• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Rechner zusammenstellen.

Sahid

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erst mal......

Bin grad dabei mir ein Rechner zusammenzustellen mit folgenden Komponenten:

-Intel Core i5 2500K / 3.3 GHz Prozessor (Tray LGA 1155)
-Gigabyte GA-Z68XP-UD5 (rev. 1.0) - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - Z68
-Corsair Hydro Series H60 High Performance Liquid CPU Cooler - Wasserkühlung
-Kingston HyperX blu Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
-Cooler Master Elite 330 - Midi Tower - ATX
-Be quiet! Straight Power BQT E5-700W - Stromversorgung - 700 Watt
-Gigabyte GV N590D5-3GD-B - Grafikadapter - 2 GPUs - GF GTX 590 - 3 GB
-WD AV-GP WD15EURS - Festplatte - 1.5 TB - SATA-300
-LG GH24NS50 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA

Und zwar folgendes , habe die Komponenten von einem Komplettsystem ist aber deutlich günstiger bei einem anderem Anbieter wo man es sich selber zusammenstellen kann.
Wenn ihr irgendlweche Verbesserungsvorschläge habt wäre ich sehr dankbar da mein Budget noch ein bisschen Spielraum (100-200 Eoro) hat.
Ach ja ich nutze das ding nur zum Daddeln.........

Vielen Dank schon mal im voraus.
Mfg

Hallo und willkommen im Forum!

Willst du die CPU übertakten, welche maximale Auflösung hat dein Monitor, willst du Downsampling betreiben und welche Spiele sind bei dir im Fokus?

Insgesamt finde ich das System sehr unausgwogen, Mainboard, CPU-Kühler und Grafikkarte sind sehr teuer, das Gehäuse ist sehr günstig, das Netzteil ist alt (aktuell gibt es die Straight Power-Serie mit der Bezeichnung E9) und die Festplatte finde ich auch nicht ideal.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.......
Also budget liegt bei 1500-1600 Euro , was ist downsampling, übertakten kann ich selber nicht!??
Ihr merkt ich hab da nicht so den durchblick......
Deshalb wende ich mich ja an euch,wenn ihr wollt könnt ihr mir was vorschlagen...

Hallo,

was ist downsampling?
lies dir dazu am besten folgenden Artikel durch *klick*.

übertakten kann ich selber nicht!?
Das heißt du hast es nicht vor, richtig?

Ihr merkt ich hab da nicht so den durchblick..., deshalb wende ich mich ja an euch, wenn ihr wollt könnt ihr mir was vorschlagen.
Die maximale Auflösung deines Monitors sowie die bevorzugten Spiele wären nach wie vor interessant, wenn die Auflösung 1920x1080 beträgt, du nur auf einem Bildschirm spielst und OC aussen vor bleibt, könnte der PC so aussehen:

CPU: i5-2400 oder Xeon E3-1230 (ohne IGP und OC; mit SMT)​
CPU-Kühler: boxed (i5-2400) oder EKL Alpenföhn Sella (Xeon)
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 oder ASRock H67M
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950; für mehr Leistung ASUS ENGTX570 DCII oder ASUS EAH6970 DCII
Netzteil: Cougar A 450W oder be quiet! Straight Power E9 CM 480W (Kabelmanagement)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Economy (Geschmackssache)
Frontlüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Hecklüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Lüfterentkopplung: EKL Alpenföhn Case Spätzle (wenn gewünscht)
DVD-Brenner: LG GH22NS70

Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1 (falls benötigt)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (falls benötigt)​

Optional kann man noch eine SSD (z.B. Crucial m4) mit 64/128 GB dazu nehmen.

Gruß

Lordac

Achso aktuell z.b Battlefield Bad Company 2 Auf einen 24 Zoll Monitor in einer Auflösung von 1024*768....

Hallo,

schau doch bitte welche maximale Auflösung der Monitor hat, dazu machst du einen Rechtsklick auf den Desktop, dann gehst du auf Eigenschaften und wählst den Reiter Einstellungen. Bei der Bildschirmauflösung ziehst du den Schieber ganz nach rechts und liest die maximale Auflösung ab.

Gruß

Lordac

So mit der Kaufempfehlung von euch bin ich deutlich unter meinem Budget also bin bei ungefähr 800 Euro nach oben ist noch ein bisschen Platz (1600 Euro)....
Und da ich bei Hardwareversand bestelle habe ich nicht alle oben in der Kaufempfehlung alle Artikel zur verfügung....

Hallo,

Und da ich bei Hardwareversand bestelle habe ich nicht alle oben in der Kaufempfehlung alle Artikel zur verfügung.
schau einfach in meinem Blog nach Alternativen, wenn man nur bei einem Händler bestellt ist man leider hier und da etwas eingeschränkt in der Auswahl.

Falls du irgendwo gar nichts passendes findest, frag einfach noch einmal nach.

Gruß

Lordac

So ne neue zusammenstellung von mir....
-Intel Core i7 2600K / 3.4 GHz Prozessor
-MSI Z68A-GD65 G3 (Da brauch ich nochmal nen tipp von euch)
-Cooler Master Hyper TX 3
-Kingston HyperX blu Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
-Chieftec Dragon Series CH-07B-B - Tower - Erweitertes ATX
-Be quiet! Dark Power PRO BQT P9-750W - Stromversorgung - 750 Watt
-MSI N580GTX Lightning Xtreme Edition - graphics card - GF GTX 580 - 3 GB
-Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD502HJ - Festplatte - 500 GB - SATA-300
-LiteOn iHAS324 - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA

Bitte nochmals um Verbesserungsvorschläge.......

Würde mir lieber die MSI N580GTX Lightning XE holen, da die normale Lightning unter Last 5 Sone erreicht.
Hier ein Vergleich der Beiden.

Edit: Sorry die hast du ja gewählt. :D Mein Fehler und gute Wahl! :D

Danke wieder mal für die schnellen antworten...
Um gleich auf die Graka zu kommen , die Lautstärke stört mich nicht wirklich.....sofern sie ihre leistung bringt.
Oder Vorschlag für ne andere Oc 580 GTX...
Und beim Board würde ich gern einfach wissen welches gut ist und welche unterschiede es gibt.

Öhm, die Grafikkarte zu übertakten (Garantieverlust), ist aber wirklich sehr einfach. MSI Afterburner runterladen, ein How-To lesen, und übertakten, Temperaturen und Stabilität mit Furmark testen, fertig :D. Da musst Du ja nix im BIOS machen, Grafikkarten werden nur softwareseitig übertaktet.

Öhm, die Grafikkarte zu übertakten (Garantieverlust), ist aber wirklich sehr einfach. MSI Afterburner runterladen, ein How-To lesen, und übertakten, Temperaturen und Stabilität mit Furmark testen, fertig :D. Da musst Du ja nix im BIOS machen, Grafikkarten werden nur softwareseitig übertaktet.

Hört sich wirklich einfach an aber würde es mit der neuen Hardware nicht ausprobieren wollen....

Zurück