HD5970...reine Geldverschwendung?

ich nehm die 5970 gerne bekommste ne 5850 dafür :D

dann lieber auf die gtx 5xx serie warten und die 6xxxx reihe von ati ist eh rotze nur billiger als die 5xxx serie von der power fast gleich

Ich würde erst mal n paar andere Games testen ,
bevor du dir vorschnell ein Urteil bildest ...

Bei Fallout New Vegas VSync aus ,....

Meine Fresse ey!

Ein Tag nicht online und schon werde ich mit Antworten und Vorschläge bombadiert!
Find ich aber klasse :-)

Ok, ich hab alles zu dem ganzen sehr viel getestet und ausprobiert!

Zu den Games: - Battlefield Bad Companys 2 = FPS enorm angestiegen(alte HD5770)
- Crysis Warhead = FPS ebenfalls gut
- Fallout New Vegas = FPS i.O.

Zu den ganzen Übertaktungswerten kann ich euch später aufklären wie genau sich die FPS verhalten beim OC & ohne OC!

Ps. die WaKü für die HD5970 ist auch schon unterwegs!
Also keine Sorge mit dem OC bei 900MHz - 1000MHz :-P

Muss mich aber erst mal auf was anderes konzentrieren...Morgen, Übermorgen & Donnerstag Gesellenprüfung Teil2:kotz::kotz::kotz:

hallo,
@ Mr Blow,habe hier jetzt nicht alles gelesen,deshalb; wenn Du die Antwort schon hast ist halt dumm gelaufen.So,was das Übertakten dieser Karte angeht.Wenn ich beide GPU`s zeitgleich über-
takte dann läuft meine Karte mit 1000/1250.Wenn ich nur Gpu 0 Takte, dann läuft dieser mit
1000/1350 bei 1.200 GPU Strom und bei 1,137 Speicherstrom.Die zweite GPU sowie die Speicher machen das nicht mit.Das ist nicht ganz richtig.Die GPU schon,doch der Speicher gibt bei 1315 auf.
Richtig gut und ohne nerv läuft die Karte mit 900/1250 bei 1,187/1,137.Dann sind die Temps auch ganz angenehm.Liegt so zwischen 56-65 grad,bei 70% Lüftersteuerung.
Ich denke man kann aus den GPU`s sogar noch mehr rausholen.Aber ich habe schiss die zu verheitzen.Lg

Nachtrag.Die Karte ist mit Sicherheit keine Geldverschwendung.Was"sie" an Bildern auf dem Schirm Zaubert ist einfach nur
Geil !!!

ich misch mich mal mit ein da ich fast das gleiche system habe bis auf das Board, habe da noch das 3er und ich habe 8GB Speicher, auch meine CPU läuft mit lockeren 3,6GHz.

Also ich habe keine Probleme. Crysis läuft bei mir wie doll, ruckler kann ich nicht finden und das ich definitiv wesentlich mehr leistung haben als einer der ein P2 X4 955 mit 4,x GHz und eine GTX285 hat kann ich zu 100% bestetigen auch wenn Cuda uns so an ist, selbst gegen ein C2Q 9600 @4,0 GHz und mehr mit eine GTX 295 habe ich mehr FPS, sehr gute Karte um das mal zu testen ist Goststory die braucht eine menge Rechenleistung und auch die Graka hat voll zu tun, die Karte kann ich mit1680x1250 ich maximalen auflösungen Spielen, wenn man dann noch ein paar Rauchgranaten wirft dann gehen so ziehmlich alle anderen Karten in den Keller mit den FPS und ich kann weiter spielen ohne was zu merken. ich nutze/te allen CCC trauber einen nach den anderen. Mein Problem ist das BFBC2 immer mal wieder mit Traiberabstürtzen reagiert wenn einer Cheatet, mit einmal bin ich wieder in Win und das Spiel ist aus oder auch das ist seltender das ich dann sogar Bluescreen habe, mit anzeige das es der atikms(weiß nicht wie weiter).sys Traiber ist.

@PanikGOW
Also das Problem mit dem verheizen werde ich nicht mehr so schnell haben!
Hab die Karte unter Wasser gelegt und die Temps sind so krass :D
GPU-Takt: 900MHz
Speicher-Takt: 1200MHz
GPU-Spannung: 1.1625V
Speicher-Spannung: 1.15V
(Max. eben von ATI OverVolt Tool)
Volllasttemp.: 36°C

Jetzt musst du mir aber eins sagen!
Wie kannst du 1.2V auf die GPU geben?

Mit nem Programm?
Wenn ja, wie heisst es...

@0Martin21
Da war wohl einer sehr müde als er das geschrieben hat :D:D:D

Hey Mr. Blow das kannst du mit dem MSI Afterburner machen, ist momentan DAS Overclockingprogramm schlecht hin für Grafikkarten, du musst nur in den Insallationsordner gehen und die Settings.ini oder Afterburner.ini oder so aufmachen und dann bei EnableUnoffcialOverclocking ne 1 dahinter machen anstatt ne 0 und bei EnableVoltageControl daselbe, das speicherst du dann auf deinem Desktop ab und nennst es gleich wie die eben bearbeitete Datei. Dann kopierst du die Datei ins Installationsverzeichniz und ersetzt die alte :D
mfg

Also was diese MRs angeht, kann ich dir auch bald mehr berichten.
Habe zZ 2x5850, also praktisch eine 5970 oder doch zumindest exakt dieselbe Leistung davon. Bisher habe ich auch ausschließlich Multi-GPU gehabt (zumindest seit meiner X1650 :D) und zwar ne 4870x2 und jetzt eben 2x5850.
Demnächst hau ich mir aber wahrscheinlich ne GTX480 AMP mit ner unterstützenden 8800GTS (liegt schon hier) als PhysX Karte rein, sodass das Bild nur über eine GPU ausgegeben wird.

Werde dann auch mal über das veränderte Spielerlebnis berichten, denn wirklich zufrieden war ich mit den beiden Karten zusammen auch nicht ;)

So, fertig mit den Prüfungen!
Jetzt kommt die Testphase mit den ganzen Spielen, hab mir jetzt mal eine neue Version vom Treiber geladen und werde es mal ausprobieren...
Optimiert Crossfire bei New Vegas, mal sehn ob das wirklich was bringt!

wird sicherlich was bringen sonst würdense es ja auch nicht optimieren aber ne 5970 ist doch schon ne wunderbare graka ^^ wozu braucht man nur sooooo viel leistung zur zeit xD

Jetzt hab ich mal das Spiel 6 verfluchte Stunden gespielt :D:D
Temps sind alle erstklassig und ruckeln tuts auch nur etwas, weil ich die max. Grafikstufe drin habe!
Aber nur minimal!
GraKa ist auch OC gewesen...

Battlefield Bad Company 2 ist auch perfekt, kein stress kein garnichts...
Aber momentan hab ich so das Problem, dass es ständig mich auf den Desktop wirft, ohne vorwarnung, ohne nichts!

Da geht die Zocklaune den Bach runter bei der *******!

Aber nur BFBC2 ist das so!

Würde es sich lohnen noch eine 2te. reinzuhauen?
Oder wär das einfach nur was für die Zahlenwerte bei 3D Vantage und HEY ich liebe hohe Zahlen :D:D:D

@Benihipe
Liegt wohl daran, dass wenn ich mir was hole, es auch die nächsten Monate oder auch Jahre halten soll und auch was Leisten! :-P

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mal das Spiel 6 verfluchte Stunden gespielt :D:D
Temps sind alle erstklassig und ruckeln tuts auch nur etwas, weil ich die max. Grafikstufe drin habe!
Aber nur minimal!
GraKa ist auch OC gewesen...

Battlefield Bad Company 2 ist auch perfekt, kein stress kein garnichts...
Aber momentan hab ich so das Problem, dass es ständig mich auf den Desktop wirft, ohne vorwarnung, ohne nichts!

Da geht die Zocklaune den Bach runter bei der *******!

Aber nur BFBC2 ist das so!

Würde es sich lohnen noch eine 2te. reinzuhauen?
Oder wär das einfach nur was für die Zahlenwerte bei 3D Vantage und HEY ich liebe hohe Zahlen :D:D:D

@Benihipe
Liegt wohl daran, dass wenn ich mir was hole, es auch die nächsten Monate oder auch Jahre halten soll und auch was Leisten! :-P
Ich denke ne 2. 5970 würd sich kaum lohnen, soweit ich weiß skalieren SLI und CF da eher schlecht in Games mit 4 GPUs^^

@Felix1337
Jop, alles unter Wasser!

Also wär das für die Katz, oder wie auch immer dieses Sprichwort geht :D

Aber FPS würden sich doch auch ziemlich ins positive verändern...

Zurück