• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Zusammenstellen von Gaming PC ~600€

AW: Hilfe beim Zusammenstellen von Gaming PC ~600€

Zum größten Teil nicht.
Vorne ist ja ein Lüfter drin um Frische Luft einzusaugen. Diese bekommt die Graka/CPU wenns offen ist auch von der Seite.
In der PCGH gab es ja auch mal nen Test, wo sie noch zusätzlich nen Ventilator rangestellt haben. Das ganze hat grad mal 1-2Grad ausgemacht ^^ (Also um 1-2 Grad kühler)

Lizz schau mal auf deine Pinnwand.

Airflow geht flöten, was du vorne rein pustest geht gleich an der seite wieder raus und es steht kein richtiger Druck im Gehäuse.

Ich finde eine leichte Unterdruckbelüftung besser, weil es da nicht so leicht zu einem Wärmestau kommen kann.

Was genau meinst du mit Unterdruckbelüftung? Dass alle Lüfter ausblasend sind, oder wie?

Vorne Luft rein, hinten und oben Luft raus. Also mehr ausblasende Lüfter als einblasend.

So werden vorne die Fesplatten gekühlt, und es entsteht nicht so leicht ein Wärmestau, weil durch das Mesh-Gitter und die Ritzen im Gehäuse immer ein wenig Luft mit eingesogen wird. Ich hoffe, das ist verständlich, ich kann es nicht anders erklären. :ugly:

Also ich hätte keine Einwände.

Bei Mindfactory bezahle ich immer per Nachnahme , dafür bestelle ich immer Nachts um die Versandkosten zu sparen.

Ich find das eigenldich ok. Bezahlen , erst wenn die Ware vor ort ist. Wenn man ganz mistrauisch ist kann man auch noch das packet schnell aufreißen während der Postbote noch in der Tür steht :ugly:.

mfg Heretic

mit Vorkasse lässt sich sparen und renomierte Anbieter machen da keine Probleme...

Vorne Luft rein, hinten und oben Luft raus. Also mehr ausblasende Lüfter als einblasend.

So werden vorne die Fesplatten gekühlt, und es entsteht nicht so leicht ein Wärmestau, weil durch das Mesh-Gitter und die Ritzen im Gehäuse immer ein wenig Luft mit eingesogen wird. Ich hoffe, das ist verständlich, ich kann es nicht anders erklären. :ugly:

theoretisch sollte im gehäuse ein leichter unterdruck erzeugt werden, also mehr absaugend als einblasend, so wird automatisch der luftstau verhindert und wichtiger sind saugende lüfter als blasende :ugly:

Ah, ok, ist klar. Mein T9 hat oben keine Halterung, aber ich find die Lüftung auch so mehr als ausreichend.
Hab es aber so eingestellt, dass die vorderen über PWM gesteuert werden und der hintere am NT immer auf volle Pulle läuft. Kommt glaub ich auf's gleiche raus :D

Ich bin prinzipiell gegen Vorkasse, egal von welchem Anbieter, Überweisungen und Rechnungen sind einfach sicherer.

Rigg83 Doppelpost :devil:

Mit einem Überdruck geht aber auch alles einwandfrei, hatte dazu mal irgendwo ein Test gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Ausserdem ist es je nach Gehäuse sehr unterschiedlich.

DITO @ Redbull: ich mache auch nur auf Rechnung oder Nachname, ohne Ware keine Kohle.

Ah, ok, ist klar. Mein T9 hat oben keine Halterung, aber ich find die Lüftung auch so mehr als ausreichend.
Hab es aber so eingestellt, dass die vorderen über PWM gesteuert werden und der hintere am NT immer auf volle Pulle läuft. Kommt glaub ich auf's gleiche raus :D

Ich bin prinzipiell gegen Vorkasse, egal von welchem Anbieter, Überweisungen und Rechnungen sind einfach sicherer.

gegen vorkasse, weil??
Überweisug und Vorkasse ist doch das gleiche?
ich spare da lieber und hatte nie probleme

Wenn man bei AmEx arbeitet hat man wohl generell eine Abneigung gegen unsichere Geldgeschäfte was? :ugly:

@TE: Wie sieht deine aktuelle Bestellliste aus? :D

naja, das ist sogar ein grund aber dann kannste auch express für 18 euro bestellen wenn dir die schnelligkeit das wichtigste ist.
klappt per online banking super und ich kann einen tag länger warten, das geht:D

Nachname habe ich es auch innerhalb von 24 Std wenn ich bis 12 Uhr bestelle :D Warum also per Express bestellen.

Also Express ist mir nicht so wichtig. Ich möchte bei der Zahlung und der Lieferung nur so billig wie möglich weg kommen.
Aktuelle Bestellliste sieht so aus: https://www.mindfactory.de/shopping...2195b42c8e6cbab8911edb947a522f50ee1f9905561af

Eventuell wollt ich noch den Lüfter und das Netzteil austauschen. Da hat Softy mir einige Modelle empfohlen.

Wegen der GraKa, ist das so die beste die ich momentan nehmen könnte für den Preis? Hab gehört die GTX 570 oder so soll ganz gut sein aber die ist ja wahrscheinlich viel teurer. Will insgesamt so bei ~600€ bleiben. Spiele wären BF3, demnächst Diablo 3 und halt kommende Spiele.
Zur Zahlung, also bei Nachnahme zahl ich ja auch noch mal 2€ extra pro Paket. die Artikel sind ja wahrscheinlich alle einzeln verpackt ?! Das wären dann auch schon 16€ die man hätte sparen können.
Was sagt ihr zu PayPal? Wie genau funktioniert das? Wollte mich da wie ein paar Seiten zuvor schon erwähnt eigentlich anmelden jedoch hab ich viele schlechte Sachen über PayPal gelesen.

Naja lasst einfach mal eure Meinungen und Erfahrungen hören :)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du jetzt mehr fps haben willst, ´würde ich auf OC pfeifen, und einen i5-2400 auf einem Asrock H61 iCafe + boxed Kühler nehmen. Dann wäre vllt. eine 1280MB Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) drin. Die ist quasi genauso schnell wie eine GTX 570.

Meist sind das 2 Pakete (das Gehäuse aus dem Großteillager, und der Kleinkram kommt extra). Du musst aber nur 1x Versand bezahlen.

Also wenn ich dann per nachnahme bestellen wuerde, hiesse das 2 pakete, somit 4 euronen und die 11 fuer den versand? Wobei wenn ich von 0-6 uhr bestelle sogar ohne die versandkosten, korrekt?
Dafuer werden die preise vermutlich nachts hoeher sein als tagsueber, vermute ich mal. Hat da jmd erfahrung?
Vlt das kruemelmonster ? ;-)

Und das gold level bringt nix meintet ihr?
Splittet ihr eigentlich eure bestellungen auf 2 onlineshops oder zahlt ihr dann die paar euro mehr und bestellt alles bei einem?

Sorry, dass ich hier so dreist reinspringe=)

1. ja
2. ja
3. ja
4. ja
5. ja
6. Kommt drauf an, wie es halt letztendlich am günstigsten kommt.

:D

Leben deine copy&paste tasten noch? ;D

Ich hab so richtig bock jetzt mein kommenden rechenknecht zusammenzubauen...nur durch dieses forum!
Kribbelt im bauch und in den finger...besser als bday und alle feierlichen anlaesse zusammen, ausgenommen sind hiervon jahrestage(wobei das eher frauen als maenner als feierlichkeit ansehen) ;D naja zum glueck bin ich davon befreit....noch zumd.

Bei mf.de springen die preise aber teilweise schon richtig rkass!

Joa der von mir gewählte CPU war vor einem Monat noch fast 20€ billiger...

@ Softy
http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i5-2400-4x-3-10GHz-So-1155-BOX.html oder http://www.mindfactory.de/product_i...tel-Core-i5-2400S-4x-2-50GHz-So-1155-BOX.html ?
Und was wäre dann ein passender Kühler dazu ?
Ich versteh btw immernoch nicht was genau boxed und nicht boxed ist >:

Edit: Aktueller Stand: https://www.mindfactory.de/shopping...21940eb23c56c0fa584e8ba7ab9eb54e45dc06269ef86

Zuletzt bearbeitet:
Zurück