• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner oder alten umrüsten?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Rechner oder alten umrüsten?

oder eher so, wie wenn Du einen 200Watt Lautsprecher vom Aldi gleichsetzt mit einem 200W Bose-Lautsprecher. Die Architektur ist bei Intel bei gleichem Takt deutlich effizienter. Bei CPUs spielen mehere Faktoren eine Rolle, nicht nur die Taktung. Die Intels haben auch eine viel höhere IPC (alsop Einzelkern) Leistung und brauchen weniger Strom

1 Minute nachdem ich den Vergleich abgeschickt hatte, wusste ich, dass (mit verlaub ein schlaumeier :D) an meinem Beispiel anprangen würde, dass es eigentlich das technische drumherum den unterschied macht und nicht die reine Leistung also Spritverbrauch Traktionskontrolle ABS etc...
 
AW: Neuer Rechner oder alten umrüsten?

sooo. muss jetzt den Threat leider nochmal hochholen:
da der Threat und eure damaligen Empfehlungen ja schon etwas älter sind, bitte ich nochmal um aktuelle PC-Zusammenstellungen.
Möchte bei hardwareversand bestellen, da da der Zusammenbau relativ günstig ist und alles bei meinem alten PC super funktioniert hat.

habe jetzt einen Interessenten für meinen PC
und will mir nun endlich nen neuen holen für höchstens 750-800 Euro und bitte um euren Rat für nen guten PC

Der Rechner soll für Gaming und etwas Videobearbeitung geeignet sein und für die nächsten 2-3 Jahre etwa reichen und u.a. ein BluRay Laufwerk bzw. BluRay-Brenner haben und ne 2 TB Festplatte
 
AW: Neuer Rechner oder alten umrüsten?

~ 820,- Taler : Screenshot by Lightshot

Die Teile über Geizhals suchen und zu HWV weiterklicken, in den Warenkob packen, fertig.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
1 x ASRock H87 Pro4
1 x LG Electronics BH16NS40
1 x Prolimatech Lynx
1 x Corsair Carbide Series 200R
1 x be quiet! System Power 7 400W

Den Lynx werden die wahrscheinlich nicht verbauen, wegen möglicher Transportschäden.

Etwas bessere Netzteile wären diese : Produktvergleich be quiet!

Das S7 400 Watt reicht aber auch dicke ;-).

Grüße aussem Pott
Rosi
 
AW: Neuer Rechner oder alten umrüsten?

~ 820,- Taler : Screenshot by Lightshot

Die Teile über Geizhals suchen und zu HWV weiterklicken, in den Warenkob packen, fertig.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
1 x ASRock H87 Pro4
1 x LG Electronics BH16NS40
1 x Prolimatech Lynx
1 x Corsair Carbide Series 200R
1 x be quiet! System Power 7 400W

Den Lynx werden die wahrscheinlich nicht verbauen, wegen möglicher Transportschäden.

Etwas bessere Netzteile wären diese : Produktvergleich be quiet!

Das S7 400 Watt reicht aber auch dicke ;-).

Grüße aussem Pott
Rosi

danke.. das hilft mir schonmal weiter

Jemand noch andere Vorschläge??
 
Zurück