stingreydid
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forum-Benutzer.. Habe zurzeit ein Problem mit meinem System, hier die Daten:
Asus P5KC Mainboard
Intel Core 2 Quad Q6600 - 2,4GHz
4GB ddr2 RAM
GeForce 8800GTX
Über das Netzteil habe ich leider keine Informationen, bei Bedarf Screenshot!
Das Problem: Wollte gestern ganz normal meinen Computer einschalten und was passiert? Gar nichts.
Was ich bisher unternommen habe:
-> Einschalttaster überprüft: Funktion OK
-> Kabelverbindung vom Mainboard zum Einschalttaster getestet: OK
-> Netzteil kurzgeschlossen (am ATX Anschluss grünen und schwarzen Pin kurzgeschlossen): Netzteil hat gestartet, Festplatte war bootfähig
-> Alles angeschlossen (Grafikkarte Mainboard), Netzteil kurzgeschlossen -> Computer "bootete" aber ich bekam kein Bild auf den Bildschirm
Und jetzt auf einmal: bin nicht mehr in der Lage das Netzteil kurzzuschließen, also gehe ich davon aus dass ich das Netzteil zerstört habe, was mich aber irritiert ist, dass:
Wenn Das Netzteil am Strom hängt und das Mainbaord angeschlossen ist, so leuchtet das Kontrolllämpchen am Mainboard, nur bin ich nicht in der Lage das Netzteil einzuschalten.
Weiß irgendjemand ob das Netzteil zerstört ist?
Irgendwelche Tipps?
Danke im voraus
Grz stingreydid
Asus P5KC Mainboard
Intel Core 2 Quad Q6600 - 2,4GHz
4GB ddr2 RAM
GeForce 8800GTX
Über das Netzteil habe ich leider keine Informationen, bei Bedarf Screenshot!
Das Problem: Wollte gestern ganz normal meinen Computer einschalten und was passiert? Gar nichts.
Was ich bisher unternommen habe:
-> Einschalttaster überprüft: Funktion OK
-> Kabelverbindung vom Mainboard zum Einschalttaster getestet: OK
-> Netzteil kurzgeschlossen (am ATX Anschluss grünen und schwarzen Pin kurzgeschlossen): Netzteil hat gestartet, Festplatte war bootfähig
-> Alles angeschlossen (Grafikkarte Mainboard), Netzteil kurzgeschlossen -> Computer "bootete" aber ich bekam kein Bild auf den Bildschirm
Und jetzt auf einmal: bin nicht mehr in der Lage das Netzteil kurzzuschließen, also gehe ich davon aus dass ich das Netzteil zerstört habe, was mich aber irritiert ist, dass:
Wenn Das Netzteil am Strom hängt und das Mainbaord angeschlossen ist, so leuchtet das Kontrolllämpchen am Mainboard, nur bin ich nicht in der Lage das Netzteil einzuschalten.
Weiß irgendjemand ob das Netzteil zerstört ist?
Irgendwelche Tipps?
Danke im voraus
Grz stingreydid