• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gaming-PC (ca.3600€)

Guter Sound ist der Masse leider nicht geläufig, man muss ja schon froh sein das bei teuren Rechnern keine Kekstrommel als Gehäuse genommen wird und bei NT kein Klingeltrafo

Bei dem Budget würde ich für 1000€ ein paar schöne Studiomonitore, gute Kopfhörer und eine ordentliche Soundkarte kaufen. Im Gegensatz zur restlichen Hardware hat er davon auch in 20-30 Jahre noch was, weil die Sachen so lange halten.

lieber eine 780 ti kaufen, und dafür was für die ohren kaufen. am besten 4k Euro für den Pc ausgeben, aber dann am ende mit nem 100 Euro Headset rumrennen. Damit kannste doch den Sound nicht ausleben. Die sachen halten viel länger als deine blöde Grafikkarte. Die Tastatur ist völlig überteuert. Der ganze Kram in aussehen auch. Kauf doch lieber 3 Monitore, wenn du Rennspiele zockst noch nen geiles Lenkrad, oder halt noch was vernünftiges für die Ohren. Das bringt doch nichts wenn der PC so gut is aber nur ein billigmonitor dasteht. Wenn dann muss alles zusammenpassen.

Nicht kleckern sondern klotzen :ugly:

Lieber 2000 für den reinen PC, und dann noch in andere Hardware aussenrum investieren, ein neuer Schreibtisch oder Stuhl wäre bestimmt nicht schlecht ^^ Damit alles bisll besser zusammenpasst

Nur zur Info: das ist quatsch was du da erzählst.

Aber es steht außer Frage das der Unterschied nicht spürbar ist. Also nimm die Evo. ;)

Die pro hat 5 Jahre Garantie, darum würde ich sie nehmen. ;)

So, mal mein Vorschlag:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das System ist konsequent auf spitzen Preis/Leistung optimiert, ohne auf die günstigsten Komponenten zu setzen. Damit sind höchste Einstellungen in Spielen problemlos möglich, die Kiste lässt sich super übertakten, bleibt dabei aber sehr leise.

Das Gehäuse dient nur als Platzhalter, falls es nicht gefällt. Die Kühlung habe ich extra weg gelassen, weil man für den Rest des Geldes entweder einen High-End Luftkühler wie dne Thermalright HR22 oder eine gute Einsteigerwakü bekommt.

Der Audioteil ist wirklich spitzenklasse, damit klingen die Spiele auf jeden Fall wie sie aussehen und du hast von den Sachen wirklich Jahrzehnte etwas.

Genauso beim TFT, der ist qualitativ um einiges besser als der Asus.

Sind noch Fragen zu der Zusammenstellung?

naja, die Pro ist trotzdem unnütz und die 5jahre garantie rechtfertigen m.M. den enormen Mehrpreis nicht. In so einem Budget würde ich auch ne richtige größe verbauen, sprich ab 240GB aufwärts:

Crucial M500 SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und warum ne festplatte die auch wieder fast doppelt so teuer ist wie ne herkömmliche?

und warum ne festplatte die auch wieder fast doppelt so teuer ist wie ne herkömmliche?
Weil sie 5 Jahre Garantie hat. Datenträger sind die anfälligsten Hardwarekomponenten, kosten dabei aber relativ viel Geld. Mir hat es in den letzten 10 Jahre schon ca. den Preis eines sehr gut ausgestatten Rechner gespart, dass ich immer auf lange Garantiezeiten achte.

Festplatten mit 5 Jahren Garantiezeit sind nicht umsonst so teuer. ;)

AW: High End Gaming-PC (ca.3600€)

Weil die Knete irgendwie rausgekloppt werden muss. Um jeden Preis. :D

Weil sie 5 Jahre Garantie hat. Datenträger sind die anfälligsten Hardwarekomponenten, kosten dabei aber relativ viel Geld. Mir hat es in den letzten 10 Jahre schon ca. den Preis eines sehr gut ausgestatten Rechner gespart, dass ich immer auf lange Garantiezeiten achte.

Festplatten mit 5 Jahren Garantiezeit sind nicht umsonst so teuer. ;)

Eine festplatte geht entweder in den ersten 3 Monaten kaputt oder gar nicht.
Die 5 Jahre Garantie kannst du dir sparen.

Weil die Knete irgendwie rausgekloppt werden muss. Um jeden Preis. :D

Ja manche spielen gerne mit dem Geld anderer....

Wäre wahrscheinlich sinnvoller wenn die TEs lieber nen kleines Budget angeben, man wirklich nach P/L berät und dann auch schrittweise mehr Budget freigegeben wird, was auch wirklich in Leistung umgesetzt wird.

Wer mit 3600€ anfängt, der kriegt nen goldenen Hocker, wer sich von 1500€ hocharbeitet nen praktischen Stuhl.

Meine Erfahrungen sprechen da eine andere Sprache, 5 Jahre Garantie sind Gold wert.

Selbst bei Netzteilen sind 5 Jahre eigentlich quatsch denn bis dahin ist das Netzteil sowieso schon durch ein neues ersetzt worden.
Und Festplatten gehen entweder relativ schnell kaputt [meist weil die Endkontrolle schlampig gearbeitet hat] oder sie laufen so lange bis man sie ersetzt weil sie z.B. laut oder langsamer werden.

Wie gesagt, mir hat die lange Garantiezeit schon viel Geld gespart. ;)

Dann bist du ein riesen Pechvogel.
Trotzdem nützt dir die Garantie nicht viel. Du bekommst vielleicht eine neue Festplatte aber die Daten sind weg.
Und ich kenne nur sehr wenige Leute deren Festplatten im Bereich von 1-5 Jahren kaputt gegangen sind.
Entweder eben gleich weil die Verarbeitung nicht korrekt war oder die Dinger laufen und laufen und fangen irgendwann an zu pfeifen.

Trotzdem nützt dir die Garantie nicht viel. Du bekommst vielleicht eine neue Festplatte aber die Daten sind weg.
Dafür sichert man seine Daten doppelt und dreifach. Am besten auf Festplatten die im Schrank liegen und nur alle paar Wochen zum Backup eingebaut werden.

Eine festplatte geht entweder in den ersten 3 Monaten kaputt oder gar nicht.

Ich wünschte, ich könnte deine Erfahrung teilen, aber das stimmt so mal ganz und gar nicht.
Es verabschieden sich mehr als genug Platten einfach zu irgend einem x-beliebigen Zeitpunkt mit schwebenden oder defekten Sektoren, ich find's schlimm. Ja, nicht jeder reklamiert seine Platte mit schwebenden Sektoren, der Hersteller tauscht es aber dennoch aus. Musste meine alte WD AALS nun schon zwei Mal innerhalb von 4 Jahren reklamieren.

Bei Samsung SSDs (deren Ausfallquoten so lächerlich niedrig sind) lohnt sich ne Pro nicht! Ich würde selber nie wieder eine Platte mit 5 jahren Garantie kaufen - alleine, weil das Ding steinalt wird.
Und bevor ich den doppelten Preis für etwas ausgebe, was ich 5 Jahre nutze, zahle ich die Hälfte und nutze es drei Jahre.

Zurück