• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC Kauf

HeikoO

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community!

Ich hoffe es kommt nicht sehr blöd mit meinem ersten Post gleich eine Frage zu stellen :redface:

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufen. Je günstiger desto besser ^^ Der Preis sollte zwischen 600 u. 800 € liegen , da ich noch einen Monitor benötige (24").
Ich benötige den PC hauptsächlich für Programmierung, Office- Anwendungen und VM's, aber auch ab und zu zum zocken.

Könntet ihr mir helfen einen PC zusammen zu stellen?
Ich habe mir schon Gedanken über einige Komponenten gemacht. Ich möchte eine Intel Prozessor (i7, i5 od Xeon). Wobei ich i7 glaub ich nicht wirklich benötige.
Außerdem möchte ich eine SSD, wobei ich hier im Forum schon gesehen habe welche oft genannt wird. Außerdem brauche ich eine WLan- Karte, aber das dürfte nicht das Problem sein.

Wichtig wäre mir dass ich keine Probleme habe den PC zu erweitern wenn mir die Leistung in einem Jahr zu wenig ist. Ich habe leider keine Ahnung worauf ich beim Mainboard achten muss, als grafikkarte bevorzuge ich eine nvidia.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :D

Mfg. Heiko

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo und willkommen im Forum!

Wichtig wäre zu wissen was du spielst und ob du die CPU übertakten möchtest.

Ein System ohne OC würde bei mir so aussehen:

CPU: i5-2400 oder Xeon E3-1230 (ohne IGP und OC; mit SMT)​
CPU-Kühler: boxed (i5-2400) oder EKL Alpenföhn Sella (Xeon)
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 / ASRock H67M (beide haben keinen interner USB3-Controller!) oder ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC; für mehr Leistung ASUS ENGTX570 DCII
Netzteil: Cougar A 450W oder be quiet Straight Power E8 CM 480W (Kabelmanagement)
SSD: Crucial m4 mit 64/128 GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Economy (ist nur ein Vorschlag)
Frontlüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Hecklüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Lüfterentkopplung: EKL Alpenföhn Case Spätzle (wenn gewünscht)
DVD-Brenner: LG GH22NS70

Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1 oder ASUS VE248H
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (falls benötigt)​

Bei W-LAN-Karten kenne ich mich leider nicht aus, aber da meldet sich bestimmt noch jemand. Alternativ würde ich einen Stick in Betracht ziehen da du diesen mittels eines USB-Kabels ideal positionieren kannst.​

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da OC heute ja nicht mehr wirklich schwer...
nicht jeder mag übertakten und gerade wenn der PC so günstig wie möglich sein soll, kann man sich ohne OC Geld bei CPU, CPU-Kühler, Mainboard und Netzteil sparen, man darf auch nicht vergessen das die Garantie bei OC verloren geht.

Gruß

Lordac

Danke schon mal.

Also übertakten möchte ich nicht, ich glaube dass mir die leistung erstmals reicht. Zur graka: ich möchte cs:go spielen und evtl bf3 (wenn es mit mittleren einstellungen spielbar ist). Brauch ich da eine gtx570 od reicht auch eine 560?
Ich glaube ein mobo mit usb 3.0 ist schon was für die zukunft oder?
SSD reicht mir glaub ich eine 64gb.

Ich werde euch dann gleich mal meine vorläufige konfi posten.

Mfg. Heiko

Hallo,

BF3 soll recht fordern für die Grafikkarte sein, eine GTX570 wäre nicht schlecht wenn sie in´s Budget passt.

Ob man USB3 braucht musst du für dich entscheiden, ich selbst vermisse den Anschluss bis jetzt nicht.

Gruß

Lordac

so ich habe mich jetzt mal so entschieden, zweifel habe ich noch bei der GraKa, Welche hat das bessere Preis/ Leistungsverhältnis? Würde das so passen? Fehlt was? ...

cpu: xeon: Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31230) | Geizhals.at Deutschland (192 €)

RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Deutschland (38 €)
GRAKA: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland (189 €)
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland (202 €)
MOBO: ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBG90-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland (75 €)
SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | gh.de (geizhals.at) Deutschland (85 €)
HD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland (43 €)
Lüfter: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland (10 €)
Brenner: LG Electronics GH22NS70, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland (16 €)
Gehäuse: Sharkoon T9 Economy schwarz | Geizhals.at Deutschland (40 €)
NT: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland (65 €)
wlan: Diverse Wireless LAN Karte, 54Mbps, PCI | Geizhals.at Deutschland (5 €)
Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland (165 €)

EDIT:
Wo ich bestelle weis ich noch nicht. Muss erst gucken wo ich alles bekomme :D

EDIT2:
CPU Lüfter: http://geizhals.at/deutschland/601154 (17 €)

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus ist etwas leiser. Aber die Gigabyte ist auch vollkommen ok. Die ist ein paar % schneller durch die werksseitige Übertaktung.

Das Gehäuse hat keine Gehäuselüfter. Den Enermax Lüfter würde ich daher 2x bestellen.

Beim Board sollte auch ein Asrock H61 iCafe reichen, wenn Du auf den internen USB3-Port verzichten kannst.

Rest: :daumen:

Also wenn die Gigabyte schneller ist dann nehme ich die, da mir die Lautstärke egal ist. Den Lüfter habe ich schon 2 mal, deshalb 10 € :D

Dass mit dem Board muss ich mir noch überlegen, entgültige Entscheidung kommt morgen ^^

Danke an alle. Noch eine Frage. Mit dem Gehäuse habe ich keine Platzprobleme wenn ich etwas neues reinmachen will?

mfg

Türlich kannst du auch die Gigabyte OC nehmen. Die Asus ist zwar etwas leiser, den Unterschied wirst du wahrscheinlich eh nicht merken (meist geht die Graka eh in den restlichen Komponenten unter). Notfalls den Grakalüfter per MSI Afterburner auf 40% fixen... Dann sollte Ruhe im Karton, ähem Case herrschen:daumen:

Gruß

Zurück