• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gamer-Pc

gtaman93

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen :) Ich will meinen Pc aufrüsten da er bei den neuesten Spielen nicht mehr ruckelfrei läuft. Mein System was ich jetzt habe sieht so aus:
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor 3.00Ghz
Ram: 1 x 4 GB Team
Netzteil: Cooler Master RS-460-PSAP-13

Also von meinem bestehendem System will ich mein Motherboard auf jeden Fall behalten da es noch so gut wie neu ist ;) Also ich habe mir mal die Hardware rausgesucht die mir am besten erscheint was Preis/Leistung angeht. Aber um sicher zu gehen dass ich nicht was falsches zusammensetze würde es mich sehr freuen wenn ihr euch die Teile mal anschauen könntet und mir dann sagen würdet was ihr davon haltet oder was eventuall besser wäre. Also hier die Links:

Prozessor: AMD FX-Serie FX-8350 8x4.00GHZ AM3+ Box Vishera | Sockel AM3+ | AMD | CPU / Prozessor | Hardware | hoh.de

Netzteil: OCZ Fatal1ty 550W ATX 2.2 Lüfter 135mm | 500-700 Watt | Netzteile | Hardware | hoh.de
OCZ ZT Series 650 Watt 80PLUS Bronze Performance | 500-700 Watt | Netzteile | Hardware | hoh.de

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7950 Boost 3GB GDDR5 | Sapphire | Radeon HD7000 Serie | AMD/ATI | Grafikkarten | Hardware | hoh.de
Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X 3GB GDDR5 | Gigabyte | Radeon HD7000 Serie | AMD/ATI | Grafikkarten | Hardware | hoh.de

CPU Kühler: EKL Alpenföhn K2 CPU Kühler 120/140mm 22,9 db(A) | EKL Alpenföhn | Sockel AM3 & AM3+ | CPU-Kühler | Kühlung & Lüftung | Hardware | hoh.de

Festplatte für System: OCZ Agility 3 SSD 120GB 2.5" SATA III | SSD Laufwerke | Hardware | hoh.de

Also was den Ram angeht habe ich leider noch nichts passendes gefunden da ich mich nach der Liste der kompatiblen Ram Speicher laut Gigabyte richten will.
Also als Ziel habe ich einen Pc der Spiele wie GTA 5 und Crysis 3 ohne Ruckeln schaffen werden :) Ich freue mich auf eure Antworten und jetzt schon mal Dankeschön! :D

Die gigabyte windforce ist schnell und leise. Zudem kannst du sie noch übertakte. Dann hast du auch ne boost nur günstiger. Ram kannst du ruhig corsair 1600 oder 1866 nehmen. Aber besser den low profile. Netzteil würde ich etwas stärker nehmen so 650 watt dann reicht es auch noch für oc beim cpu. Der rest ist ok so. Als gehäuse schau dir mal das ms-tech crow x4 an.

Mfg

Ist das denn egal welchen Ram von Corsair ich hole? Da gibt es ja auch noch Unterschiede in den 1600-tern oder nicht? Was verstehst du unter low profile? Oc beim Cpu ist übertakten? Ok Gehäuse habe ich auch schon eins hier stehen was ich weiterhin benutzen werde ;) Schon mal Danke! :)

Oc ist overclocken das ist richtig. Low profile weil du nen extra cpu kühler verbauen willst damit die ram nicht zu hoch sind damit der cpu kühler auch passt. Der rest ist sonst gut.

Mfg

Würde keine Netzteile von OCZ nehmen, haben keine gescheite Effizienz und sind nicht mal günstig.
Ich würde dir ein Netzteil von be quiet empfehlen. Sowas wie dieses hier, zur Not auch mit mehr Leistung:

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die SSD ist für den Preis nicht mehr empfehlenswert, da veraltet und potentiell fehleranfällig.
Nimm z.B. eine von Samsung oder Crucial wie diese hier:

Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß
Blizzard

Ok ja anfangs wollte ich auch unbedingt ein Netzteil von be quiet aber als ich die Bewertung von OCZ sah dachte ich dass diese vielleicht genau so gut seien ;) aber ich werde dann jetzt das von be quiet holen :) OK Vielen Dank für die guten Antworten :-D Ich liste dann mal jetzt die Teile auf die ich mir jetzt holen werde wenn keiner von euch mehr einen besseren Vorschlag hat ;)

Prozessor: AMD FX-Serie FX-6300 6x3.50GHZ AM3+ Box Vishera | Sockel AM3+ | AMD | CPU / Prozessor | Hardware | hoh.de
Grafikkarte: http://www.hoh.de/hardware/grafikka...=62071&zanpid=1726314348324283393&userid=9975
Netzteil: http://geizhals.de/677396
Ram: Corsair 8GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 Vengeance Low Profile | Corsair | Hersteller | 1600 - 2000 | DDR3 | Desktop | Arbeitsspeicher | Hardware | hoh.de
Festplatte: http://geizhals.de/841499
Prozessor Kühler: EKL Alpenföhn K2 CPU Kühler 120/140mm 22,9 db(A) | EKL Alpenföhn | Sockel AM3 & AM3+ | CPU-Kühler | Kühlung & Lüftung | Hardware | hoh.de

Also falls ihr Vorschläge zur Verbesserung des Systems habt, lasst sie mich wissen ;) Danke :)

So meineMeinung:

CPU: Lieber Intel :daumen: Für OC i5 3570K und für Non-OC i5 3470.
Board: Z77: ASRock Extreme 4 / Pro4 H77: Gigabyte GA-H77-D3H
NT: Ich empfehl dir einfach mal das Enermax Revolution87+ 550W. Das be quiet E9 480W geht auch ^^
GraKa: Am besten die HD 7950 von z.B. Gigabyte,Sapphire,MSI,Powercolor etc. GTX660 Ti ist auch ok aber leistungsschwächer.
Kühler: Der K2 ist etwas oversized. Kannst auch den Macho nehmen.
HDD / SSD: KEIN OCZ. Die Ausfallraten sind extrem hoch. Dann lieber Crucial M4 oder Samsung 840 Basic. Plus eine HDD von Western Digital oder Seagate
RAM: Nimm einfach Corsair Vengeance 8GB LP

Ok ja wenn ich die Bewertungen von dem lüfter sehe dann denke ich dass der auch sehr gut ist :) Dann verbleibe ich mal bei dem ;) Dankeschön

Also bei AMD bleibe ich weil ich wie gesagt mein Motherboard erst neu gekauft habe ;) Und beim Rest bin ich auch komplett deiner Meinung was Graka, Netzteil, Kühler und SSD angeht ;) Ne Festplatte habe ich noch von WD, ist auch ziemlich neu und die werde ich noch benutzen. Also als Ram denke ich neheme ich den hier am besten oder? Corsair 8GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 Vengeance Low Profile | Corsair | Hersteller | 1600 - 2000 | DDR3 | Desktop | Arbeitsspeicher | Hardware | hoh.de

Ansonsten dankeschön für die Antwort :)

Habe auch gelesen, das dein Mainboard ziemlich neu ist. Daher ist es auch verständlich, das Du erstmal bei AMD bleibst ;). Der Corsair RAM ist genau der richtige :daumen:. Dann ist ja alles geklärt :D.

Zurück