• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Zusammenstellen von Gaming PC ~600€

AW: Hilfe beim Zusammenstellen von Gaming PC ~600€

Sooo, ich bin so eben 18 geworden und ich mache mir gerade Gedanken darüber wie ich die oben geposteten Teile am besten bezahle.
Eigentlich hatte ich vor mir ein PayPal Konto zu erstellen jedoch habe ich ne Menge schlechte Meinungen über deren Kundenservice, Sperrungen von Konten und Einfrieren von Geldern gelesen.
Ich wollte nun nachfragen was ihr so bevorzugt um bequem zu zahlen. Bestellen werde ich bei Mindfactory.

Ausserdem, wäre cool wenn sich nochmal jemand die von mir bestellten Sachen anschauen würde und mir bescheid sagen könnte falls es inzwischen bessere Alternativen gibt.
Weiß nicht ob es so klappt aber das müsste der Link zu meinem Warenkorb sein: https://www.mindfactory.de/shopping...2197ea26628adef6d4d84519122110a946c00e39ab8f9

Also ich hätte keine Einwände.

Bei Mindfactory bezahle ich immer per Nachnahme , dafür bestelle ich immer Nachts um die Versandkosten zu sparen.

Ich find das eigenldich ok. Bezahlen , erst wenn die Ware vor ort ist. Wenn man ganz mistrauisch ist kann man auch noch das packet schnell aufreißen während der Postbote noch in der Tür steht :ugly:.

mfg Heretic

Bei Mindfactory bezahle ich immer per Nachnahme , dafür bestelle ich immer Nachts um die Versandkosten zu sparen.
mfg Heretic

Wenn man Nachts bestellt (ab wieviel Uhr?) spart man sich die Versandkosten??
was ist denn das bitte für ne Logik? Sind dafür die Preise höher? Muss doch irgendeinen Grund haben....
Wie funzt n das mit der Bezahlung per Nachname?

Sooo, ich bin so eben 18 geworden

:D

und ich mache mir gerade Gedanken darüber wie ich die oben geposteten Teile am besten bezahle.

Ich bezahle immer per Vorkasse oder sofortüberweisung. Ich würde auf Grund der starken Preisschwankungen bei mindfactory die Preise ein paar Tage beobachten, und dann in einem günstigen Moment zuschlagen.

Ausserdem, wäre cool wenn sich nochmal jemand die von mir bestellten Sachen anschauen würde und mir bescheid sagen könnte falls es inzwischen bessere Alternativen gibt.
Weiß nicht ob es so klappt aber das müsste der Link zu meinem Warenkorb sein: https://www.mindfactory.de/shopping...2197ea26628adef6d4d84519122110a946c00e39ab8f9

Netzteil könntest Du mit Kabelmanagment ein 430W be quiet! Pure Power CM L8 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software oder 550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook nehmen. Das Cougar A450 ist aber OK.

Beim Gehäuse könntest Du Dir mal das Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot - Computer Shop - Hardware, Notebook anschauen. Da ist der obere HDD-Käfig rausnehmbar, falls Du später mal eine überlange Grafikkarte einbauen willst.

Grafikkarte kannst Du alternativ eine 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail) - Computer Shop - nehmen.

Kühler wäre dieser hier etwas leistungsstärker: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Danke für die Glückwünsche und die Tipps.

Wo liegt denn der Unterschied bei den Grafikkarten? Vom Preis her wäre die von Softy vorgeschlagene natürlich besser :)
Und falls es sich wirklich lohnt die paar € mehr in Kühler, Netzteil und Gehäuse zu investieren könnt ich darüber ja nochmal nachdenken.

Ich hätt nochmal ne allgemeine Frage zu GraKas bzw. Screens:
Es gibt ja immer verschiedene Anschlüsse, sprich DVI, VGA und HDMI in den GraKas. Wo liegt da eigentlich der Unterschied und ist es egal wo ich meine Bildschirme einstecke?

justwicked

Die Grafikkarten sind beide gleich schnell.

VGA ist ein analoges Signal, DVI und HDMI sind digital. Daher würde ich DVI oder HDMI verwenden. DVI ist etwas weniger verbuggt, HDMI kann zusätzlich Sound übertragen. Da der Sound bei Monitoren aber eh unterirdisch ist, würde ich DVI verwenden.

Die XFX Dual fan ist aber leiser die er ausgesucht hat :ugly:

Der Rest schaut gut aus, aber ggf. noch das NT tauschen.

Jupp gerade die mit Kabelmanagment sind toll schafft Ordnung im Gehäuse

Wenn das NT Modular aufgebaut ist, sprich du nicht benötigte Kabel vom NT nicht anschliessen brauchst, spart Kabelsalat im PC :)

Ist etwas besser für den Airflow im Gehäuse und sieht besser aus :ugly: wenn man ein Gehäuse mit Sichtfenster hat.

Sichtfenster brauch man ja nicht unbedingt man kann ja auch die Seitenwand weg lassen :lol:

Hmmm.... ne dann doch lieber zu und Staubfrei ^^
Am besten hast den guten aufm Tisch und jemand reißt im TS grad nen Witz und du spuckst schön Cola rein :ugly:

Spricht da wer aus eigener Erfahrung :D

So etwas kann mir nicht passieren obwohl der PC aufm Schreibtisch steht :D

Wie gesagt Gehäuse gibt es wie Sand am Meer und ist fast immer Geschmackssache für was man sich entscheidet und teilweise vom Geldbeutel.

Ne ich habs lieber geschlossen und unterm Tisch :p
Oh ja.... der böse Geldbeutel...
Spendiert mir wer diesen hier?

Anhänge

• lvl10.jpg
    lvl10.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 66

Gehäuse ist nicht so knorke wollte es mir auch holen aber als ich mir das ding angesehen habe dachte ich nääää.

Rate mal warum das ding so schnell im Preis gesunken ist :D

Eigentlich bin ich so der Typ der auf Zeitloses, minimalistisches steht, aber ka warum das Ding mich anspringt. Baut die Wakü raus, macht den Preis auf max150 Okken und ich bin dabei, aber sonst nicht.

wenn mann das seitenteil einfach weglässt geht da nicht der erwünschte "airflow" flöten ? :)

Zurück