In dem Preisbereich bis 300€ laut diversen Tests nicht
Ich habe die Nubox selbst mal in einem 30qm Raum gehört, da hatte ich keinerlei Bassprobleme. Dabei musste ich den Bassregler am Verstärker sogar nur auf normal stellen, sonst wäre es zu arg geworden. Stelle sie in dienem Zimmer doch mla woanderst hin
Olla,
ich hab auch so einige Tests gelesen und bin aber zu dem Schluss gekommen mich auf mein eigenes Hören zu verlassen, denn ich glaube die Lobby der unabhängigen Tester hat sich wie die Politik entwickelt, eine gut finanzierte Feder schreibt schon gerne mal nur Gutes.
Heute habe ich mir bestimmt 3 Stunden Zeit genommen um die Nubox ein zweites mal ordentlich zu testen. Aufstellung geändert, Musik variiert und und und... Teils gefielen sie mir doch recht gut, aber wenn ich zum Vergleich die 2 Frontboxen meines Theater 2 spielen ließ, fiel mir kein Unterschied auf.Trotz der größeren Bauweise unterschieden sie sich nicht in der räumlichen Auflösung und auch im Tiefgang waren sie sehr gleichwertig.
Zubeachten ist aber auch noch dass ich keinen Stereoverstärker, sondern einen Denon AVR 1910 benutze. An einem Stereoverstärker läßt sich immerhin mehr einstellen in Bezug auf Bassstärke, Höhen und Loudness.
Hätte ich nun einen Sterov. würden die Nuboxen sicherlich ganz anders auf mich wirken, das ist mir auch klar.
So wie ich sie getestet habe, gefielen sie mir nur zu 50% und da ich lieber 100% zufrieden sein möchte verabschiede ich mich von ihnen.
Die Magnat klingen nicht übertönt sondern einfach gehaltvoller.
Im Direct Mode schön dezent und im normalen Stereobetrieb erwachsener.
Gleich von verfälschter Wiedergabe zusprechen ist meiner Meinung nach nicht richtig, denn wer sagt euch denn wie Musik eigentlich klingen soll.
Ich bin mir sicher, den ich hab sie schon live erlebt, dass z.B. Korn, Rage Against the Maschine, The Prodegy und Co. Kraft in ihre Musik stecken, was sich nunmal in sattem Klang und angenehmen Bass äußert.
Vielleicht bin ich aber auch einfach etwas anders als der Rest
Wie siehts denn nun aus, habt ihr die M 607 mal hören können oder nicht?
Falls ja was haltet ihr von ihr? ^^