• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Nubert Nubox 481 Standboxen und Sony STR-DH500 AV Receiver

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebes Forum,

es wird Zeit für mich mich von einigen Dingen zu trennen, die ich leider einfach viel zu selten nutze, als dass es wirtschaftlich sinnvoll wäre diese länger zu behalten.

Genaueres zu den jeweiligen Artikeln könnt ihr finden, indem ihr den Spoiler aufklappt.

Nubert Nubox 481 Standboxen
Weil ich nur noch sehr selten zum laut Musikhören komme und diese Schätzchen dementsprechend die meiste Zeit ungenutzt rumstehen, habe ich mich entschlossen diese zu verkaufen.
Gekauft wurden sie vor 3 Jahren im November 2009 und sind bis auf ein kleines Loch in der Stoffverkleidung (Siehe Bild) optisch in sehr gutem Zustand und funktionieren, wie es von Lautsprechern dieser Klasse nicht anders zu erwarten ist, noch wie am ersten Tag.

Technisches und allgemeines zur Box entnehmt ihr am besten der Internetseite von Nubert. Beachtet, dass der Preis bei Nubert pro Stück gilt, d.h. der Paarpreis beträgt rund 500€.
Nubert - nuBox 481 Standlautsprecher

Allgemein kann ich sagen, es handelt sich um eine Bi-Wiring Fähige 2 Wege Standbox mit frontseitigem Bassreflexloch. Angetrieben wird die Box von einem Tiefmitteltöner mit 22cm Durchmesser und einer 25mm Seidengewebekalotte für den Hochton. Nach unten hin geht sie bis zu 44Hz bei -3db und dadurch vermisst meinen einen Subwoofer bei Musik und Film nur selten. Generell kann sie, gute Aufstellung und guter Hörraum vorrausgesetzt, ein beeindruckendes Bassfundament liefern, bleibt jedoch letzten Endes eine neutral abgestimmte Box, die sich jedoch natürlich nach belieben per Equalizer und ähnlichem etwas verändern lässt. In der Fachpresse und von Nutzern ist sie ein hochgelobtes Modell.

Mein Modell ist das mit silberner Front und schwarzem Gehäuse.

Wichtig ist: Die Boxen müssen entweder bei mir in München abgeholt werden oder ich kann sie euch wenn es nicht anders geht auch, sofern ihr in München wohnt, selber vorbeibringen. Ich versende nicht!!!

Preislich habe ich mir 350€ vorgestellt. Dazu gibt es noch die von Nubert mitgelieferten "Beipackkabel", die recht kurz und recht dünn sind

attachment.php


attachment.php


attachment.php

Der Schaden ist wirklich nur sehr klein und auf Hörentfernung fast nicht mehr zu sehen.

Sony STR-DH500 AV Receiver

Der Receiver funktioniert einwandfrei und erfüllt seinen Zweck. Gekauft wurde er im Sommer 2009. Genaue Details über seine Features entnehmt ihr am besten der Produktseite. Es ist ein Einsteigerät, also braucht man keine Wunder erwarten, aber er erfüllt seinen Zweck und treibt auch die Nuboxen noch auf ausreichende Lautstärke an.
STR-DH500 | AV-Receiver | Technische Details | STRDH500.CEL | STRDH500 | Sony

Der Receiver ist nur zur Abholung in München und hat außer der Fernbedienung noch ein Einmessmikrofon als Zubehör.

Als Preis nenne ich jetzt mal 70€

attachment.php

attachment.php

AKG K272HD Kopfhörer Verkauft an ACDSee

Die Kopfhörer wurden für eine Reise im Winter des letzten Jahres gekauft und außer in diesen 2 Wochen praktisch nicht benutzt. Dementsprechend gut ist der Zustand, ohne durchgeschwitzte Kopfpolster oder ähnliches. Klanglich sehr neutrale, geschlossene Kopfhörer. Im Netz kann man viele Testberichte finden.

Verschickt wird der Kopfhörer in der Original Schachtel mit dem 3,5mm zu 6,3mm Klinkenadapter als einziges Zubehör.

Als Preis stelle ich mir 50€ inklusive Versand vor.

attachment.php

FiiO E7 Kopfhörerverstärker Verkauft an ACDSee

Es handelt sich dabei um ein Iphone großes Gerät, dass zum einen als mobiler Kopfhörerverstärker, zum anderen auch als quasi USB Soundkarte verwendet werden kann. In dem Fall steht allerdings nur ein verstärkter Kopfhörerausgang zur Verfügung, also sollten keine Lautsprecher angeschlossen werden, die einem etwas wert sind. Angeschlossen wird die Quelle entweder über eine 3,5mm Klinke oder eben über USB. Er hat 2 3,5mm Ausgänge, also können mit 2 Kopfhörern gleichzeitig gehört werden. Er ist nicht der stärkste Verstärker, wer Lautstärkerekorde aufstellen möchte sollte wo anders suchen, aber meinen K701 hat er gut betreiben können und hatte noch einige Reserven.

Im Netzt findet man einiges an Infos und Tests zu dem Gerät.

Als Preis habe ich mir 30€ inklusive Versand vorgestellt. Versendet wird er mit dem original USB und Winkelklinken Kabel, jedoch habe ich die originale Plastikschachtel nicht mehr.

attachment.php

Phenom II 955 BE im C2 Stepping Verkauft an Onkel Walter

Viel zu sagen gibt es nicht zu der CPU. Ich habe sie vor einiger Zeit hier im Forum gekauft, selbst nie übertaktet und vom Vorbesitzer wurde sie auch nicht gequält. Sie verrichtet ihren Dienst tadellos.

Versendet wird die CPU entweder mit oder ohne der Schachtel, in beiden Fällen werde ich den Box Kühler jedoch behalten.

Als Preis setze ich jetzt einmal 40€ ohne Schachtel bei Versand im Luftpolsterbrief oder 43€ bei Versand im DHL Paket an.

attachment.php

Fragen zu den Artikeln bitte hier im Thread stellen, über realistische Preisvorschläge denke ich nach, aber ich halte meine Preise für überaus fair angesetzt. Da es sich um einen Privatverkauf handelt schließe ich sämtliche Rückgabe-, Gewährleistungs- und Garantieansprüche, die mir gegenüber bestehen könnten aus.

Gruß, Lee

läuft jetzt auch im Luxx
 

Anhänge

  • IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    407,2 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0041.JPG
    IMG_0041.JPG
    576,3 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0043.JPG
    IMG_0043.JPG
    265,3 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0044.JPG
    IMG_0044.JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0045.JPG
    IMG_0045.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0046.JPG
    IMG_0046.JPG
    375,9 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0048.JPG
    IMG_0048.JPG
    238 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
hi wie ist der klang bein den AKG? also ich höre viel Mittelalter Musik und spiele shooter und rollenspiele, hast du erfahrung damit gehmacht? wie ist der bass bei denen?

Edit: Wie sieht es mit filmen aus hört sich das gut an? besonders bei Aktion filmen?

Ich habe das roccat kave wie ist das zum vergleich? Hast du Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Nubert Nubox 481 Standboxen; Sony STR-DH500 AV Receiver; AKG K272HD Kopfhörer; FiiO E7 Kopfhörerverstärker und Phenom II 955BE

Ich denke nicht, dass das die richtigen Kopfhörer für dich sind. Sie sind sehr neutral und haben keinen besonders starken Bass. Die werden dir keinen Spaß machen, da würde ich eher was in Richtung Beyerdynamic DT770 kaufen.
 
AW: [V] Nubert Nubox 481 Standboxen; Sony STR-DH500 AV Receiver; AKG K272HD Kopfhörer; FiiO E7 Kopfhörerverstärker und Phenom II 955BE

ok danke für die ehrlichkeit. Viel glück noch beim verkauf.
 
AW: [V] Nubert Nubox 481 Standboxen; Sony STR-DH500 AV Receiver; AKG K272HD Kopfhörer; FiiO E7 Kopfhörerverstärker und Phenom II 955BE

Den AKG K272HD + FiiO E7 Kopfhörerverstärker würde ich dir für 75 Euro inkl. Versand abnehmen.
hättest dann ja nur einmal Versand.

Ist ein 3,5mm Stecker-Stecker-Kabel für Soundkarte - FiiO dabei?
 
AW: [V] Nubert Nubox 481 Standboxen; Sony STR-DH500 AV Receiver; AKG K272HD Kopfhörer; FiiO E7 Kopfhörerverstärker und Phenom II 955BE

Ok, reicht aus.
Rest per PN.
 
AW: [V] Nubert Nubox 481 Standboxen; Sony STR-DH500 AV Receiver; AKG K272HD Kopfhörer; FiiO E7 Kopfhörerverstärker und Phenom II 955BE

Ich nehm die CPU mit Box und Paketversand;)
 
Zurück