• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Zusammenstellen von Gaming PC ~600€

AW: Hilfe beim Zusammenstellen von Gaming PC ~600€

Eine SSD ist im Prinzip eine sehr schnelle Festplatte, auf Grund sehr viel geringerer Zugriffszeiten und höherer Übertragungsraten. Du kannst mal bei youtube "HDD vs. SSD" oder so eingeben, dann kommen 100 Millionen Vergleichsvideos. :D

Eine SSD macht den Rechner gefühlt sehr viel schneller, bringt aber beim Spielen keine fps mehr. Je nach Spiel werden die Ladezeiten aber geringfügig bis sehr deutlich reduziert.

Naja normalerweise hat man ja heutzutage schon so um die 500GB bis 1 TB Speicher solang man nicht gerade nen Laptop benutzt..
Ich z.B. speicher öfters ne Menge Musik sowie Filme auf meiner Festplatte das nimmt dann schon ordentlich Platz weg. Ich denke auf die paar Sekunden schnelleres Booten und öffnen von Dateien kann ich verzichten :schief:

Bilder, Filme, Musik etc. wäre sowieso sinnfrei auf einer SSD. ;) Die kommen ins HDD-Datengrab.

Im Normalfall ist neben der SSD noch eine oder mehrere HDD's im Rechner. Und dann optional noch eine externe für die Datensicherung.

Ahh. Also kauf ich eine von dir vorgeschlagene SSD und pack die dann zu meiner HDD in den neuen Rechner. Dann lad ich W7 auf die SSD und schmeiß die ganzen andern Daten auf die HDD jaaa?

Nebenbei: Das Cougar A ist eine ganz gute Wahl, sehr empfehlenswert sind auch die Seasonic S12II, die RAP(M) Netzteile von Rasurbo oder generell FSP. Beim Gehäuse würde ich z.B. das Rasurbo Vort-X vorschlagen, das gibts mit USB 2.0 oder 3.0.

Ahh. Also kauf ich eine von dir vorgeschlagene SSD und pack die dann zu meiner HDD in den neuen Rechner. Dann lad ich W7 auf die SSD und schmeiß die ganzen andern Daten auf die HDD jaaa?

Genau. :daumen: :D

Wobei ich bei einem Budget von 600€ auf eine SSD verzichten würde, und die Kohle in eine schnellere Grafikkarte oder CPU blasen würde.

Naja ich hätte halt nochn bisschen mehr zur Verfügung. Ist diese SSD empfehlenswert? 120GB Corsair Force 3 Series CSSD-F120GB3-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron

Hätte halt so um die 100~150€ mehr zur Verfügung. Also um die 750€.

Ich leg schon besonders wert darauf das der Rechner schnell ist. Lohnt es da mehr in einen besseren CPU anstatt in eine SSD zu investieren?

Hier nochmal der Stand... https://www.mindfactory.de/shopping...219451a82093631373151b2ddf487a2324c572a2a1e66

@JimJuggy Mit meinem Gehäuse bin ich eigentlich zufrieden :)
Ich denke das Netzteil müsste so auch i.O. sein. Aber danke.

Die Zusammenstellung ist prima. :daumen:

Persönlich würde ich keine SSD mit Sandforce-Controller nehmen. Da kann es Probleme in Verbindung mit SandyBridge geben. Die sollen zwar mittlerweile behoben sein, aber ich würde eher eine Crucial m4 nehmen, und die halt woanders bestellen.

Jo Crucial M4 sollte hier die beste wahl sein , zwar geringfügig teurer aber das rechtfertigt sich.

Einen besseren CPU zu nehmen macht eigendlich eher wenig sinn.
der 2500 ist nicht soo sehr schneller. Da würde dir ne SSD von der allgemeinen Laufgeschw. mehr bringen.
Bei der Graka würde noch eine 560 Ti 448 (die gleiche Karte wie du jetzt schon im Korb hast nur als Ti 448 version ) sinn machen , aber auch nur wenn du wirklich jedes Spiel unbedingt auf Ultra Settings super flüssig spielen willst.

Ich würde aber eher zur SSD greifen. Die bringt dir auch deutliche Vorteile außerhalb des Spielens.

mfg Heretic

Da ich noch garkeine Erfahrungen mit Onlinebestellungen habe, hier meine Frage: Was machen die Lieferer eigentlich wenn niemand zuhause ist? Stellen sie die Ware dann beim Nachbarn ab? Stellen sie es bei der nächsten Poststelle ab? Kommen sie einfach nochmal? etc...

Kommt drauf an. Entweder musst Du es bei der nächsten Post oder Packstation abholen, manchmal kann auch ein 2. Zustelltermin vereinbart werden.

Lass sie dir am besten auf die Arbeit schicken, denn wenn DHL kommt (13-15 Uhr) bist du ja üblicherweise Malochen.

Ich bin 18 und noch Schüler. Zum Glück hab ich zwischen 13-15Uhr immer Schluss und bin zuhause :)

Edit: Kumpel meint 60GB SSD reicht locker. Müsste dann die hier sein oder? http://www.724computer.de/shop/details.php?art=85111
Edit2: Kumpel hat gesagt ASRock ist *******. Soll iwie ne billig Marke sein. Ist da was dran?

Zuletzt bearbeitet:
Anno 1999 hätte ich ihm da 100%ig zugestimmt. Da waren Hyundai und Kia auch noch Billighersteller.
Tja, die Zeiten ändern sich, ASrock hat inzwischen zum Teil eine bessere Qualität als die alten Hasen ;)

Zurück