HD6970 zieht gnadenloas an GTX570 vorbei dank neuuen treibern.

Na ja mlaa hin oder her, muss man ja nicht nutzen.
NVIDIA ist eh nicht gut aufgestellt gegen ATI was schärfe und brillanz angeht.

Schon ein bisschen alt der Test aber egal:

Benchmarks Age of Conan | 3DCenter.org

Vergleicht mal die screenies, nicht nur von AGE OF CONAN !
ATI ist klar schärfer, texturen wirken doch sehr verwaschen bei NV.

oder die hintergründe, wischi waschi show;

Benchmarks Armed Assault 2 | 3DCenter.org

Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, also wenn ich auf den zweiten Bildschirm schaue, da werkelt ne 6850, da sieht das Bild in Games schon anders aus, und ich meine: nicht besser....

mlaa hat mit tesselation nichts zu tun, das ist eine art anti-aliasing.

Das von mir angewendete Stilmittel nennt sich "Vergleich" und bestand darin, dass ich eine Vorzeigetechnik von Nvidia (sprich: Tessellation) mit einer Vorzeigetechnik von AMD (man höre und staune: MLAA) vergleiche - nicht hinsichtlich dessen, was sie tun; sondern hinsichtlich der Leistung die damit auf Karten aus dem eigenen Haus erreicht wird.

Wäre mal interessant zu sehen, wie es wäre, wenn Nvidia auch den MLAA-Matschmodus unterstützt. :lol:
Selbst wenn die AMD-Karten 4-5 Bilder mehr machen, bei max. Frames, so ist die Bildqualität im Vergleich zu den Nvidias doch arg verwaschen.

Such nach Benchmarks von Deus Ex 3 oder Hard Reset. Die bieten beide MLAA als Kantenglättungsmodi an, egal ob Nvidia oder AMD - nur läuft es bei AMD halt schneller.

Also ich hab da die Erfahrung gemacht, das es immer recht stark schwankt von Spiel zu Spiel. Mal ist AMD vorne mal Nvidia. Dann kommt es oft auch auf die Spiele selber an, worauf Sie optimiert sind ect. Und wenn eine Karte mal 5% schneller ist, ist Sie im nächsten genau die 5% wieder langsamer. Ist doch fast immer die.

Haha das wird aber passieren weil das bei ATI/AMD zum Standard gehört bei neuen Spielen...ich glaube das erst der 10. Hotfix endlich funktionieren wird :D
Da nutzen dir diese 1-2 FPS mehr von deiner 6970 gegenüber der GTX570 auch nichts wenn du ständig auf irgend welche Hotfixes warten musst um endlich normal zu spielen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Haha das wird aber passieren weil das bei ATI/AMD zum Standard gehört bei neuen Spielen...ich glaube das erst der 10. Hotfix endlich funktionieren wird :D
Da nutzen dir diese 1-2 FPS mehr von deiner 6970 gegenüber der GTX570 auch nichts wenn du ständig auf irgend welche Hotfixes warten musst um endlich normal zu spielen :ugly:
Pures wunschdenken von dir.
Fakt ist das HD6970 die GTX570 vernichtet kann. Je höher die Auflösung, AA, AF desto grösser der abstand.

Für GTX570 reicht F12010 in 1920x1080 , 4xAA, 16xAf, Ultra details, schon am pusten.
Konstante 60FPS kannst du vergessen je nach strecke und Wetter, dropt sehr häufig.
HD6970 dagegen nie.

Nur ein beispiel.

Falls ihr es mal ausprobieren wollt, zockzt mal die Nachtstrecke in den settings die ich oben gepostet habe, ruckelt wie gesagt ordentlich auf GTX570.

Ich weiss es da ich beide karten daheim habe.

Das einzige was für NVIDIA spricht ist Physx, schon cool die effekte vorallem in Mirrors Edge und Batman.

Zuletzt bearbeitet:
Pures wunschdenken von dir.
Fakt ist das HD6970 die GTX570 vernichtet kann. Je höher die Auflösung, AA, AF desto grösser der abstand.

Für GTX570 reicht F12010 in 1920x1080 , 4xAA, 16xAf, Ultra details, schon am pusten.
Konstante 60FPS kannst du vergessen je nach strecke und Wetter, dropt sehr häufig.
HD6970 dagegen nie.

In diesen Settings hat sogar meine alte 470GTX 60 und mehr FPS geschafft.
Du erzählst ein Misst und für mich bist du ein kranker AMD/ATI Fanboy der keine Ahnung hat :ugly:
Dein ganzes Leben wird vergehen in dem du auf Hotfix von AMD wartest :ugly:

voll der fanboy krieg hier. jonny und black: ihr seid beide einfach unfassbar >< herrlich, wenn man ohne wissen felsenfest behauptet (also jonny) und bei blacky klingts argh übertrieben ^^

Zurück