R
Ray2015
Guest
Verlink am besten den Thread hier und gebe uns dann mal Bescheid wie es verlaufen ist.

. Ich werde es trotzdem nochmal mit DP Plörre versuchen worst case hält das wenigstens das eine Jahr das ich mit dieser Hardware noch machen wollte, dann habe ich das lieber an gebrauchtem Material getestet
.Wenn das Kühlwasser jeden Monat ausgetauscht wird, dann bestimmt. Aber bei einem Preis von etwa 7,80 Euro der Liter innerhalb von 2-3 Jahren macht das nicht mehr so viel aus. Da hat mein ganzes System um ein vielfaches mehr gekostet.Da kommen etliche Kästen Export-Bier zusammen, wenn ich nur mehr als 2 Fl. davon vertragen würde.
Also herumgewirbelt kann man sagen, ja das DP Ultra ist ok aber man sollte es meiner Meinung nach sogar verdünnen, zahlt aber dennoch richtig kräftig drauf. (im Vergleich)

Das kommt davon wenn man nicht mehr aus dem Keller raus kommt...Wie ist die Luft da oben?

Moin,nach 2 Jahren Laufzeit mit CKC von Alphacool in klar ergibt sich folgendes Bild meiner EK Kühler.

aber bei einem Preis von etwa 7,80 Euro der Liter

) oder vom dauerhaften Einsatz von Pastelflüssigkeiten absehen.Eine neutrale frage: Zeigt nicht gerade dein eigener Satz mit 4 Jahren Nutzungsdauer dass es egal ist ob du 20 € oder 20 Cent bezahlst ?
aber vl gibts es natürlich auch Leute denen das nichts aus macht. Die mehr verdienen und dadurch mehr ausgeben (können/wollen), Handwerker bezahlen statt selber zu machen und die Wirtschaft ankurbeln durch (gesunden) Konsum
. Die ihr Haus auch schnell bezahlen selbst wenn sie nebenbei ihr Geld etwas unbedarfter ausgeben. Auch nicht zum angeben sondern die andere Seite der Medaille
Wenn ich nach 12-14h aus dem Büro komme möchte ich nicht noch Kühlflüssigkeiten mischen oder auf den letzten Cent optimieren
oder mich großartig handwerklich betätigen; was wiederum nicht bedeutet das mir die Wertschätzung fürs Handwerk oder die Wertschätzung meines ebenfalls hart verdienten Geldes fehlt! Ich kaufe meine Elektrogeräte auch meist lokal und nicht bei Elektroriesen und zahle dafür öfter drauf oder bestelle meinen Kram wenigstens in DE, wenn ich bestellen „muss“. Beide Denkweisen haben natürlich ihre Macken, endloser (sinnfreier) Konsum ist mindestens so schlecht wie, zu versuchen immer das letzte aus dem Preis rauszuholen oder billig/günstig zu leben. Ich denke das beides seine Daseinsberechtigung hat - mea culpa fürs Offtopic.
Sei mir nicht böse, ich lösche mal die "zu persönlich"-Passagen wieder raus aus meinem Post. Heiter weiter!