• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HILFE! beim schrauben => ihr seid schuld :-) -

Ja, wär sinnvoll ;) Aber schau unbedingt nach, dass weder ein Abstandshalter zu wenig ist noch zu viel (Kurzschluss). Dann erst das Board einschrauben. Und darauf achten, dass die Federn der Boardblende keine Anschlüsse verdecken sondern alle Anschlüsse des Boards hinten optimal sitzen und keiner blockiert ist (vorallem beim Lan passierts gerne).

ok...

ähhhmmmmmm.... mayday!

die lüftungsteuern hat ein 3 schwänziges kabel F1 F2 F3 , jedes dieser kabel hat 3 pins *eigentlich nur 2 einer ist blind*, auf diese stecker passen die slim stream lüfter.. ABER der sythe-CPU-Kühlerlüfter hat 4 pins... und passt nicht rein...

adapter sehe ich gerade keinen suche aber nochmal kurz in ruhe...

Das einfachste wäre es den CPU Lüfter einfach an das Board anzuschließen ;)

Sollte auch eigentlich das beste sein, da sich der Lüfter dann ja schön vom Board je nach Temperatur und Leistung automatisch steuert.

Sonst guck das du den irgendwie an die Steuerung anschließt, wenn ein Pin in der Luft ist ist das nicht weiter schlimm.

ja, aber dann muss ich das 3 schwänzige kabel entfernen, stecke ich dann die 3 slim - lüfter am MB an?

ich bau einfach den slim -lüfter vom seitenteil wieder ab, und gebe in auf den kühler?

oder eher nicht? ;-)

ok, dass mit ich stecke die 3 slim-lüfter am MB an, geht auch nicht, da man dort gar keine lüfter anstecken kann....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok dann baue ich jetzt das MB in das gehäuse....
und stecke alle stecker laut handbuch ans MB...

*... und es hat booom gemacht....*

Das Board hat 4 oder 5 Anschlüsse, das würde schon passen ;)

Also da die Slip Streams eh sehr leise sind und du um sie ganz ruhig zu kriegen auf viel Leistung verzichten müsstest, würde ich die immer mit vollen 12V laufen lassen. Am besten steckst du an alle die beigelegten Adapter an (die 3-pin auf 4-pin Molex) und haust die dann später alle ans Netzteil (dazu kommen wir dann später). Den CPU-Lüfter kannste entweder an das Poti oder an das Mainboard, da wo CPU_Fan steht. Bei ersterem regelst du selbst, bei letzterem das Mainboard (ist ziemlich gut wie es regelt). Kannste dann einfach erstmal die Slip Streams so lassen (also nirgendwo dran) und den CPU-Lüfter dann ans Mainboard. Dann geht das schon.

EDIT: Schon wieder zu lahm :( Naja, bei der Stromversorgung erklär ich dir das dann gleich mit den Lüftern.

bin noch da... hatte eine auseinandersetzung mit dem MB-schrauben hinterm riesigen cpu-kühler... *wo man(n) genau gar nicht dazu kommt*
ich habe gewonnen...

MB ist nun fest montiert...
soll ich den strom-kabel etc.. ans MB anschliessen?

Jup. Aber achte drauf, dass du wenn möglich alle Kabel sauber verlegst, also möglichst aus dem Luftstrom raus und noch besser hinter die Hainboardhalterung.

".... Ja, wär sinnvoll ;) Aber schau unbedingt nach, dass weder ein Abstandshalter zu wenig ist noch zu viel (Kurzschluss). Dann erst das Board einschrauben. Und darauf achten, dass die Federn der Boardblende keine Anschlüsse verdecken sondern alle Anschlüsse des Boards hinten optimal sitzen und keiner blockiert ist (vorallem beim Lan passierts gerne)...."

habe ich übersehen... sorry...

abstandhalter zuviel?

soll heißen nur die 6 einsetzen die ich auch verschrauben kann?

Also mein Vater machts immer so, der hat alle Werkzeuge 3-5-Fach und wenn mal so ein Fall aufrtitt, macht er aus einem Schraubendreher einen Um-Die-Ecke-Schraubendreher (einfach zurechtbiegen) ;)

Also wenn du einen Abstandshalter zu viel hast (ist ja nu mal leider nicht aus Gummi), und der auf 2 oder mehr Mainboard-Leitungen liegt (was ja nicht allzu unwahrscheinlich ist), dann kanns zum Kurzschluss kommen. Schraub nur die ein, wo auch Löcher dafür sind (im Board) und nicht mehr.

Zurück