Hallo Leutz und Mädelz,
da mein Singlecoresystem (AMD mobile 2600+@ 2,4 GHz !!!, Sapphire HD 3850 AGP, Asus A7N8X-E Deluxe, 2,00 GB RAM) sich bei einigen neuen Spielen den Wolf rechnet, muss ein neuer Komplettrechner her. Hier schon meine erste Frage: Eigenbau oder doch Komplett PC bestellen und zusammenbauen lassen? Für ca. 1200 Euro, die ich aufwenden kann/will, hoffe ich auf eure Hilfe.
Also hier zum favorisiertem System:
Diese Zusammenstellung ist eine wage Vorstellung von dem, was ich mir so für die Zukunft vorstelle. Aber es soll auf jeden Fall ein Intel Core i7 Prozessor verbaut werden. Die übrige Hardware, da wollte ich einfach mal eure kompetente Meinung und Einschätzung wissen. Da der letzte Rechnerbau schon ne Weile her ist (ich überspringe einfach mal die Core2 Generation
) muss ich mich wieder einarbeiten, wegen der neuen Technik und so.
Hier noch meine, ja vielleicht auch dumme Fragen:
PS: Preise und Zusammenstellung von hardwareversand.de
da mein Singlecoresystem (AMD mobile 2600+@ 2,4 GHz !!!, Sapphire HD 3850 AGP, Asus A7N8X-E Deluxe, 2,00 GB RAM) sich bei einigen neuen Spielen den Wolf rechnet, muss ein neuer Komplettrechner her. Hier schon meine erste Frage: Eigenbau oder doch Komplett PC bestellen und zusammenbauen lassen? Für ca. 1200 Euro, die ich aufwenden kann/will, hoffe ich auf eure Hilfe.
Also hier zum favorisiertem System:
- Prozessor: Intel Core i7-920 ca. 260 Euro
- Motherboard: ASUS P6T Deluxe ca. 255 Euro
- RAM: 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 ca. 110 Euro
- Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX ca. 55 Euro
- Netzteil: OCZ StealthXStream 700Watt ca. 86 Euro
- Graka: Club3D HD4870 Overclocked 1024MB ca. 230 Euro
- Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB ca. 73 Euro
- LG Laufwerke (DVD-Brenner und DVD-Rom) ca. ?? Euro
- plus einige kleine Sachen (Lüfter...usw) ca. ?? Euro
Diese Zusammenstellung ist eine wage Vorstellung von dem, was ich mir so für die Zukunft vorstelle. Aber es soll auf jeden Fall ein Intel Core i7 Prozessor verbaut werden. Die übrige Hardware, da wollte ich einfach mal eure kompetente Meinung und Einschätzung wissen. Da der letzte Rechnerbau schon ne Weile her ist (ich überspringe einfach mal die Core2 Generation
) muss ich mich wieder einarbeiten, wegen der neuen Technik und so.Hier noch meine, ja vielleicht auch dumme Fragen:
- Wird der Rechner so lauffähig sein.
- Arbeitsspeicher DDR3: besser auf niedrige Latenzen oder auf höheren Takt achten ?
- Graka: ATI oder doch Nvidia, tendiere irgendwie zu 4870 mit 1024 Ram, bin aber noch unentschlossen. Welche von Nvidia ist vergleichbar ?
- Reicht die Soundkarte on Board ?
- Optische Laufwerke mit S-ATA oder IDE, sind genügend Anschlüsse am Motherboard vorhanden ?
PS: Preise und Zusammenstellung von hardwareversand.de