Hi!
Vielleicht hat von euch ja einer den "TX-SV454" oder kennt sich ein bisschen damit aus, um mir bei einigen Fragen zu helfen.
Ich hab' mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Onkyo TX-SV454 ersteigert, da meine alten Creative Soundworks langsam den Geist aufgeben und ich sowieso mal richtig guten Sound am PC haben möchte. Ich plane ein 4.0-System, dass ich dann per Klinke-Cinch an meine Soundkarte anschließen will. Vorerst hol ich mir aber erstmal 2x Magnat Monitor Supreme 200. Ich hab aber jetzt gelesen, dass das ja eigentlich 4-Ohm-Lautsprecher sind, nur hat mein Receiver ja 6-16-Ohm-Anschlüsse.
Nachdem was ich gelesen habe soll das ja eigentlich kein Problem für "moderne" Receiver sein, zumindest für einige Modelle. Daher meine Fragen:
Leider kam der Receiver ohne Bedienungsanleitung, daher konnte ich mich da nicht selber mal schlaumachen.
Falls das Ganze problematisch sein sollte würde ich dann lieber doch etwas mehr ausgeben und mir direkt nen Neuen holen wollen, da diese ja unkomplizierter sind was Impedanz angeht, zumal es anschlussmäßig beim TX-SV454 auch nicht so toll ist (nur Analog).
- NRgizA
Vielleicht hat von euch ja einer den "TX-SV454" oder kennt sich ein bisschen damit aus, um mir bei einigen Fragen zu helfen.

Ich hab' mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Onkyo TX-SV454 ersteigert, da meine alten Creative Soundworks langsam den Geist aufgeben und ich sowieso mal richtig guten Sound am PC haben möchte. Ich plane ein 4.0-System, dass ich dann per Klinke-Cinch an meine Soundkarte anschließen will. Vorerst hol ich mir aber erstmal 2x Magnat Monitor Supreme 200. Ich hab aber jetzt gelesen, dass das ja eigentlich 4-Ohm-Lautsprecher sind, nur hat mein Receiver ja 6-16-Ohm-Anschlüsse.
Nachdem was ich gelesen habe soll das ja eigentlich kein Problem für "moderne" Receiver sein, zumindest für einige Modelle. Daher meine Fragen:
- Kann ich die Lautsprecher "Supreme 200" von Magnat ohne Probleme am "TX-SV454" betreiben? Gibt es etwas, was ich beachten sollte?
- Falls da was schiefläuft, hat denn der Onkyo (glaube Baujahr 1998) schon Schutzschaltung und andere Sicherheitsstandards?
- Zu guter letzt: Hab ich mir da eigentlich was Ordentliches ersteigert?

Leider kam der Receiver ohne Bedienungsanleitung, daher konnte ich mich da nicht selber mal schlaumachen.
Falls das Ganze problematisch sein sollte würde ich dann lieber doch etwas mehr ausgeben und mir direkt nen Neuen holen wollen, da diese ja unkomplizierter sind was Impedanz angeht, zumal es anschlussmäßig beim TX-SV454 auch nicht so toll ist (nur Analog).
- NRgizA

Wobei das ja nich immer für Hochwertigkeit steht..