• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei der Pc zusammenstellung

Zerocool84

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute habe es nun endlich mal geschafft mich hier bei PCGH anzumelden bin ja nun schon seit jahren ein Fan von der Seite.

So nun aber mal zu meiner Frage. Würde mir gerne neue Hardware zusammenstellen aber ich kann leider nicht sagen das muss es sein und das.
Es sollte sich aber im maximalbereich von 800-900€ bewegen da noch ein neuer monitor dazukommen soll.

Also vielleicht könntet ihr mir da ne liste machen was ich da so einbauen kann, soll ein Gamer-PC werden. Würde Gerne bei Intel bleiben und auch bei Nvidia. Sollten schon eigentlich 4-6GB DDR3 Ram sein. Habe auch über eine SSD Festplatte für das System nachgedacht, was würdet ihr den dazu sagen lohnt es sich? Ach und noch eins ich habe in meinem Jetzigen system ein Asus Mainboard das P5NSLI drin. Könntet ihr mir da auch eins empfehlen was bei mir in das Geld für das neue System mit reinpasst oder habt ihr ne bessere Idee? Noch eins Habe noch ne Nvidia 8800GTS drin, wenn ich wieder ein Mainboard mit Sli hole und aber ne neuere Geforce rein mache hab ich gehört man könnte sie trotzdem miteinandere arbeiten lassen die eine berechnet den Shader und die andere... stimmt das würde sich das lohnen?

Danke im Voraus für eure antworten auf meine Tausenden fragen.

MfG Zero

Hallo und willkommen im Forum!

Also vielleicht könntet ihr mir da ne liste machen was ich da so einbauen kann, soll ein Gamer-PC werden. Würde Gerne bei Intel bleiben und auch bei Nvidia.
So könnte der PC aussehen:

CPU: i5-760 (Für diesen Sockel wird keine neuen CPUs mehr geben, wenn du aber länger nichts an der CPU verändern möchtest, macht das nichts).
Mainboard: Asrock P55 Pro, Asus P7P55D-E oder MSI P55-GD65
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston, Geil oder G.Skill
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (leiser als der boxed-Kühler), Scythe Ninja 2 / 3 oder EKL Matterhorn (Semi-/Passivbetrieb), Scythe Yasya / Mugen 2 oder Zalman CNPS 10X Performa (Übertaktung).
Grafikkarte: Gainward GTX460 oder Gainward GTX470 (je nach verwendeter Auflösung des Monitors).
Netzteil: Sharkoon Rush Power 500W, Cooler Master Silent Pro M500, Enermax Pro87+ 500W, Antec TruePower 550W, Cougar CM 550W (je nach verwendeter Grafikkarte und Übertaktungsvorhaben).
Festplatte: Samsung Spinpoint F4 mit 320 GB, Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB oder Seagate 7200.12 mit 500 oder 1000 GB (je nach Platzbedarf).
Gehäuse: Xigmatek Asgard / Midgard / Utgard, NZXT Beta, Cooler Master Centurion 534, Antec Three Hundred, Lancool K58, Lian Li PC-60FN...

Beim Gehäuse muss jeder selbst entscheiden welches ihm gefällt, die oben genannten sind nur eine kleine Auswahl um einen Anhatspunkt zu haben, bei Caseking kann man mit dem Gehäusefinders *klick* sehr gut die große Auswahl eingrenzen.

120 mm-Lüfter: Scythe Slip Stream / S-Flex, Noiseblocker PL-1 oder be quiet! Silent Wings (USC / PWM)
140 mm-Lüfter: Noiseblocker PK-1 oder be quiet! Silent Wings (USC)
Entkoppler für Lüfter: z.B. EKL Alpenföhn Case Spätzle, falls bei dem favorisierten Lüfter (z.B. Scythe) keine Entkopplung dabei ist und eine gewünscht wird.

Je ein Front- und Hecklüfter sollte verbaut sein, optional noch ein Deckellüfter wenn der PC z.B. in warmen Räumen steht.

DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-7240S
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (wenn benötigt)

Monitor:

22": Samsung Syncmaster 2233RZ (Top-Produkt), Fujitsu ScenicView P22W-5 Eco IPS (Platz 2), Asus VH222H (Spar-Tipp) oder Benq G2222HDL (Energie-Sparar).
23": Samsung Syncmaster XL2370 oder Hyundai V236WD.
24": Hyundai W243D (Top-Produkt), Benq G2420HDBL (Spar-Tipp) oder Samsung Syncmaster B2430L.

Habe auch über eine SSD Festplatte für das System nachgedacht, was würdet ihr den dazu sagen lohnt es sich?
Ich finde eine SSD noch zu teuer, für einen Spiele-PC lohnt sie sich meiner Meinung nach noch nicht.

Noch eins Habe noch ne Nvidia 8800GTS drin, wenn ich wieder ein Mainboard mit Sli hole und aber ne neuere Geforce rein mache hab ich gehört man könnte sie trotzdem miteinandere arbeiten lassen die eine berechnet den Shader und die andere... stimmt das würde sich das lohnen?
Eine halbwegs schnelle Grafikkarte reicht vollkommen aus, ich würde keine zwei einbauen.

Gruß

Lordac

Die vorgeschlagenen Sachen von Lordac sind top, da kannst du nichts falsch machen.

Zu den Monitoren: Hab hier den Samsung 2233RZ, der ist sehr gut. :daumen:
In Verbindung mit ner gtx470 kannst du auch 3dVison probieren.

Als 24"er hab ich hier noch nen Samsung Syncmaster P2450H, da konnt ich auch keine Mängel feststellen.

Jo ist schon ganz gut aber als Cpu Kühler würde ich keinen Arctic "Ich bin ein Geldrausschmeißer" nehmen. :D
Das sind 15 € für eine etwas kleinere Lautstärke. Da würde ich zum Yasya greifen, weil der ein Top rundumpaket liefert. ;)

Es sollte sich aber im maximalbereich von 800-900€ bewegen da noch ein neuer monitor dazukommen soll.

Würde Gerne bei Intel bleiben und auch bei Nvidia. Sollten schon eigentlich 4-6GB DDR3 Ram sein.

Habe auch über eine SSD Festplatte für das System nachgedacht, was würdet ihr den dazu sagen lohnt es sich?

Bei dem Budget und dann noch Intel kannst du dir die SSD abschminken, die ist nicht zu finanzieren.
Allerdings brauchst du auch keine, so groß ist der Vorteil nicht und die Nachteile überwiegen immer noch.
Warte noch 3 Jahre, dann siehts bestimmt besser mit den SSDs aus.

Zurück