann ich die ausbauen darauf ne ssd rein packen und windoof drauf ziehen ?

Der BSOD weist Richtung Fehler der HDD oder deren Treiber. Hat sich im BIOS etwas verstellt (z.B.: SATA-Modus von IDE auf AHCI verstellt)? Der Fehler taucht auch auf, wenn der SATA-Modus auf AHCI eingestellt ist, das System beim Booten aber nicht den richtigen Treiber (msahci.sys) findet. Am besten kontrollieren.
Ansonsten kannst Du die Platte ausbauen, eine neue einbauen und das System installieren. Allerdings den Rechner vorher am Besten runterfahren...:D.

mae1cum77 schrieb:
Der BSOD weist Richtung Fehler der HDD oder deren Treiber. Hat sich im BIOS etwas verstellt (z.B.: SATA-Modus von IDE auf AHCI verstellt)? Der Fehler taucht auch auf, wenn der SATA-Modus auf AHCI eingestellt ist, das System beim Booten aber nicht den richtigen Treiber (msahci.sys) findet. Am besten kontrollieren.
Ansonsten kannst Du die Platte ausbauen, eine neue einbauen und das System installieren. Allerdings den Rechner vorher am Besten runterfahren...:D.

Bist dir 100% sicher ?
Das es an der HDD liegt ? Im bios hab ich nix umgestellt am Anfang wo der Fehler schon 10 mal aufgetaucht ist ...

Soll ich mir in der heutigen Zeit noch ne HDD holen fürs System oder lieber SSD ?

So Richtige Login Daten wieder :P
Du hast ihn gerettet - warum auch immer " hab denn SATA zu 100% nicht auf ACHI gestellt " hab ihn wieder auf IDE gestellt - schnurrt wieder wie ein kätzchen das Ding :D
hoffe die platte hat vom ganzen prüfen chkdsk /r +f nicht soviel schaden bekommen -

Ich dank dir ;D

dafür hab ich mich jetzt überwunden und werde mir denke ich noch ne SSD holen :D
Muss man die Besonderes behandeln ? oder wie eine HDD ?
Kennst dich zufällig ein bisschen aus ? http://www.getgoods.de/hardware-sof...546761/ocz-octane-s2-64gb-2.5-sata-ii?c=62151

Wie gesagt dank dir - hab gestern denn ganzen tag versucht und versucht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück