Hilfe beim Aufrüsten

AW: Hilfe beim Aufrüsten

Davon kommen aber nur 3 Modelle in Frage, da die anderen Heatspreader haben. RAM kauft man grundsätzlich ohne Heatspreader - Low Profile - damit keine Probleme mit CPU Kühlern bekommt.
Kommt drauf an, wenn nen Boxed Kühler drauf ist, ist das egal. Aber im Prinzip stimme ich dir zu.

Was denkst du denn wo BeQuiet das L7 her hat?
Richtig. Sie haben es von FSP und woher hat FSP das L7?
Denkst du sie haben es erst entwickelt als BeQuiet nachgefragt hat?
Nein. Sie haben eine Plattform genommen die sie schon hatten und sie an die Anforderungen angepasst die BeQuiet gestellt hat.
Ändert aber nichts daran dass die Grundlage dieser Plattform eben schon sehr alt ist.
Wieso wohl sind die Watt starken L7 nicht so geeignet? Weil die Plattform eben nicht für die Leistung gebaut ist. Auch das ist nur auf Wunsch BeQuiets angepasst.

Was denkst du denn wo BeQuiet das L7 her hat?
Richtig. Sie haben es von FSP und woher hat FSP das L7?
Denkst du sie haben es erst entwickelt als BeQuiet nachgefragt hat?
Nein. Sie haben eine Plattform genommen die sie schon hatten und sie an die Anforderungen angepasst die BeQuiet gestellt hat.
Ändert aber nichts daran dass die Grundlage dieser Plattform eben schon sehr alt ist.
Wieso wohl sind die Watt starken L7 nicht so geeignet? Weil die Plattform eben nicht für die Leistung gebaut ist. Auch das ist nur auf Wunsch BeQuiets angepasst.

Dann hätte ich jetzt gerne noch eine Quellenangabe dafür und ich glaube dir :D

Es gibt keine Reviews zum L7 weil zu alt. ;)
Aber da ich seit über 20 Jahren in dieser Materie tätig bin weiß ich solche Sachen aus erster Hand da ich praktisch schon jedes Netzteil auseinander gebaut habe.
Daher weiß ich auch dass die Grundlage des L7 ein Design von FSP ist dass sie schon vor einer Dekade benutzt haben.
Wie ich sagte. FSP hat das Design so angepasst wie BeQuiet es haben wollte damit es den Ansprüchen von BeQuiet gereicht wird. Wie FSP eben auch andere Plattformen anpasst.

Aber wenn du mir unterstellst dass ich keine Ahnung habe und nur Unsinn rede dann mach das.
Dann werde ich in Zukunft jede an mich gerichtete Frage bezüglich Hardwarekomponenten aller Art an dich weiter reichen. ;)

Aber wenn du mir unterstellst dass ich keine Ahnung habe und nur Unsinn rede dann mach das.
Dann werde ich in Zukunft jede an mich gerichtete Frage bezüglich Hardwarekomponenten aller Art an dich weiter reichen. ;)

Dergleichen habe ich nicht behauptet. Aber dein letzter Satz hat mir schon einen Schmunzler abgerungen :D

Ein Review findest du übrigens hier, und dort sowie da.

Auch wenn du selbsterklärter Meister des Fachs bist, im Googeln sehe ich da noch Potenzial nach oben :D

Das sind keine Reviews sondern Werbeflyer. Du musst unterscheiden zwischen einem guten Review und einem Werbeflyer. ;)
Ich kein selbsterklärender Meister des Fachs aber ich weiß wovon ich rede. Du scheinbar nicht denn dann würdest du keine Werbung verlinken sondern Reviews.

Außerdem hatte ich dem TS ja gesagt dass er das Netzteil auch erst mal weiter nutzen kann. Trotzdem ist es sinnvoll das bei Zeiten auszutauschen da es eben für aktuelle Hardware nicht ausgelegt ist.

Die Tests sind von unabhängigen Seiten erstellt worden. Es wäre darüber hinaus hilfreich, wenn du deine zahlreichen "Thesen", auch mal mit Argumenten unterlegen könntest.

Dass das Werbeflyer sind kannst du schon daran erkennen dass nicht mal erwähnt wird wer das Netzteil überhaupt herstellt.
Da wird immer von BeQuiet gesprochen aber dass FSP der Hersteller ist steht nirgens.
Dann wird nicht auf die verbauten Komponenten eingegangen. Es wird nicht erklärt welche Technologie zum Einsatz kommt.
Es wird nur gesagt wie super Listan ist und dass alles toll ist was die machen.

Dann erkläre mir doch mal auf welcher Grundlage das L7 basiert?

Dann wird nicht auf die verbauten Komponenten eingegangen. Es wird nicht erklärt welche Technologie zum Einsatz kommt.
Das könnte ganz einfach daran liegen, dass diese Informationen wirklich nur einen Bruchteil der Leser interessiert. Im Endeffekt zählen und interessieren doch nur die Resultate, und die werden zur Genüge wiedergespiegelt. Wer sich für Hintergrundinformationen interessiert, der wird diese vermutlich auch an anderer Stelle finden.

Dann erkläre mir doch mal auf welcher Grundlage das L7 basiert?
Interessiert mich ehrlich gesagt garnicht. Solange dass NT hält was es verspricht (und das tut es), ist mir herzlich egal auf welcher Basis das Netzteil aufbaut. Solange ich bei einem Review nicht den Eindruck bekomme dass es gekauft wurde, habe ich keine Bedenken wenn solche Randinformationen nicht enthalten sind.

Interessiert mich ehrlich gesagt garnicht. Solange dass NT hält was es verspricht (und das tut es), ist mir herzlich egal auf welcher Basis das Netzteil aufbaut. Solange ich bei einem Review nicht den Eindruck bekomme dass es gekauft wurde, habe ich keine Bedenken wenn solche Randinformationen nicht enthalten sind.

Und ich habe eben gesagt dass das Netzteil eigentlich ein aufgepumptes Office Netzteil ist das für die Leistung die es liefert nicht ausgelegt ist.
Natürlich läuft es. Weil es auch nicht wirklich belastet wird. Aber sowas kann sich eben auch mal ändern und dann platzt es plötzlich weg.
Sowas versuche ich eben schon in den Grundzügen zu vermeiden und sage dem TS was eben Sache ist.
Und gesagt habe ich eben dass das Netzteil alt ist, dass es nicht für das ausgelegt ist was neue Hardware braucht und dass er sich bei Zeiten ein neues kaufen soll. Ich sage nicht dass er es sofort wegwerfen soll.

Ich habe bisher noch nicht von übermäßigen Ausfallraten des L7 gelesen. FSP wird sich schon was bei seinen NTs gedacht haben.

Zurück