• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Zusammenstellen von Gaming PC ~600€

AW: Hilfe beim Zusammenstellen von Gaming PC ~600€

boxed= Ein Kühler ist im Lieferumfang der CPU dabei, und die Garantie auf die CPU ist länger. Daher immer "boxed" kaufen, selbst wenn man einen anderen Kühler montieren will.

Wenn Du übertakten willst: i5-2500K boxed + Asrock Z68 Pro3 + Thermalright Macho HR-02

Wenn nicht: i5-2400 boxed + Asrock H61 iCafe + boxed-Kühler.

Danke.
Hier ist dann der aktuelle Stand. https://www.mindfactory.de/shopping...219357f84c583f1c0b78e5b1beddaaef02a83bb9ca047

Bin jetzt jedoch bei ~700€ statt 600€ gelandet. Naja muss ich mal schauen ob ich das Geld zusammen kriege.
Bei der GraKa bin ich mir noch nicht 100% sicher da es da ja schon ziemlich große Unterschiede gibt... diese hier war noch im Gespräch http://www.mindfactory.de/product_i...HD-6870-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html . Aber ich denke bei der momentan ausgewählten merkt man schon nen starken Unterschied...

Ansonsten, kurzer allgemein Check wäre noch ganz nett ansonsten vielen Dank an alle die geholfen haben!

justwicked :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

sieht super aus :daumen:

Den Rechner musst Du selbst zusammenbauen, alternativ baut mindfactory für preisbewusste 90€ zusammen. :ugly: hardwareversand.de macht es für 20€.

Weiteres Zubehör brauchst Du nicht, ist alles im Lieferumfang des Boards, Gehäuse, Netzteil etc. dabei.

Ist es eigentlich egal ob ich DHL- Express oder -Versand nehme? Ab 0 Uhr müsste doch beides eh umsonst sein oder?

Express geht nicht wie auf der HP von MF zu lesen ist also geht nur normal :)
Dieses Angebot gilt nicht für Auslands- und Express-Lieferungen.

Oder halt per Nachname.

Der einzige Unterschied ist die geringfügig höhere Taktfrequenz beim i5-2500. Das ist aber nur im messbaren Bereich, keinesfalls spürbar. Daher würde ich zum günstigeren greifen.

Der i5-2400S ist eine Stromspar-Variante. Lohnt imo auch nicht, wenn Du Strom sparen willst, kannst Du auch den normalen i5 undervolten. ;)

Der 2400S hat auch eigendlich ein anderes Einsatzfeld. Z.B hat er weniger verlustleistung . Daher weniger Abwärme , was eine Leisere Kühlung vereinfacht usw..
Von der Leistung her bleib aber beim 2400 mit 3,1GHz.

Warum der aber teurer ist kann ich dir nicht sagen. Ich gehe aber davon aus , dass Intel den nicht so oft Produziert ,wegen geringerer Nachfrage. Und wenn man nicht in massen produziert wirds langsam teurer...
Und irgendwann ist man bei einer so komischen konstellation ...

mfg Heretic

Sparen und später in eine ssd investieren. Evlt noch nen Alpenföhn Seller.

Jup sehe ich auch so. Ne SSD würde noch wirklich sinn machen.

Wenn du sie unbedingt JETZT loswerden willst. Könnte man aus der 560 Ti noch ne 560Ti 448 machen + CPU Kühler der schön leise ist. Ansonsten würde ich das so lassen.

mfg Heretic

Hmm hab den Begriff SSD ja schon öfter hier gehört jedoch weiß ich nicht genau was das ist. :schief:
Ist ne Art Festplatte oder?
Also ich wollte ja meine SATA aus dem alten Rechner weiter benutzen da ich gehört habe das Festplatten atm sehr teuer sein sollen.

Zurück