• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Zusammenstellen von Gaming PC ~600€

justwicked

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe beim Zusammenstellen von Gaming PC ~600€

Guten Abend,

da mein billig Rechner nicht mehr ganz up-to-date ist würde ich mir gerne einen neuen zusammenstellen. Dieser wäre dann man erster selbst zusammen gestellter. Die Hardware sollte für Spiele wie BF3, LoL und demnächst auch Diablo3 auf möglichst hoher Stufe reichen
Ich weiß das es dazu genug Threads über Google zu finden gibt aber ich würde mir hier trotzdem gerne eine aktuelle Meinung einholen.

Mein Budget beträgt nur um die 600€ da ich noch Schüler bin und deshalb nicht mehr ausgeben kann. Ich wollte nun hier mal nachfragen wie ich mein Vorgehen am besten angehe. Was sollte man für Hardware nehmen und wo sollte man diese am besten kaufen?
Ich bin kein wirklicher Technikfreak der sich besonders auskennt also wäre es nett wenn ihr dies in eurer Schreibweise berücksichtigt.
Der Rechner läuft teilweise auch mal 24 Stu. am Stück. Brauch ich deswegen eine extra gute Kühlung?
In meinem momentanen Rechner befindet sich eine 500GB Festplatte die mir vollkommen ausreicht. Könnte ich die weiterverwenden? Eventuell kann man mit den Laufwerken (HD DVD sowie Blu-ray?) auch noch was anfangen. Meine beiden Bildschirme werde ich weiter verwenden. Ich besitze einen 24 Zoll S240HL von Acer und einen 23 Zoll W2361 von LG, 1920*1080.
Zusammenbauen könnte ich das ganze selber bzw. würde ich mir da falls nötig Hilfe holen.
Betriebssystem ist auch vorhanden.
Gehäuse sollte billig jedoch nicht hässlich sein :)
Wichtig wäre mir auch das mit dem Rechner dann erstmal ne Weile vorgesorgt ist und ich nicht gleich wieder neue Einzelteile kaufen muss sobald neue Spiele rauskommen :p

Falls sonst noch Infos benötigt werden einfach fragen.

JustWiCKeD

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Hilfe beim Zusammenstellen von Gaming PC ~600€

Versuch es mit
CPU: i5 2400
Mainboard: AsRock H61M U3S3
RAM: 2x4GB 1333MHz CL9
Grafikkarte: HD6870
Gehäuse + 1 Lüfter: Xigmatek Asgard III Window + 1x Enermax T.B. Silence
Netzteil: Cougar A 450.
Deiner Festplatte, sofern es eine SATA
LAufwerk kannst du auch behalten

So, MB ist das grundsätzlich ausreichend. HAb es auch selbst schon verbaut. Für wenig Geld eine sehr gute Wahl.
RAM reicht sowohl von Größe als auch von Geschwindigkeit aus.
DIe Grafikkarte ist für BF3 ausreichend auf einem Monitor. Für hoch reicht es auf jeden Fall.
Das Gehäuse ist auch ausreichend. HAbs auch schon in der Hand gemacht. Es ist günstig und recht gut.
Das NT reicht von der Leistung und viel günstiger wird es nicht gehen.

Danke erstmal. Wo kauf ich das ganze am besten? Kann es sein das bald noch was besseres an Hardware auf den Markt kommt?

Würde bei Hardwareversand oder Mindfactory bestellen. Die sind immer recht günstig.

Kann es sein das bald noch was besseres an Hardware auf den Markt kommt?
Es kommt immer was besseres.:D

Ne, mal im Ernst: im Februar die neue 7000´er Serie von AMD. Und irgendwann im Laufe des Jahres die neuen Intel Prozessoren "Ivy Bridge".

Es kommt bald noch einiges Raus. AMD/ATI bringen aktuell neue Grafikkarten rasu. Nvidia wird in ein paar monaten auch was nachschieben.

Ansonsten ist der Vorschlag von der_knoben sehr gut.

Bestellen kannst du eigendlich bei vielen verschiedenen.

Am bekanntesten sind wohl.

Hardwareversand.de
hoh.de
alternate.de
mindfactory.de

Preisevergleichen geht eigendlich sehr gut über geizhals.de
dort kannst du dir auch iene Wunschliste anlegen. Und am ende alles vergleichen. Das hat den Vorteil. Das GH die Produkte so auswählt , das du bei so wenig Shops wie möglich bestellen musst.
Das spart Logistik und Versandkosten.
So erhält man einen guten preis für alles , da es mal sein kann , dass der eine Shop teil 1 billiger hat dafür hat Shop 2 teil 2 billiger.. usw

mfg Heretic

edit: bitte kauf keine Fertig PCs die teile sind in ganz ganz vielen fällen totaler murks. Du bekommst in fast allen fällen Selbstgebaute PC für den gleichen Preis mit besserer Qualtität
Zumal der Bulldoser also der FX 6100 zum spielen ungeiegnet ist. Aktuell ist der i5 einfach der beste fürs gamen.

Lohool , seht euch mal bei dem Dingen die Grafikkarten werbung an.
Die vergleichen ne GTX 550Ti mit ner HD 6990 ....

Das ist ja geil :lol: Die Anzeige macht ja mal sowas von keinen Sinn

mfg Heretic

ps: finger weg von dem Teil. Falls dein Freund erwägt sich selbst den zu kaufen. Lach ihn bitte aus. Ne Witz .. Aber erkläre ihm das mal , dass er die finger von sowas lassen soll.

Ok dann werd ich nachher mal schauen auf wieviel ich da so in etwa komme. Danke soweit.

Wenn ich nach der GraKa suche finde ich auf hardwareversand.de total viele verschiedene mit dem Namen HD 6870. Hab keine Ahnung was ich da nehmen soll ..

Edit: Das Gehäuse welches von Der_Knoben vorgeschlagen wollte gefällt mir nicht so... kann ich mir da einfach nen anderes aussuchen oder muss ich da auf irgendwas achten? Kann ich eventuell auch einfach mein altes Gehäuse behalten und einfach den momentanen Inhalt rausschmeißen? Dann lass ich Festplatte und Laufwerke drin und bau MB etc. neu ein.
Edit2: Achja was ist denn mit ner Soundkarte?!

Zuletzt bearbeitet:

Gehäuse kannst du dir auch das Cooler Master Elite 330 angucken. Soundkarte hast du auf dem MB. Und da sparen angesagt ist, wäre die Soka wohl der letzte Luxus. Eher würde ich da noch in eine GTX560Ti investieren.

Also der Shop ist schon mal ok, da kannst du getrost bestellen.

Als Graka würde ich dir eher die vorschlagen :
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 6870 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Und beim Ram holst du am Besten ein 4Gb Kit, sprich 2x 2Gb.
Den hier zum Beispiel :
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

Den Enermax lüfter gibts dort auch, hier :
hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm

Und Gehäuse kannst du nehmen welches du willst.
Achte nur auf Bauform ATX und guck dir am Besten ein paar Tests zu deinem Wunschgehäuse an, oder frag noch mal hier nach.

Edit: guck dir mal die Xigmatek Modelle an ;)

Die GraKa wegen dem OC?
Gehäuse finde ich dieses i.O.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
Könnte ich denn auch mein altes Gehäuse von dem "Fertig-PC" benutzen wenn ich den Inhalt rausnehme? Dann müsst ich die Laufwerke und die Festplatte nicht extra neu einbauen und ausserdem hat es oben so eine Art "Halterung" für eine 500GB externe Festplatte dran, was ich ganz nett finde. Ist von Microstar, mehr kann ich dazu gerade leider nicht rausfinden.

Wo liegt der Vorteil bei dem RAM-Kit?
Und danke für den Link mit dem Lüfter.
Ich bin jetzt erstmal off und schaue morgen wieder rein.

In erster Linie wegen dem anderen Lüfter, dass die Gigabyte übertaktet ist, habe ich gar nicht gesehen:what:
Vielleicht gibt es die auch als @stock, musst du mal gucken.
Werksübertaktung finde ich Schwachsinn !

Fertig-Pc Gehäuse würde ich nicht empfehlen, da oft ziemlich bescheidener Airflow herrscht.
Das ausgesuchte Case ist super, wollte ich mir auch zuerst holen :daumen:

Wegen dem RAM :
Man hört oft von Problemen bei Vollbestückung (Spannung, Bluescreens usw.), vielleicht gibts die auch bei nur einem Stein :huh: zwar noch nie von gehört aber geh einfach mal auf Nummer sicher.
Teurer ist es sowieso nicht.. Du kannst auch einfach das billigste Kit nehmen, dass du findest - die tun sich alle nix.

MfG

Versuch es mit
CPU: i5 2400
Mainboard: AsRock H61M U3S3
RAM: 2x4GB 1333MHz CL9
Grafikkarte: HD6870
Gehäuse + 1 Lüfter: Xigmatek Asgard III Window + 1x Enermax T.B. Silence
Netzteil: Cougar A 450.
Deiner Festplatte, sofern es eine SATA
LAufwerk kannst du auch behalten

So, MB ist das grundsätzlich ausreichend. HAb es auch selbst schon verbaut. Für wenig Geld eine sehr gute Wahl.
RAM reicht sowohl von Größe als auch von Geschwindigkeit aus.
DIe Grafikkarte ist für BF3 ausreichend auf einem Monitor. Für hoch reicht es auf jeden Fall.
Das Gehäuse ist auch ausreichend. HAbs auch schon in der Hand gemacht. Es ist günstig und recht gut.
Das NT reicht von der Leistung und viel günstiger wird es nicht gehen.

hab eine Alternative mit nem besseren CPU 2500K denn du Stark tackten kannst ne passende MOBO mit Crossfire falls später erwünscht die das Ocen erlaubt ist nur Halt one Laufwerk und Festplatte:
http://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/detail.html?kind=pcBuilder

CPU Tray oder Boxed? Und haste eventuell nen Link zu dem MOBO? Dein Link führt auf die HP von alternate.de

Edit: Zu dem Kit, soll ich mir also 2x 2GB Kits holen? Also das ich dann ingesamt 8GB habe.
Hättest du da eventuell auch noch nen Link via hardwareversand.de?

So jetzt mache ich es richtig:
MOBO: GIGABYTE GA-P67A-D3-B3
CPU: Intel® Core
GRAKA: XFX HD6870 Dual Fan
Arbeitspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Gehäuse (könntest auch dein altes benutzen): Aerocool RS-9 Devil Red
CPU-Lüfter: Deepcool IceEdge 400 NI
Leider sind es € 601,48* bei Alternate geht aber auch günstiger auf anderen Seiten.
Statt Corei5 2400 denn 2500K da er sich gut übertackten lässt womit man spielend 4,5Ghz erreicht mit normalen Luftkühlung bei den 2400er könntest du nur Turbo übertackten ob das aber wiklich viel bringt. Übertackten kann man nur mit Mobos die P67oderZ68 besitzen H61 und H67 können das nicht und unterscheiden sich nur damit das H67 die Intel intergrierte Graka nutzen kann..
Wenn du noch um die 10€ mehr geld hast würde ich das dann in einen besseren Kühler investieren.:daumen:

Das sieht doch schon gut aus.
Aber als Grafikkarte würde ich die empfehlen: http://www4.hardwareversand.de/arti...5&agid=1004&pvid=4my92dbte_gx1cqjn8&ref=13&lb bzw http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p721533
Und als RAM-Kit 2x4GB z.B. den hier: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Bei Mindfactory entfallen die Versandkosten, wenn du zwischen 0:00 und 6:00 Uhr online bestellst (ab 100 € Bestellwert):daumen:!

Willst du beide Monitore an den neuen PC anschließen? Dann wäre vielleicht eine GraKa mit 2GB überlegenswert.
Haben deine HDD und deine optischen Laufwerke bereits SATA? Wenn ja, bräuchte man nicht unbedingt das obige Mainboard mit abwärtskompatiblem P-ATA.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück