Heatkiller dreckig?

HAWX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute ich habe vor einigen Tagen hier im mp einen watercool heatkiller gekauft. Nun ist mir gerade aufgefallen das in den kupferrinnen irgend so ein bisschen schwarzer Dreck oder so drinn ist. Nun meine Frage ist das schlimm? Soll ich den hk einfach mal aufschrauben? Ich hab nämlich irgendwie Angst das ich den dann nicht mehr dicht zusammen bekomme. Was meint ihr?

Anhänge

• image-2840085018.png
    image-2840085018.png
    787 KB · Aufrufe: 101
Schadet nicht ihm mal auf zu schrauben und zu säubern ;). Kann aber auch sein, dass das nur Wasser ist. Sieht von oben betrachtet manchmal so aus. Kannst ja mal durch pusten und schauen, ob es dann immer noch so aussieht.

VJoe2max schrieb:
Schadet nicht ihm mal auf zu schrauben und zu säubern ;). Kann aber auch sein, dass das nur Wasser ist. Sieht von oben betrachtet manchmal so aus. Kannst ja mal durch pusten und schauen, ob es dann immer noch so aussieht.

Aber das ist nicht schlimm? Und der wird dann beim Zusammenbau auch wieder dicht? Edit: hab mal rein gepustet und war sofort nass! Ist nur Wasser wenn man den kühler quer haellt läuft wieder ein bisschen nach.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst ihn auch zu lassen ;).

Aufschrauben kann man aber fast alle Kühler und natürlich auch wieder dicht zusammen schrauben. So ist es auch gedacht, denn wenn tatsächlich mal Dreck drin ist, kann man ihn ja nur so wieder säubern ;). Eigentlich sollte man auch jeden neuen Kühler erst mal aufschrauben, um zu kontrollieren ob noch Späne aus der Produktion drin hängen. Bei Watercool ist das zwar äußerst selten, soll aber auch schon vorgekommen sein. Bei den aktuellen Version des HK 3.0 ist es zwar manchmal ein bisschen fummelig den O-Ring zwischen Düsenplatte und Deckel rein zu kriegen, aber da du die LC-Version ohne Düsenplatte hast ist auch das kein Problem, der Kühler lässt sich problemlos öffnen und wieder dicht verschrauben ;). Da gibt es nur den äußeren O-Ring.

Zurück