• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Pc-Aufrüstung!

der_ripper

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe bei Pc-Aufrüstung!

Hallo, ich würde gerne meinen 3 jahre alten Recchner mal wieder auf komplett neuen stand bringen,dafür soll rein(oder auch ausserhalb des rechners):
-2neue Monitor/beide 21,5-22 zoll
-neue tastatur(möglichst logitech)
-neues Mainboard mit: Intel core I5/mindestens 3,2ghz.),Grafikkarte(min.1 gb speicher),4-8gb Arbeitsspeicher usw!

das alles sollte nicht mehr als 500-575€ kosten!

als optionales bin ich auch noch am überlegen ob ich mir ein Funk-Headset kaufe(bitte hier auch Kaufberatung)!

Danke schon einmal im Vorraus!

mfg:der_ripper

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Hilfe bei Pc-Aufrüstung!

Hi,
verstehe ich das richtig, du willst eine Tastatur, zwei Monitore und einen PC zusammen für 500-575€?
Dazu noch 22 Zoll groß, i5 und 4GB-RAM?

Ich hätte gerne ein dickes Auto, eine Yacht und eine Villa, für 1 Millionen, bitte! ;)

Gruß,
Kevin

Verdammt, ich hab die Graka vergessen, dann wird es schon sehr eng!:ugly:
Das war übrigens ursprünglich ein ernstgemeinter Vorschlag gewesen, ahb nur die Graka überlesen!
Du solltest dann dich unbedingt nach gebrauchten Monitoren umsehen!
Edit: Was wilst du mit dem Teil eigentlich machen?

Zuletzt bearbeitet:

Verdammt, ich hab die Graka vergessen, dann wird es schon sehr eng!:ugly:
Das war übrigens ursprünglich ein ernstgemeinter Vorschlag gewesen, ahb nur die Graka überlesen!
Du solltest dann dich unbedingt nach gebrauchten Monitoren umsehen!
Edit: Was wilst du mit dem Teil eigentlich machen?

Ich hab da drinne Ironie gesehen, tut mir Leid.
Immerhin hab ich nen Fehler aufgedeckt! :schief:

Intel

Die wohl billigste Möglichkeit mit einer halbwegs aktuellen Grafikkarte. Wie du siehst bist du allerdings deutlich über dem Budget. Wenn du auf AMD umsteigst, bist du zwar nicht so schnell unterwegs, allerdings bist du dann nicht mehr so weit über dem Budget.

Mein Tipp allerdings:
Auf einen Monitor verzichten. Dann währst du auch deutlich schneller und besser unterwegs und bleibst im Budget. :)

Intel 2

Um zu überlegen was du nimmst, sollte man wissen, wie weit dein Budget überschritten werden darf ? ;)

Und..... vor allem was du an leistung brauchst !

Einen X4 955 BE (Zugegeben: Ist zwar nicht so schnell wie der SB, aber es reicht) ein AM3 Board *klick* und einen schönen großen Monitor (~24 Zoll) :D Der wird dann noch von einer GTX 460 oder hd 6XXX angetrieben und du freust dich 2-3 Jahre :D

Gruß

Also ich denke auch das du bei dem Budget auf den zweiten Monitor verzichten solltest, sonst kannst du nämlich bei der Hardware in 'nem Jahr wieder anfangen und das willst du ja nicht.
Ich denke der zweite Vorschlag von adiovans111 passt. Da hast du i5, ausreichend RAM, vernünftige GraKa, aber eben nur einen Bildschirm.

MfG Obsinnu

Ich glaube ihr habt recht,ich verzichte auf den 2. MOnitor,dafür hole ich mir bessere Hardware was den rechner selbst betrifft!

Achso:Ich benutze den 2.Rechner den ich aufrüsten möchte nur zum spielen!-Für den ganzen anderen quatsch nehme ich meinen Laptop!

Ich bedanke mich für die vielen Kommentare!

mfg: der_ripper1

Hallo,

hast du aus den Vorschlägen für dich schon etwas zusammengestellt?

Gruß

Lordac

Zurück