Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming-Rechners bis 1100€.
Hi liebe Community!
Ich bin 16 Jahre alt und hoffe mir demnächst einen Gaming PC zulegen zu können, bisher spiele ich auf einem eher ungeeigneten Laptop.
Ich bin immer noch am Sparen und habe so gezwungener Maßen noch genug Zeit (bis Weihnachten).
Trotzdem frage ich schon mal etwas früher an, weil ich nicht weiß wie lange es braucht, um zu einer guten Lösung zu kommen.
Sagt bitte auch bescheid, ob es überhaupt sinnvoll ist, jetzt schon über eine Zusammenstellung zu diskutieren, oder ob die kommenden Änderungen auf dem PC-Markt noch überhaupt nicht abzusehen sind.
So, hier meine Angaben/Wünsche etc.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Zur Zeit stehen mir 900€ zur Verfügung, bis Weihnachten komme ich voraussichtlich auf 1.000 - 1.100€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Tastatur und Betriebssystem (Win7) werden zwingend benötigt.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Überhaupt keine, mein Laptop geht so wie er ist an meine Mutter.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Sagen wir es so, ich kann auf keinen Fall selber einen zusammenbasteln.
Was man hier im Forum so ließt, soll ja "Hardwareversand" sehr zu empfehlen sein.
Sprich wir müssten eine komplette Liste ausarbeiten, nach der ich den Rechner dann da zusammenbauen lassen kann.
Oder könnt ihr mir einen bestimmten Komplettrechner empfehlen?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Noch nicht vorhanden. Ich wäre für Tipps (<200€) sehr dankbar, bis jetzt tendiere ich zum BenQ RL2450HT (Preis-Leistungs Tipp bei Gamestar).
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Was ich spiele und noch spielen will:
Skyrim (soll stark gemoddet werden, siehe http://extreme.pcgameshardware.de/elder-scrolls/270207-skyrim-beste-grafiksmods.html)
Dirt 3
Borderlands 2
Starcraft 2
GTA V
Dark Souls 2
um die zu nennen die meiner Meinung nach am meisten Leistung brauchen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Keine Ahnung. Da bräuchte ich eure Empfehlung.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte unbedingt eine SSD verbaut haben (ca. 120 GB).
Außderdem würde ich einen Intel-Prozessor und eine NVidea-Grafikkarte vorziehen.
Es sollten mind. ein Intel® Core™ i5-3570K + NVIDIA GeForce GTX 660 Ti sein, es sei den ihr sagt das wäre komplett übertrieben.
Was nach langer Suche als Komplettrechner am besten passt, ist dieser von Alternate:
Systea Gamer Intel/GTX660Ti W7HP64 - Systea Gamer Intel/GTX660Ti W7HP64, PC-System
bzw. der "Nachfolger"
Systea Gamer Haswell/GTX760 W7HP64 - Systea Gamer Haswell/GTX760 W7HP64, PC-System
(bis jetzt nur zum vorbestellen).
Beide sollen 1.099€ kosten, was die absolute Schmerzgrenze wär.
Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele und nicht zu wenig Infos.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Tipps,
Serpense
Hi liebe Community!
Ich bin 16 Jahre alt und hoffe mir demnächst einen Gaming PC zulegen zu können, bisher spiele ich auf einem eher ungeeigneten Laptop.
Ich bin immer noch am Sparen und habe so gezwungener Maßen noch genug Zeit (bis Weihnachten).
Trotzdem frage ich schon mal etwas früher an, weil ich nicht weiß wie lange es braucht, um zu einer guten Lösung zu kommen.
Sagt bitte auch bescheid, ob es überhaupt sinnvoll ist, jetzt schon über eine Zusammenstellung zu diskutieren, oder ob die kommenden Änderungen auf dem PC-Markt noch überhaupt nicht abzusehen sind.
So, hier meine Angaben/Wünsche etc.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Zur Zeit stehen mir 900€ zur Verfügung, bis Weihnachten komme ich voraussichtlich auf 1.000 - 1.100€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Tastatur und Betriebssystem (Win7) werden zwingend benötigt.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Überhaupt keine, mein Laptop geht so wie er ist an meine Mutter.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Sagen wir es so, ich kann auf keinen Fall selber einen zusammenbasteln.
Was man hier im Forum so ließt, soll ja "Hardwareversand" sehr zu empfehlen sein.
Sprich wir müssten eine komplette Liste ausarbeiten, nach der ich den Rechner dann da zusammenbauen lassen kann.
Oder könnt ihr mir einen bestimmten Komplettrechner empfehlen?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Noch nicht vorhanden. Ich wäre für Tipps (<200€) sehr dankbar, bis jetzt tendiere ich zum BenQ RL2450HT (Preis-Leistungs Tipp bei Gamestar).
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Was ich spiele und noch spielen will:
Skyrim (soll stark gemoddet werden, siehe http://extreme.pcgameshardware.de/elder-scrolls/270207-skyrim-beste-grafiksmods.html)
Dirt 3
Borderlands 2
Starcraft 2
GTA V
Dark Souls 2
um die zu nennen die meiner Meinung nach am meisten Leistung brauchen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Keine Ahnung. Da bräuchte ich eure Empfehlung.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte unbedingt eine SSD verbaut haben (ca. 120 GB).
Außderdem würde ich einen Intel-Prozessor und eine NVidea-Grafikkarte vorziehen.
Es sollten mind. ein Intel® Core™ i5-3570K + NVIDIA GeForce GTX 660 Ti sein, es sei den ihr sagt das wäre komplett übertrieben.
Was nach langer Suche als Komplettrechner am besten passt, ist dieser von Alternate:
Systea Gamer Intel/GTX660Ti W7HP64 - Systea Gamer Intel/GTX660Ti W7HP64, PC-System
bzw. der "Nachfolger"
Systea Gamer Haswell/GTX760 W7HP64 - Systea Gamer Haswell/GTX760 W7HP64, PC-System
(bis jetzt nur zum vorbestellen).
Beide sollen 1.099€ kosten, was die absolute Schmerzgrenze wär.
Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele und nicht zu wenig Infos.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Tipps,
Serpense
Zuletzt bearbeitet: