• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HighEnd Rechner bis ca. 2800€

AW: HighEnd Rechner bis ca. 2800€

wofür brauchst du die vielen lüfter? damit du nicht vergisst, dass der pc an ist? xD

bei dem budget wäre bestimmt ne wakü drin.

hätte auch gern so viel geld zum aus dem fenster schmeißen :ugly:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: HighEnd Rechner bis ca. 2800€

Hol dir lieber in vernünftiges Gehäuse!

Für den PC würde ich nicht mehr als 1800€ bezahlen, alles darüber lohnt sich nicht!

An wie vielen Bildschirmen willst du zocken?

Dual GraKa birgt nur für MultiMonitoring Vorteile!
Gruß
 
Also ein gutes Gehäuse sollte eigentlich immer drin sein. Das sagen die ganzen User hier dir nicht aus Spass. Bessere Kühlung, gut durchdachter Aufbau, höhere Materialgüte, einfachere Montage... das sind nur ein Paar Gründe.
 
AW: HighEnd Rechner bis ca. 2800€

Meine fresse wie ihr immer erzählt das mache alles kein Sinn...hat doch top Sachen rausgesucht...nur weil nicht jeder aufs Geld guckt...heißt es doch nicht gleich das es überflüssig ist...den 980X z.B hat Lebenslange garantie...und alles also was solls verdammt.
 
AW: HighEnd Rechner bis ca. 2800€

Also ein gutes Gehäuse sollte eigentlich immer drin sein. Das sagen die ganzen User hier dir nicht aus Spass. Bessere Kühlung, gut durchdachter Aufbau, höhere Materialgüte, einfachere Montage... das sind nur ein Paar Gründe.

Ich bin nicht ganz deiner Meinung; von einem guten Gehäuse profitiert man im wesentlichen:

-Beim Transport
-Beim Zusammenbauen und Aufrüsten
-Eventuell beim Einbau einer WaKü
-Durch die Optik

Wenn der PC nicht alle paar Wochen auf eine LAN transportiert werden soll, die Optik nicht ganz so wichtig ist weil er sowieso unterm Schreibtisch landet und keine WaKü, zumindestens keine mit internen Radiatoren, installiert werden soll gibt es kaum einen Grund für ein Gehäuse mehr als 50€ auszugeben; ein etwas einfacherer Zusammenbau wäre jedenfalls für mich kein Grund 50€ beim Gehäuse draufzulegen

Ich persönlich lege zwar durchaus Wert aufs Gehäuse, ich habe aber auch einige Spezialanforderungen und bei mir sollte auch die Optik passen; wäre das nicht der Fall würde ich zum billigsten Gehäuse greifen, in das die Hardware reinpasst und wenn am Ende ein 3000€ PC mit 50€ Gehäuse herauskommt dann ist das auch nicht weiter schlimm

-> ich würde kein teures Gehäuse empfehlen, das ist reine Geschmackssache, wenn der TE hier keine noch nicht geäußerten Spezialanforderungen hat...

Desweiteren kann man ein Gehäuse ja im Vergleich zu anderen Komponenten sehr einfach den persönlichen Vorlieben anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HighEnd Rechner bis ca. 2800€

Meine fresse wie ihr immer erzählt das mache alles kein Sinn...hat doch top Sachen rausgesucht...nur weil nicht jeder aufs Geld guckt...heißt es doch nicht gleich das es überflüssig ist...den 980X z.B hat Lebenslange garantie...und alles also was solls verdammt.


Klar ist es sein Geld!

Aber jeder darf seine Meinung sagen und meine ist es:

Er soll ein vernünftiges Gehäuse holen und an manchen Ecken hat er ein wenig übertrieben, aber wenn er so viel Kohle hat...Mir solls recht sein.;)

Warum holst du dir nicht gleich einen macPro mit 12 kernen?:huh:
 
AW: HighEnd Rechner bis ca. 2800€

Achso weil nen MacPro ja auch Dx11 kann und alle Spiele unterstützt werden etc...wasn das fürn Vorschlag...
 
Aber bis auf die beiden riesigen Alublöcke und das Appledesign, ist das doch alles normale Hardware. Für ne Workstation brauch man kein Obst.
 
AW: HighEnd Rechner bis ca. 2800€

Warum holst du dir nicht gleich einen macPro mit 12 kernen?

Weil:
-der noch lange nicht ins Budged passt
-aktuell soweit ich weiß überhaupt nur ein einziges Spiel von mehr als 6 Kernen profitiert
-Crap OS sich sowieso nicht wirklich zum Spielen eignet; wieso also ein Mac?
-für den MacPro sind aktuell maximal eine HD 5870 oder eine Quadro 4000 (effektiv in Spielen wesentlich langsamer als eine GTX465) verfügbar, zudem kann man ihn praktisch nicht übertakten; damit ist er von der grundsätzlichen, effektiven Spieleleistung her insgesamt sicher wesentlich langsamer als eine i7 2600k + GTX580 Kombi, bei letzterer hat man dann auch noch OC Reserven

-> aus Sicht eines Spielers ist das einzig gute am MacPro sein Gehäuse...
 
AW: HighEnd Rechner bis ca. 2800€

Also beim Gehäuse wäre mir bei dem Budget vor allem wichtig das es Front USB 3 anschlüsse hätte. Darauf würde ich wert legen.
 
AW: HighEnd Rechner bis ca. 2800€

Front USB 3.0 kann man auch für < 20€ nachrüsten, wenn man es braucht; wenn man keinen USB 3.0 Stick hat ist es sowieso (mittelfristig) sinnlos, alles andere kann man genauso gut hinten anstecken; erst mögliche zukünftige USB 3.0 Kameras oder Handys könnten hier weiteren Bedarf schaffen
 
AW: HighEnd Rechner bis ca. 2800€

Also ich hätte keine Lust meinen teuren USB 3 stick immer hinten anstecken zu müssen...wenn ich weiß das es auch anders geht.
Und nachrsüten schön und gut, nimmt aber auch nen Slot weg :)
 
AW: HighEnd Rechner bis ca. 2800€

Aber bis auf die beiden riesigen Alublöcke und das Appledesign, ist das doch alles normale Hardware. Für ne Workstation brauch man kein Obst.
Ich dachte es gng ums Geld rausschmeißen?:D

Ist doch egal....

Warum weiter dikutieren?

Sein angebot ist verschwenderisch aber leistungsstark!
 
AW: HighEnd Rechner bis ca. 2800€

Ich hab' mich nur bis Seite 3 durchgekämpft, dann ging die Diskussion nach dem Sinn des Budgets etwas an mir vorbei. Lyncht mich, falls es schon wer erwähnt hat:

Die Festplatte brauchst du nicht mit einem Extra-Kühler ausstatten, die fühlt sich nach Langzeitstudien (Ausfallraten bei Google-Severn) bei ca. 40 Grad am wohlsten - im direkten Luftstrom ist's immer kühler.
Und eine SSD zu kühlen...ist sinnfrei. Die wird grad' mal handwarm ;).
 
AW: HighEnd Rechner bis ca. 2800€

Aufgrund Krankheit kann Ich leider erst jetzt antworten. Ich bedanke mich bei allen, die hier geschrieben haben und weiss es wirklich sehr zu schätzen. Danke für die ganze Mühe und die Zeit, die Ihr hier aufgeopfert habt. Ich habe mir nochmal alles zu Herzen genommen. Hier mal das gröbste was Ich verändert habe an meinem System:

i7 2600k, P8P67, 8gb ddr3 ram, 2xgtx580

Der Rest ist eig so geblieben außer die ganzen Kühler, da hab Ich mir nur den CPU Kühler noch bestellt. Beim Netztzeil hab Ich, weil mich jemand hier drauf hingewiesen hat das p9 850 Watt Netzteil genommen und nicht mehr das P8.

Danke nochmal für alles
 
Zurück