HDD-Reset beim Ausbau

A-N-D-I

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, wie oben schon erwähnt gibt es eine Art Reset meiner Festplatte beim Aus-und Wiedereinbau. Das Ganze sieht so aus, dass das Windows(7) jedes mal freezt, wenn die bunten Kugeln zum Windows-Logo zusammenlaufen. Das einzige (von mir erprobte) Mittel ist einen Neuistallation, die nicht nur Zeit und Nerven kostet, sondern auch Daten und nebenbei lässt sich mein Windows jetzt nicht mehr aktivieren -.-
Kennt jemand eine Lösung für mein Problem, da ich sie schon gerne wieder Ausbauen können möchte.
mfg Andi
 
Windowsaktivierung per Telefon machen --> das klappt immer!
Beir mir hats aber einmal die Nummer für die Aktivierung nicht mehr engezeigt. Windows Aktivierungsassistent gab als Nummer lauter Nullen an. Hab mit dann die Nummer für mein Land im Internet gesucht. Hat prima geklappt!

Interessantes Hobby hast du: HDD ausbauen. Naja, jeder wie er es gerne hat! ;)

Normalerweise dürfte ein Ausbau und Einbau keinen Einfluss auf deine Windows Installation haben. Hast du nur so aus Spaß ausgebaut, oder auch noch andere Hardware geändert?
 
Nein, ich hab nicht nur die HDD ausgebaut, sondern Probleme mitm mobo gehabt und desshalb hat sie weichen müssen. Die Aktivierung per Telephon ist eine gute Idee, auf die ich auch kommen können hätte, danke dafür. Aber hast du eine Idee, warum dass passiert?
 
Beschreib mal genauer, was du mit der machst.
Nur an und abklemmen? Da wäre es in der Tat unerklärbar. Wenn du zwischendurch das Mainboard oder BIOS-Einstellungen oder Anschlüsse wechselst, gäbe es eher nen Ansatz. (Windows >9x kann es z.B. oft nicht ausstehen, wenn die Systemplatte an einem neuen Controller -dazu zählen auch IDE statt AHCI-Modi- sprich anderem Treiber hängt)
 
Ja, ich wechsele keine Komponente und stelle nichts um, alles was ich bisher gemacht hab war des öfteren das ganze Zeug ausm Gehäuse raus und wieder rein, ich denk ich werd mal nen Leserbrief schreiben, vl. können mir die Jungs in der Redaktion weiterhelfen...
 
Und du bist dir sicher, dass du auch die Anschlüsse des gleichen SATA-Controller wieder verwendest und die BIOS-Einstellungen danach die gleichen sind? (nicht, dass ich das Board durch den Umbau resetet)
 
Zurück