ArsVivendi
Kabelverknoter(in)
Moin Leute,
habe mir Battlefield 4 zugelegt und habe (mit Erschrecken ) festgestellt, dass es mit meinem System
nur noch auf Mittel bis Low flüssig läuft... (und nichtmal auf diesen Einstellungen mit 60FPS)
Mainboard: Gigabyte x58A-ud3r
CPU: i7 920 @ 4,0GHz
GPU: ATi Radeon HD5970 (von Sapphire)
RAM: 12GB DDR3
Netzteil: Dark Power Pro 900w
HDD: intern 500 GB Hitachi HDS
intern 1 TB SAMSUNG HD502HJ
Das Problem ist anscheinend meine Grafikkarte.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mir eine GTX 770 zulege.
Ich habe mich bereits erkundigt und weiß, dass die HD7970 schneller als die GTX770 ist, aber
ich möchte keine AMD mehr, da ich öfters mal Kompatibilitätsprobleme hatte. (die mein Bruder und meine Kumpels die eine Nvidia besitzen nicht hatten)
Außerdem gefallen mir die PhysX Effekte in einigen Spielen richtig gut... :p
Ich bin allerdings noch ein Neuling in Sachen PC aufrüsten, und deswegen wollte ich von euch noch wissen ob die GTX770 überhaupt
in mein Gehäuse passt. (Also ob genug Platz ist, wovon ich aber ausgehe, und ob die richtigen Stecker drin sind)
Dafür hänge ich noch 2 Bilder an. (Sagt bescheid, wenn ihr mehr, bzw. andere Bilder braucht)
Dann möchte ich noch wissen, welche der Versionen der Karten am besten ist. Ich hätte im Moment die GTX 770 Phantom im Auge.
Wenn die Karte NICHT passt, hätte ich gerne noch Alternativen dafür.
Wenn die Karte dann (in hoffentlich mehreren Jahren erst) wieder zu langsam wird, werde ich eine 2. kaufen und diese dann im SLI Modus verwenden denke ich.
Schon mal danke im Vorraus für die Hilfe!
Julian
habe mir Battlefield 4 zugelegt und habe (mit Erschrecken ) festgestellt, dass es mit meinem System
nur noch auf Mittel bis Low flüssig läuft... (und nichtmal auf diesen Einstellungen mit 60FPS)
Mainboard: Gigabyte x58A-ud3r
CPU: i7 920 @ 4,0GHz
GPU: ATi Radeon HD5970 (von Sapphire)
RAM: 12GB DDR3
Netzteil: Dark Power Pro 900w
HDD: intern 500 GB Hitachi HDS
intern 1 TB SAMSUNG HD502HJ
Das Problem ist anscheinend meine Grafikkarte.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mir eine GTX 770 zulege.
Ich habe mich bereits erkundigt und weiß, dass die HD7970 schneller als die GTX770 ist, aber
ich möchte keine AMD mehr, da ich öfters mal Kompatibilitätsprobleme hatte. (die mein Bruder und meine Kumpels die eine Nvidia besitzen nicht hatten)
Außerdem gefallen mir die PhysX Effekte in einigen Spielen richtig gut... :p
Ich bin allerdings noch ein Neuling in Sachen PC aufrüsten, und deswegen wollte ich von euch noch wissen ob die GTX770 überhaupt
in mein Gehäuse passt. (Also ob genug Platz ist, wovon ich aber ausgehe, und ob die richtigen Stecker drin sind)
Dafür hänge ich noch 2 Bilder an. (Sagt bescheid, wenn ihr mehr, bzw. andere Bilder braucht)
Dann möchte ich noch wissen, welche der Versionen der Karten am besten ist. Ich hätte im Moment die GTX 770 Phantom im Auge.
Wenn die Karte NICHT passt, hätte ich gerne noch Alternativen dafür.
Wenn die Karte dann (in hoffentlich mehreren Jahren erst) wieder zu langsam wird, werde ich eine 2. kaufen und diese dann im SLI Modus verwenden denke ich.
Schon mal danke im Vorraus für die Hilfe!
Julian