• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HILFE! beim schrauben => ihr seid schuld :-) -

An dieser Stelle muss ich mal quer reingrätschen. Ich musste auf den letzten Seiten dermaßen viele 2-, 3- und 4-fach Beiträge zusammenführen, dass mir fast die Hutschnur geplatzt ist. Daher gibt es jetzt an huntertech und IgorVan eine letzte Ermahnung den
edit.gif
-Button zu verwenden, denn sonst müsst ihr euch mit einer bunten Karte anfreunden, die dann fällig wird.

Zudem bitte ich euch hier nicht wie in einer Chat-Box zu schreiben. Tipps geben ist schön und gut, aber wenn weitere Beiträge nur 2 Worte als Bestätigung für einen Handgriff enthalten, dann gibt es ebenfalls etwas auf die Finger. Wenn ihr ein so extremes Zwiegespräch führen wollt, dann nutzt doch lieber einen Messenger. ;-)

So wieder aus und eingebaut?
Und hättest aufgepasst wir haben vor paar seiten schon gesagt nur so viele wie nötig sind^^

Seid 6std bauste jetzt am PC ich hätte schon keine lsut mehr mein erstes mal war nach 2std fertig^^
Aber mach es sauber schließ alles richtig an überprüf 2 mal

Ist nicht so schwer, passt ja immer nur ein Stecker in die vorgesehene Halterung und in 1 Richtung ;)

Bei den Lüftern: Erstmal an die Slip Streams (also an alle 3) die Adapter (3- auf 4-pin Molex) anschließen. Diese müssten ja ein männliches (das mit den Steckkontakten) und ein weibliches (das mit den passenden Öffnungen dafür) Ende haben. Du koppelst dann alle 3 Lüfter aneinander (also immer das männliche Ende von einem Lüfter ins weibliche Ende vom anderen Lüfter) und wenn dann alle zusammenhängen, steckst du den noch freiblibenden männlichen Kontakt von einem Lüfter an den pasenden Stecker vom Netzteil (ist so einer, wie ihn auch Festplatten brauchen).

Und nicht vergessen: Immer schön sauber verlegen ;)

EDIT: Komm schon, wie lang brauchst du denn? Will heut noch mal fertig werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich, langsam hab ich keine Lust mehr zu warten ;) Also entweder er meldet sich in den nächsten 5 Minuten oder ich hau mich aufs Ohr. Dann kannst du das ja von mir aus weitermachen aber das is mir echt ein bisschen zu doof.

@TE: Danach nurnoch die Slotblenden für die Karte rausmachen, die Grafikkarte dann einsetzen, mit den Slotblendenhaltern verschrauben, Stromstecker rein, alle Anschlüsse überprüfen, die Lüfter so anschließen, wie ichs gesagt hab, Strom drauf, ins BIOS gehen und die Lüftersteuerung für den CPU-Lüfter anmachen und einstellen und dann leg dich schlafen.

So, genau wie Klutten es wollte: Kurz und sachlich ;) Die machen sich schon lustig über uns, das kann ja echt nicht angehen...

EDIT: So, ich geh off. Mach du das hier fertig. Aber ich befürchte, dass ich 50 min. umsonst gewartet habe und er schon längst schläft. Aber egal. Bin morgen gegen 11 Uhr wieder da ;)

Zuletzt bearbeitet:
sorry leute ich lebe noch...

habe glaube ich gerade eine kleine ewigkeit unterm schreibtisch verbracht....

alle kabeln fein säuberlich angesteckt und so gut es ging seitlich verstaut...

diesen 12V *4eckiger 4 poliger stecker* habe ich ebenfalls ans MB angeschlossen...

edit: ehre wem ehre gebührt... ich bin die ganze zeit am werken....

DANKE an alle ... und sorry wenn ich mich die letzen 30 min gemeldet habe... aber ich war am stecken.... *ehrenwort*

EDIT2: GraKa habe ich in den oberen slot gesteckt also weg vom netzteil....?

Zuletzt bearbeitet:
jop passt
wenn du alles nochmal überprüft hast
schließte monitor tastatur und maus an und schemist die kiste an

EDIT:
Wie siehts aus?

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt die lüftungssteuerung + den hecklüfter + den frontlüfter zusammengehängt und dann mit einem netzteil -stromstecker verbunden....

werde jetzt den pc einschalten *halleluja*

melde mich in 5 - 10 min wieder....

Zuletzt bearbeitet:
HALLELUJA !!!!!!!

alles bestens.... das einzige was sich nicht bewegt ist der CPU-Lüfter...

aber da muss ich ja noch die lüftungssteuerung im bios aktivieren, dann sollte sich der kerl bewegen....

IHR!!!!!! seid die BESTEN!!!!!!!

DANKE!!!!!!!!!

nächstesmal.... lass ich mir den PC zusammenbauen, die 40€ habe ich ...*gg*

aber wieder einiges dazu gelernt....

PS: sehe gerade dass zwar das MB ziemlich frei von kabeln ist, aber es ballen sich alle kabel vorm frontlüfter... also so ca. 15 cm *festplatteneinschub länge* sind schon frei....

soll ich das auch noch versuchen MORGEN!!! zu ändern?

merci...
IgorVan

8std pc zusammengebaut naja:ugly::ugly:
echt kranker scheiß aber wir haben es geschafft ich wünsche dir schonmal viel spaß mit dem pc wenn was ist hier in thread melden

Zurück