• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gaming-PC (ca.3600€)

Schon mal bessere Kopfhörer oder Lautsprecher getestet? In Relation zur Grafik ist das Logitech so, als würdest du deine Spiele versuchen mit einer GTX 630 oder IGP zu zocken. Guter Sound ist wie legales Cheaten, du hörst mehr, kannst dadurch schneller auf Gegner reagieren.

Die 770 kann die 4 GB eh nicht außer in einem Skyrim mit verdammt vielen Mods nicht voll machen, daher eher R9 290 oder ( wenn es unbedingt nvidea sein muss) eine 780(ti)

Bzgl des Sounds: Ich war auch mal mit Beats :kotz: zufrieden seitdem ich gescheite Kopfhörer habe fasse ich sie nicht mehr an. Die Soundanlage wird sich wirklich lohnen.

Bzgl des Sounds: Ich war auch mal mit Beats zufrieden seitdem ich gescheite Kopfhörer habe fasse ich sie nicht mehr an. Die Soundanlage wird sich wirklich lohnen.
Eben, die Audiokomponenten werden ihm einen wahren O(h(rgasmus verschaffen, er wird uns wahrscheinlich ewig dankbar sein. Zumal die rund 1500€, die ich in meiner Zusammenstellung für Sound verbraten habe, nicht nach 2-3 Jahren Altbacken sind. Ich kann nur noch einmal wiederholen:

Das Zeug hält locker 20-30 Jahre. Audio ist eine der langlebigsten Anschaffungen, die man neben dem Kauf einer eigenen Wohnung, guter Möbel oder beispielsweise hochwertigen Küchenutensilien machen kann. Und die technische Entwicklung wird die Sachen auch noch schlechter machen. Was einmal exzellent klingt, veraltet nicht.

Siehe meine Lautsprecher, die sind jetzt 28 und ich würde sie freiwillig nicht hergeben, weil ich mit den Klang nicht neu leisten kann. Da wären gleich ca. 4000-5000€ fällig.

Auweia, 1000ende Euro in den PC stecken, aber ein Logitech "soundsystem" besitzen....

AW: High End Gaming-PC (ca.3600€)

Eben, die Audiokomponenten werden ihm einen wahren O(h(rgasmus verschaffen, er wird uns wahrscheinlich ewig dankbar sein. Zumal die rund 1500€, die ich in meiner Zusammenstellung für Sound verbraten habe, nicht nach 2-3 Jahren Altbacken sind. Ich kann nur noch einmal wiederholen:

Das Zeug hält locker 20-30 Jahre. Audio ist eine der langlebigsten Anschaffungen, die man neben dem Kauf einer eigenen Wohnung, guter Möbel oder beispielsweise hochwertigen Küchenutensilien machen kann.

man sollte sich aber die frage stellen, ob jeder "ottonormal" 1500€ für sound verbraten will.

manche sollten hier mal bischen objektiver beraten, bzw sich auf den TE einstellen.

Ich empfehle ja auch nicht nur blinkenden Avexir Rams oder Corsair 900Ds weil ich sie selber so super finde, sondern berate dann neutral:hail:

Auweia, 1000ende Euro in den PC stecken, aber ein Logitech "soundsystem" besitzen....

???

Hab nen Z906 am Fernseher und ne Teufel E400 samt Decoderstation am Rechner. Für meinen Multimedia Anwendungsbereich völlig OK.

Ist doch normal, Grafik muss der Hammer sein, aber auf den Ton wird geschissen. Dabei ist das so, als würde man einen Supersportwagen mit Superschalldämpfer fahren. Stell dir mal einen Ferrari mit dem Sound eines 1l Polo vor!1

Ähnlich ist es mit guter Grafik und Gammelsound.

Ich selbst stehe auch auf massig Eyecandy, aber die Atmosphäre kommt doch vom Ton. Selbst völlig veraltete Grafik kann Spaß machen, wenn das Gameplay und der Ton stimmt.

Ist doch normal, Grafik muss der Hammer sein, aber auf den Ton wird geschissen. Dabei ist das so, als würde man einen Supersportwagen mit Superschalldämpfer fahren. Stell dir mal einen Ferrari mit dem Sound eines 1l Polo vor!1

Ähnlich ist es mit guter Grafik und Gammelsound.

Also nur für GAMES kauft sich bestimmt keiner Audio Hardware im Wert von über 1000€.........

Du kaufst dir doch keinen Ferrari um ihn in der Garage zu lassen?:devil: (lass uns die metapher-welle bis in den tod reiten!)

???

Hab nen Z906 am Fernseher und ne Teufel E400 samt Decoderstation am Rechner. Für meinen Multimedia Anwendungsbereich völlig OK.

Die können gar nicht richtig klingen, ihren Klang nicht entfalten, der Sound ist ohne Tiefe, ohne Volumen, weil die Dinger einfach so klein sind, gute Lautsprecher brauchen halt Platz, genauso wie ein großes Gehäuse, beim Gehäuse akzeptiert man es, bei Lautsprechern will man es nicht akzeptieren und kauft sich Brüllwürfel

Die GTX 770 ist zu langsam für 4GB und die 3GB der GTX 780 Ti reichen völlig aus.
Also eine 780ti. Ich will 2 gtx 780ti weil ich dann zukünftige Spiele auch bei FullHD auf min. Hoch zocken will.Eine 780ti macht bei Crysis auf Ultra Einstellungen mit max Kantenglättung 55fps. Und es kommen mehr GPU lastige spiele. Derzeit habe ich eine i7 870 und eine GTX 650 von Zotac, die CPU wird bei Spielen ca 90 grad. Deswegen will ich halt das beste und will einmal mehr investieren. Will mir auch keine Sorgen über zukünftige Spiele machen.

Dann kauf dir 2 780ti´s, aber bitte gehe in ein Audio Laden, und Höre dir mal ein paar schöne Boxen oder Kopfhörer an, Beispielsweise die ADAM A5X und als KH mal die BD DT880 oder einen AKG Q701

Grafikkarten sind so schnell veraltete, es ist einfach saudämlich, Leistung "für die Zukunft" zu kaufen. Man kauft das was man aktuell braucht, sonst verbrennt man Geld. Siehe mein Beispiel:

Im Herbst kaufe ich immer eine neue Graka, nutze sie über den Winter und verkaufe sie im Frühjahr, weil ich sie im Sommer nicht nutze. Meistens bekomme ich für die Karten ca. 250€ und kaufe mir im Herbst fürs selbe Geld eine viel schnellere, aktuelle Karte. Bis du dein SLI ausnutzt, sind die Karten nur noch einen Bruchteil wert und wahrscheinlich schon eine SingleGpu Karte am markt, die dein SLI putzt.

Würde ich es nicht so handhaben, wäre die Karte im Herbst nur noch ca. 120-150€ wert und immer noch gleich schnell bzw. dan eher schon langsam.

Beispielsweise die ADAM A5X und als KH mal die BD DT880 oder einen AKG Q701

Ich hatte ihm den Adam Sub8, die Adam Artist 5 und einen DT880 Edition empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine 780ti. Ich will 2 gtx 780ti weil ich dann zukünftige Spiele auch bei FullHD auf min. Hoch zocken will.Eine 780ti macht bei Crysis auf Ultra Einstellungen mit max Kantenglättung 55fps. Und es kommen mehr GPU lastige spiele. Derzeit habe ich eine i7 870 und eine GTX 650 von Zotac, die CPU wird bei Spielen ca 90 grad. Deswegen will ich halt das beste und will einmal mehr investieren. Will mir auch keine Sorgen über zukünftige Spiele machen.

Für Full HD reicht die Vram Menge auf jeden Fall.
Du solltest dich da nicht verrückt machen lassen.

Und wenn dir der Sound reicht dann lass das so.
Du musst aber bedenken dass du keinen Rechner für die Zukunft kaufen kannst bzw. das lassen solltest.
Maxwell kommt dieses Jahr raus und dann ist die GTX 780 Ti wieder Alteisen.
Das ist eben immer so und das ist auch gut so.

Daher mein Tipp an dich:
Lass es bei einer GTX 780 Ti. Die reicht für Full HD völlig aus.
Und im Laufe des Jahres kaufst du dir dann eine GTX 880. Mehr musst du nicht machen und dann hast du wahrscheinlich knapp die Leistung die du mit zwei GTX 780 Ti hast, hast aber effektiv weniger Geld ausgegeben.

Hat sie nicht.
Specs
Core

2880 CUDA Cores
Base Clock: TBA MHz
Bus: PCI-E 3.0
2-way, 3-way, 4-way SLI Ready
Texture Fill Rate: TBA GT/s

Memory

Memory Detail: 3072 MB GDDR5
Memory Bit Width: 384 Bit
Memory Clock: TBA MHz
Memory Speed: 0.28 ns
Memory Bandwidth: TBA GB/s

Key Features

NVIDIA TXAA Technology
NVIDIA GPU Boost 2.0
NVIDIA PhysX Technology
NVIDIA FXAA Technology
NVIDIA Adaptive Vertical Sync
NVIDIA Surround
NVIDIA 3D Vision Ready
Support for four concurrent displays; two dual-link DVI connectors, HDMI and Displayport 1.2

Microsoft DirectX 11.2 API (feature level 11_0) with Direct Compute 5.0 support
NVIDIA SLI Ready
NVIDIA CUDA Technology
PCI Express 3.0 Support
OpenGL 4.4 Support
OpenCL Support
NVIDIA SHIELD Ready
NVIDIA G-Sync Ready

Ich würde mal vorschlagen wir stellen ihm ein System für 1000€ (+evtl. ordentliche Wakü) zusammen womit er jetzt alles perfekt zocken kann. Er holt sich dann wegen dem Sound entsprechenden Untergrund Hilfe oder macht von dem Restgeld ordentlich Urlaub.

P.S. Wer nicht will der hat schon...

Zurück