• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming-Rechners bis 1100€.

AW: Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming-Rechners bis 1100€.

So könntest du es auch machen, wenn du die kleine Asus nicht haben magst.
Übertaktbar, wird also lange halten die CPU https://www.mindfactory.de/shopping...2203fcd1343a85cadfef8fe5fedd53209bf8e5a5e0f69
Hier kannste dir mal anschauen wie die CPU so abschneidet bei Games Haswell im Test: Core i7-4770K, Core i5-4670K und Core i5-4570 - Haswell im Test: Benchmarks, Fazit
Durch die Übertakt-Option kannst du die CPU zur Not auch 2 Jahre länger betreiben also locker 5 Jahre +
Was ist nun, bist du total abgeneigt bzgl AMD Karten? Die 7970 wäre einfach ein Hammer Schnäppchen mit ihren ca 250€ Preis.
Übrigens soll es bei Alternate zu dieser Karte 5 Games geben http://geizhals.de/msi-r7970-twin-frozr-3gd5-oc-be-v277-031r-a937998.html

Warum muss es ein ATX-Case sein, wenn sowieso nur eine Karte reinkommt? ;) Und der Macho sollte passen. Das Case ist 210mm breit, der Kühler 160mm hoch. Da ist genug Luft. Oder weißt du da mehr? Ein potenter Kühler ist ja nichts schlechtes, auch wenn er nicht ausgereizt wird. Viel mehr kostet er ja nicht.

Und ja, der Xeon ist schon ein Schnäppchen, wenn der TE keine Ersatzgrafikkarte zu Hause rumliegen hat, lockt der normale i7 aber schon, da der PC dank IGP in Betrieb bleiben kann, falls die Grafikkarte mal die Hufe hochreißt. Das soll ja vorkommen... Und verbaut wird kein K-Modell, übertaktet wird sowieso nicht.

Bei der SSD würde ich doch auch eher zur Samsung greifen, das stimmt.

Der Macho ist 162mm ohne Lüfter, mit Lüfter noch etwas höher, und das Case ist mit 160mm Kühlerhöhe angegeben.

Wie kommst Du darauf, das der trotzdem da reinpasst :huh: :ugly: ?

Der Macho ist 162mm ohne Lüfter, mit Lüfter noch etwas höher, und das Case ist mit 160mm Kühlerhöhe angegeben.

Wie kommst Du darauf, das der trotzdem da reinpasst :huh: :ugly: ?

Paar Lowkicks und schon passt es :D
Als Gaming PC würde sich der i5 4670k schon gut machen, er macht sich halt Sorgen ob er es hin bekommt mit dem übertakten :D

Ok, ok, also eher ein normales Gehäuse.
Das wär auch kein Problem.

Zum Übertakten: das muss echt nicht sein.
Ihr seid jetzt hier in einem Profi-Forum, aber ich bin jetzt nicht soo der hardcore-gamer.
Wenn die sachen irgendwann nicht mehr genug leistung bringen, zock ich halt noch ein halbes jahr meine alten Spiele und rüste dann auf.

Das günstige Antiphon aus meiner Konfig ist ein Silentgehäuse, sprich ist gedämmt. Könnte man sich antun.
Schau mal drüber und ach ja, um neue MF Konfigurationen zu sehen, musst du den alten MF Warenkorb komplett löschen/leeren erst, sonst siehst du immer die alte Zusammenstellung.
Ohne Übertakten und mit einem i5 4570 würdest du ordentlich sparen können.

Edit: 655€ ohne Grafikkarte, könntest jetzt die Inno hier kaufen von Hardwareversand und wärst bei 1000€ http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-770-herculez-x3-ultra-c770-3sdn-e5dsx-a965987.html
Kannst noch bissl sparen, in dem du bei Mindfactory nach 00Uhr bestellst (keine Versandkosten von 00-06Uhr) und wenn du 1-2 Teil zusätzlich von HWV kaufst, sprich zB die CPU auch von da holst, so dass du über 500€ kommst bekommst du bei Hardwareversand 10€ Rabatt, dazu musst du dir den Gutschein ergooglen und den Code während des Bestellvorgangs eingeben, somit auch dort keine Versandkosten.
Nichts desto trotz wäre der Kauf der MSI 7970 von Alternate mit den 5 Games meiner Ansicht nach schlauer, da die Karte gleich auf ist mit den GTX 770.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, wenn die AMD wirklich DEN Leistungsschub bringt, würd ich auch die nehmen.
Es ist mir aber wirklich wichtig das alle Teile heute und nur über einen Anbieter bestellt werden können.
Sorry, aber da ich erst 17 bin, müssen das meine Eltern erledigen. Und wenn denen das zu kompliziert wird, kann ich das ganze vergessen.
(deshalb wird auch das mit dem nach 0 bestellen nichts)

Es gibt auch Leute, die haben den Macho ins T28 (auch bis 160mm angegeben) gekriegt und konnten ohne Probleme das Seitenteil schliessen, genauso gibt´s Leute, welche die Seite vom Shinobi (bis 167mm angegeben) nicht zu kriegen, wenn der Macho verbaut ist :huh: :ugly:.

Ich möchte auf jeden Fall nicht da stehen und das Seitenteil nicht draufkriegen weil der Kühler zu hoch ist.

Na die können alles bei MF bestellen nur die MSI 7970 halt bei Alternate, sagst halt die Karte gibt es woanders nicht und man spart 100€ bei der.

Ich hab meine Seitenwand auch mit dem Hammer bearbeitet. :ugly:
Aber das will ich auch nicht weiter nutzen. :D

https://www.mindfactory.de/shopping...220e65b2040205427b9ead937b319c95c0a53063b3061
Was haltet ihr denn hier von, also besonders auf den CPU Kühler achten.
Laut Toms Hardware ist der empfehlenswert und im T28 würde es für den TE (17 Jahre) rein von der Beleuchtung des Gehäuses bzw deren Lüfter + vom Kühler ein recht ansehnliches Case ergeben.
Hab drauf geachtet, dass alles lagernd ist und von einem shop, wie vom TE gewünscht.
Ok er wollte zwar 1100€ ausgeben, aber ich denke mit diesem Geschoss für 955€ ist er bestens bedient oder?
Hab sogar die Platinum rein gepackt für 300€, na ja wat solls, was haltet ihr von?

Ich trau den Lüfter-LEDs nicht. :hmm:

Sonst könnte man ein etwas besseres Board nehmen. Aber einen Kuss hast du dir für eine xeonlose Konfig verdient. :daumen: (Nicht sarkastisch)

Sehen doch geil aus Mensch^^
26€ kann man net viel falsch machen.
Muss mir mal diverse Tests zu der rein ziehen.
Falls ihr auch wollt:
http://www.tomshardware.de/freezer-contac-katana-triglav-temperatur,testberichte-241048-13.html
So sieht es dann aus http://www.youtube.com/watch?v=vnd4xAgr-Dg
Video zum Gehäuse http://www.youtube.com/watch?v=cv3JWPSLqPo
Da leuchtet doch die Bude in einem schönen Blau, wenn man sich die beiden Teile kombiniert vorstellt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mich jetzt am Ausgangsvorschlag orientiert und nur die vorgeschlagenen Neuerungen eingebracht.
Wie wärs so?

Zurück