Headset + Soundkarte (um ~700€)

PopoX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Headset + Soundkarte (um ~700€)

Hallo zusammen!

Nachdem ich die Hardware meines PCs aufgerüstet habe, brauche ich jetzt nur noch ein gutes Headset + Soundkarte. Preis sollte sich
Da ich mich nicht so gut auskenne, möchte ich euch um Rat bitten!

Wichtig ist, dass es beim zocken einen guten Klang bietet und auch zum Musik hören geht (bin kein Profi,...)

Was ich gefunden habe:
Headset:
Sennheiser G4ME ZERO
Sennheiser G4ME ONE
beyerdynamic MMX 300

Was haltet ihr vom Feenix Aria. Hat zwar kein Mikro, sieht aber gut aus.

Soundkarte:
ASUS Xonar Essence One

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

AW: Headset + Soundkarte (um ~700€)

Für das Budget bekommst du was deutlich besseres als die Sennheiser-Headsets!
Mit einer Kombo aus Kopfhörer und Mikro kannst du da deutlich mehr rausholen! Bei dem Preisrahmen: unbedingt beim Hifi-Händler probehören!!

Wenn du eine Essence One haben möchtest sollten es schon gute Kopfhörers sein:

zB.
Beyerdynamic DT990
Beyerdynamic DT770

Beyerdynamic DT880
AKG K701

Philips Fidelio X1/00

Je nachdem welcher für dich besser klingt

:lol::lol::lol:

Ne Xonar Essence One mit dem Schrott.

Nimm's mir nicht übel, aber das ist wie ein i7 mit einer GT210 :ugly:

Für 700€ bekommst du weitaus bessere Audio-Hardware. Und an der E1 soll's nicht mangeln, nur sind die Headsets für diese nicht im Ansatz gut genug.

Was das Feenix Aria angeht - das hat noch niemand hören können. Im Netz gibt's auch noch keine einzige Review - weder gute noch schlechte - was sollen wir dann dazu sagen können? Leider gar nichts. Abwarten und Tee trinken.
Aber vor allem, wenn du in Sachen Audio kein "Profi" bist, wie du erwähnst, würde ich mich von gehobeneren Karten wie der Essence One, vor allem für den Einstieg, distanzieren. Das Geld ist erstmal weitaus besser in einen wirklich guten Kopfhörer versenkt.
Möglichkeiten, je nach Geschmack wären da: