Manitou_2nrw
PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe pcghx community,
also ich habe mir vor einem halben Jahr einen neuen Rechner gekauft!
Der wie folgt aussieht…
Asus Rampage Extreme III
i 7 930 4x2.8 Ghz boxed
EVGA GTX480 Superclocked
3x F3 Spinpoint 1TB
Coolermaster Scout Storm
Logitech g9x
Microsoft x4 Keyboard
Samsung t260 26 Zoll 1920x1200
Cougar cm 700
Corsair dominator ddr3 3x2gb 1600
Edifier s530
Nun jetzt zu dem Problem, ich bin irgendwie unzufrieden. Mich stört…
…das ich den i7 930 besitze obwohl es den i7 950 für denselben Preis bekommen würde.
...ich habe das RIIIE besitze, aber Angst habe meinen Rechner zu Übertakten.
…mein Monitor zwar eine Auflösung von 1920x1200 besitzt, aber das das nicht mehr ganz so scharf aussieht weil es 26zoll sind!
… meine Arbeitsspeicher nicht mit 1600mhz laufen.. weil ich nicht weiß wie man das einstellt.
Vllt könnt ihr mir ein wenig helfen das ich zufriedener bin, indem ihr mir Komponenten nennt die ich am besten austauschen sollte
…vllt eine gtx480 gegen die kommenden 6970
…ob ich mein Rechner Übertakten sollte und das auch bei spielen bemerkbar wird.
…ob man die Arbeitsspeicher besser einstellen kann.. bzw wie und ob man das auch merkt ob die mit 800 oder 1600 mhz laufen…
…oder Sachen die ich ergänzen sollte.. z.b soundkarte.. neuen Lüfter.. ssd platte?
Ich weiß.. normal sollte ich selbst am besten wissen was ich verändern möchte, jedoch hoffe ich das ihr auch schon mal so Erfahrungen gemacht habt, indem ihr was gekauft oder verändert hat.. so das ihr am ende zufriedener geworden seid
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Anleitungen geben…
also ich habe mir vor einem halben Jahr einen neuen Rechner gekauft!
Der wie folgt aussieht…
Asus Rampage Extreme III
i 7 930 4x2.8 Ghz boxed
EVGA GTX480 Superclocked
3x F3 Spinpoint 1TB
Coolermaster Scout Storm
Logitech g9x
Microsoft x4 Keyboard
Samsung t260 26 Zoll 1920x1200
Cougar cm 700
Corsair dominator ddr3 3x2gb 1600
Edifier s530
Nun jetzt zu dem Problem, ich bin irgendwie unzufrieden. Mich stört…
…das ich den i7 930 besitze obwohl es den i7 950 für denselben Preis bekommen würde.
...ich habe das RIIIE besitze, aber Angst habe meinen Rechner zu Übertakten.
…mein Monitor zwar eine Auflösung von 1920x1200 besitzt, aber das das nicht mehr ganz so scharf aussieht weil es 26zoll sind!
… meine Arbeitsspeicher nicht mit 1600mhz laufen.. weil ich nicht weiß wie man das einstellt.
Vllt könnt ihr mir ein wenig helfen das ich zufriedener bin, indem ihr mir Komponenten nennt die ich am besten austauschen sollte
…vllt eine gtx480 gegen die kommenden 6970
…ob ich mein Rechner Übertakten sollte und das auch bei spielen bemerkbar wird.
…ob man die Arbeitsspeicher besser einstellen kann.. bzw wie und ob man das auch merkt ob die mit 800 oder 1600 mhz laufen…
…oder Sachen die ich ergänzen sollte.. z.b soundkarte.. neuen Lüfter.. ssd platte?
Ich weiß.. normal sollte ich selbst am besten wissen was ich verändern möchte, jedoch hoffe ich das ihr auch schon mal so Erfahrungen gemacht habt, indem ihr was gekauft oder verändert hat.. so das ihr am ende zufriedener geworden seid
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Anleitungen geben…

