• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei zusammenstellung

Black Valvet

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin ich hab vor mir nächste woche neue teille zu bestellen nun kommt die frage ob ich die von mir ausgewählten teille auch soweit verwenden kann:daumen:
Ich will die teille bei hoh.de bestellen hab mit denen eigendlich ganz gute erfahrungen gemacht^^
budget liegt bei 750 euro
Mobo
ASUS M4A87TD/USB3, 870 Sockel AM3 85€

Cpu
AMD Phenom II X4 945 4x3.00GHz AM3 Box 95W 130€

Ram
Kingston 4GB Kit Value PC3-10667 CL9 98€

Graka
Sapphire HD 5850 Rev. 2 1024MB GDDR5 PCIe 284€

Gehäuse
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) 60€

Netzteil
da bin ich mir noch nich sicher weill ich noch ein enermax noistaker mit 485 watt hier habe und für die graka nur ein adapter bräuchte

Sonstiges
monitor is nen 22 zoll und laufwerke sind auch noch vorhanden

mfg black valvet

Wenn ich das richtig gelesen habe, leistet das NT 372 Watt auf der 12 Volt Schiene.
Kannst du mal auf den Aufkleber gucken, was da drauf steht?

Die Leistung solte demnach für deine neue Hardware ausreichen.

Das ist ja wie immer blöd, wenn da nur das Endprodukt an Leistung steht. :ugly:
Das NT sollte aber mit der 5850 und dem 945 laufen, so viel zieht die 5850 nicht und der 945 ist auch sparsamer als die stärkeren CPUs.

Kauf dir deine neue Hardware und probiere es aus.
Achte abere darauf, dass wenn du dir aus den Pata Strippen Adapter für den PCIe Stromanschluss der Graka baust, dass du getrennte Leitungen nimmst.
Daher, keine anderen IDE Geräte anbauen, nimm Sata Laufwerk/Festplatte und lass sie Pata Stromleitungen für die GraKa.

Und was bringt dieses modernste DCDC Technik? Für 55€ gibts das sharkoon rush power 500. Rentieren die 20€ mehr? Falls ja, weil...?

Ein Cooler Master Silent Pro M500 tuts auch. Dein altes NT sollte allerdings ausreichen. Ansonsten ist deine restliche Zusammenstellung aber gut gewaehlt.

ja nich das das dann irgend was durchbrät dann guck natürlich auch doof ausser wäsche das mein befürchtung

Zuletzt bearbeitet:
Bei hochwertigen Netzteilen von Marken wie Enermax...usw. gibt es Schutzfunktionen, die greifen, wenn das Netzteil überlastet wird...d.h der PC geht einfach aus. Angst um deine Komponenten solltest du bei Billignetzteilen haben.

Würde beim empfohlenen Netzteil von Antec oder Coolermaster bleiben.
Die 200Mhz mehr beim 955BE wirst du beim zocken nicht merken.
Der Rest passt so. Das Gehäuse ist meistens Geschmackssache, würde mir an deiner Stelle aber auch mal das hier ansehn:

Caseking.de » Gehäuse » Lancool » K58 Serie » Lancool K58 Midi-Tower - black

naja die 470gtx und die ganzen lüfter usw verbrauchen ja mehr ^^
Die Lüfter kannst du beim Verbrauch knicken, die bewegen sich im 1stelligen Bereich:) Mit dem AMD945, der GTX470 und dem ganzen Schnuck und Schnack kommst du unter Last höchstens auf 400W. Also reicht ein gutes Markennetzteil, wie die beiden empfohlenen. Such dir einfach das günstigere aus...:daumen:

Zurück