• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für max 500€

AW: PC Zusammenstellung für max 500€

Hier sind mal ein paar Netzteile, die OK sind und nicht mehr als 75€ kosten.
Corsair CX 600 V2 600W ATX 2.3 80+ 120mm Lüfter | hoh.de (günstig aber gut)
Antec High Current Gamer HCG-520 520W 80+ Bronze | hoh.de (der Klassiker)
Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 Modular | hoh.de (laut hoh hat es 3x Molex Stecker, sonst mal bei Rasurbos Webseite nachgucken)
XFX Core Edition PRO 650W 80+ Bronze ATX 2.3 | hoh.de (das 550 Watt Modell gibts da leider nicht)
Corsair TX 650 V2 650W ATX 2.2 80+ Bronze | hoh.de (hat eine Menge Anschlüsse)
be quiet Straight Power E8 550W 80+ silber ATX | hoh.de (kostet nur 6€ mehr als das 500 Watt Modell)

Das ist auch das 650 Watt Modell, beim 550 Watt steht eben bei Moles Stecker nichts. Hoh sagt, dass es drei hat, keine Ahnung, wer jetzt recht hat. Deswegen auch bei Rasurbo nachgucken, aber eben nicht beim 650 Watt Modell.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein Netzteil gibt, das keine Molex Stecker hat. :ka:

Es ging aber doch um die 650W-Variante :huh:

Das 550W- Modell hat die gleichen Anschlüsse, nur weniger 2 PCIe-Stecker weniger.

@Softy
Auf der Homepage steht da aber nix davon: (oder bin Ich blind)
RASURBO - Gehäuse | Netzteile | Lüfter

@quantenslipstream
Von den Netzteilen gefällt mir am besten das Corsair:Ohne KM

Corsair TX 650 V2 650W ATX 2.2 80+ Bronze | hoh.de
Bietet am meisten Anschlüsse, man kann also leicht mit Adaptern noch zusätzliche 6/8pin Anschlüsse erzeugen.

Mit KM:
Rasurbo Real&Power 650W ATX 2.3 Modular | hoh.de

Bei Amazon könnte man auch schauen fällt mir grad ein (sorry), da zahlt man auch ab 20€ keine Versandkosten.

Wie findet ihr dieses hier?
Sharkoon Rush Power M SHA-R600M 600W ATX 2.3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:

Jop, da steht nichts, aber vielleicht lassen sie es auch nur weg, weil keiner mehr nach Molex guckt, und 5 Sata Stecker sind ja OK (auch wenns mir zuwenig wären).

Also Ich finds nicht schlecht, die stärkere Variante sieht auch nicht schlecht aus.

@quantenslipstream
Mir persöhnlich wären es auch zu wenig SATA Anschlüsse.

Gut find Ich:
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ne...undPower-650W-ATX-23-Modular_i1318_126635.htm
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ne...50-V2-650W-ATX-22--80-Bronze_i1318_130891.htm
http://www.amazon.de/dp/B0024XQ3ZM/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B0024XQ3ZM

Das Sharkoon ist von Enhance, nicht schlecht aber schon älter (Enhance baut auch das Cooler Master Silent Pro).
Ich würde das Rasurbo nehmen (das baisert auf den Cougar CM Modellen) oder das Corsair (das ist Seasonic Einheitsbrei).

Für jedes Single-GPU System reicht die 550W-Version aber gut aus.

Ja das stimmt schon was du sagst, nur würde Ich bei ihm nen kleinen Puffer mit einbauen weil man bei ihm nie wissen kann.
Der Preisunterschied vom Rasurbo 550 Watt zu 650 Watt sind ja auch nur 5€.

@quantenslipstream
Rasurbo/Corsair: So sehe Ich das auch, mit KM oder ohne, mehr Sata oder weniger. Das kann wohl nur er selbst entscheiden. In ner anderen Preislige gäbe es noch viele andere, die sind aber leider aussen vor.

Den Puffer hast Du aber auch mit 550W. Mehr als 350 Watt sollte das System unter Last nicht ziehen. Zudem laufen Netzteile im mittleren Auslastungsbereich etwas effizienter. Aber für 5€: :wayne: ;)

Die Rasurbo sind, wie alle günstigen Netzteile, unter Volllast recht laut, hier wird eben an der Lüftersteuerung gespart, wenn das 650 Watt Modell kaum mehr kostet, nimm es.

Den Puffer hast Du aber auch mit 550W. Mehr als 350 Watt sollte das System unter Last nicht ziehen. Zudem laufen Netzteile im mittleren Auslastungsbereich etwas effizienter. Aber für 5€: :wayne: ;)

So seh ich das auch, normal würd auch ein 400 Watt Nt von Enermax, Be quiet oder so völlig ausreichen. Aber Ich würd niemals ein solches reinbauen, unter 500 Watt würd Ich heute keinen Pc bauen und da das nur 5 € sind :daumen:.

@quantenslipstream
Wenns ihm zu laut wäre, wirds zurück geschickt und das Corsair kommt rein. (Kommt ja immer auf das eigene Befinden an, wenn er sagt es passt dann passts)

@Softy und quantenslipstream

Thx für eure Hilfe
Ich werd das ganze mal weiter geben, die Entscheidung liegt ja bei ihm :D .

Zurück