Neue GPU sinnvoll/CPU zu schwach?

Das ist leider tatsächlich der Original-Link, den ich mir abgespeichert habe:


Hier noch ein Virus Total, da wird nur von einem Programm die ZenStates-Core.dll geflaggt (die ja logischerweise tiefer ins System bohren muss für die States), alle anderen melden nichts.

Und noch einmal Malwarebytes auf meinem eigenen Rechner im Anhang, habs auch extra nochmal neu heruntergeladen:
 

Anhänge

  • 1711747263667.png
    1711747263667.png
    151,5 KB · Aufrufe: 15
Der 12v2x6 Stecker (h++) auf der gpu ist schon sicherer als die 12vhpwr (h+) die vorher darauf waren wichtig ist das der Brummer einen stütze hat und das der adapter keinen chance hat zu wackeln. Der kontakt geht verloren.
vertikal verbaut wäre ideal und wie erwähnt zuerst den adapter an der gpu und nie wieder ausstecken.
Die rtx4070ti super ist zudem ne gute Wahl für 1440p aber mehr als nen Zweieinhalbslot muss ne stütze haben dein pcie slot dankt es dir
Wenn vertikal dann muss der pcie riser pcie4 beherrschen ansonsten bleibt es dunkel. Kein leichtes Thema
 
ich bin leider noch sehr unentschlossen welches Custom Modell es werden soll von der 4070 ti super.
ich hatte zuerst an diese gedacht:
Zotac
da wird aber gerne mal was von Lüfter Rattern/Heulen geschrieben.. wie ist das mit spulenfiepen?
oder lieber mehr als zweieinhalb Slot karte?

ASUS RTX 4070 TI SUPER
Postives wird hier viel geschrieben. leise, guter undervolting chip etc
nur da ist wieder das Thema RGB Steuerung über deren komisches Armory Crate gedöns..
will ich mir ehrlich gesagt nicht drauf installieren..
hab halt ein MSI Board.

wäre halt wenn noch das KFA Ex Gamer model in Auswahl
 
Spulenfiepen haben die fast alle.
Die Zotac sieht aus wie ein Schlauchboot.
Die Asus ist echt langweilig.

Ich würde ja was ganz anderes nehmen:
 
hm vom Design her recht schlicht zumindest die ersten beiden in dem Vergleich
Schade das diese hier nicht mehr Lieferbar zu sein scheint.
Rein vom Design her gesehen : KFA

bei den PNY steh viel von wird sehr heiß etc.

Dieses Spulenfiepen scheint wohl so ein Lotteriespiel zu sein.. man hats , man hats nicht (Jackpot) oder nur wenig.
wie bei Oled TV.. Banding etc...
 
Dieses Spulenfiepen scheint wohl so ein Lotteriespiel zu sein.. man hats , man hats nicht (Jackpot) oder nur wenig.
wie bei Oled TV.. Banding etc...
Du hast es eigentlich immer. Die Frage ist ob und wann du dich in diesem entsprechenden Lastbereich befindest.
Auch kann der Bereich bei jeder Karte leicht anders ausfallen.

Die PNY ist ziemlich leise, das ist eigentlich primär das wichtige.
Denn wenn du die etwas lauter einstellst ist sie entsprechend kühler.

 
omg.. das ist keine GPU mehr, das ist ein Ytong stein 🤣
aber hat was das Teil. wow. Kühl Performance soll ja mega sein.
das ding würde bis auf 0,5 cm mal grade so in mein Case gehen.

Interessant ist das Bracket was sie dabei packen.
ob das von den Bohrungen im Mainboard vom abstand passt
 
Und wenn es nur um den Kühler geht, schau dir das Teil mal an.:

Den hätte ich gerne auf einer NV Karte :ugly:
Das ist - auch wenn mit geringem Abstand - der beste Kühler den ich je hier hatte.
 
So grafikkarte ist eingebaut. Läuft soweit auch gut.
Was ich mich noch frage: BIOS Update machen (Mainboard)?
Ist jetzt nicht das neueste was drauf ist.. Von Mitte 2022. Sind schon von MSI paar neue erschienen
Empfehlenswert?
 
Zurück