HD5670 mit 300W Netzteil?

Hm ich schlaf nochmal ne nacht drüber.
Woran würd ich denn erkennen ob mein Netzteil im Gehäuse "Onboard" ist bzw. ob ich es austauschen kann?
 
Ööhm. ******* xD
Ich dachte das es sowas gibt weils ja beim Gehäusekauf immer welche mit NT gibt, hab aber nicht drüber nachgedacht dass das ja eigentlich normale sein könnten die einfach eingebaut worden sind :ugly:

Ich denk dann werd ich vllt auf nummer sicher gehen und mit n NT dazu bestellen.
Wie viel Watt soll ich denn da am besten nehmen ? Ich schätz mal irgendwas zwischen 450 und 600.
Gibts irgendwelche besonders guten (vllt auch in der Preis/Leistung :D) hersteller ?

Edit : Nochmal ne Frage die doof erscheinen mag :
Netzteile haben doch immer (meins iwie nich) nen an und ausschalter. In meinem gehäuse ist aber kein "Loch" wo der durchkönnte.
Was mach ichn da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem system würde 450watt mehr als ausreichen.
Jedoch würde ich, was andere nicht so sehen ein 600 watt netzteil kaufen.

Der ein und ausschalter ist normalerweise hinten neben dem anschluß des stromsteckers befestigt/eingebaut

Edit: sonst mach mal ein foto von deinem Gehäuse. (Hintrseite)
 
Dass man keine 600 watt braucht denn die komende HW zieht eher weniger weniger als mehr strom.
Nur um sicher zu gehn würde ich 600watt nehmen
 
Schalte auch kurz zu wegen NT.
Die meisten NT haben ihre volle Effiziens bei 50%. Dass beteutet also bei z.B 600W NT und 93% Effiziens, brauchst aber nur 300W. hast du eine geringere Verlustleistung. Korregiert mich wenn ich falsch liege.

Was noch dafür wäre, wenn man doch mal stärker aufrüsten will + gutem OC muss man sich nicht gleich ein neues NT holen. :)
 
Ok hier ist mal das Bild von der Rückseite. Wie man deutlich erkennen kann ist dort kein An und aus Schalter fürs NT.
Kann mir jemand n bestimmtes 600W Netzteil empfehlen das möglichst günstig ist?
 

Anhänge

  • 07032012087.jpg
    07032012087.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 50
Wegem Netzschalter:
Die wie schon gesagt am Netzstecker vom Netzteil. Wenn du also dein Netzteil ausbaust bekommst du auch diesen Schalter.
 
Binn mir nicht sicher ob ich deinen Post richtig verstanden habe :
Du meinst das wenn ich das alte NT ausbaue wird dort genauso ein Schalter sein, den sieht man nur von außen nicht weil im Gehäuse kein Slot dafür vorgesehen ist oder?

Falls das wirklich der Fall ist dürfte nem Netzteilumbau ja eigentlich nichts mehr im Weg stehen.
In dem Fall würd ich mir morgen mal die Graka bestellen. Wenn alles gut läuft -> gut, wenn nicht kauf ich mir halt nochn NT dazu :D
 
Den schalter siehste 100% wenn das neue uebee einen schalter verfügt.
Dieser wuerde dann ungefaehr sagen wir mal 1cm unter dem stromkabel befinden
 
Dein jetztiges hat keinen Schalter. Wenn du en neues holts hat dies eins. Da wo Netzteile sind ist keine Abdekung (Blech) mit extra Aussparung sondern ne Aussparung für das komplette NT damit es von Ausen atmen kann.
 
Dein jetztiges hat keinen Schalter. Wenn du en neues holts hat dies eins. Da wo Netzteile sind ist keine Abdekung (Blech) mit extra Aussparung sondern ne Aussparung für das komplette NT damit es von Ausen atmen kann.

Ouh mann binn ich dämlich xD Jetzt wo dus sagst und ich nochmal hinschau sieht mann das ganz eindeutig oO

Ok danke ich werd mir die Graka jetzt mal bestellen und schaun ob alles klappt.
 
Zurück